Also ich musste mich durch den ersten Band richtig, richtig kämpfen, es kam überhaupt keine Spannung auf, es erinnerte mich vor allem awegen derer schwarzen Frau mit dem bewusstlosen Bruder eher an die Bibel. Deren Verhalten....erinnert mich wirklich an das einige Protagonisten aus der Bibel.
Furchtbar das Buch. Das einzig interessante war Orlando und Sam.
Beiträge von Scipio
-
-
Wurde mir die Reihe nur zu gerne holen, aber leider habe ich nicht das notwendige Geld, welches woanders investiert wird.
-
Ich war mit dem Buch im Großen und Ganzen zufrieden. Die Punkte, die mich stören ( Abhandlung der Toten im Nebensatz, Epilog) sind von Rowling so beabsichtigt worden, weshalb ich ihr das nicht zum Vorwurf mache. Alles in Allem ein würdiger abschluss.
-
Ich war gestern in der Abendvorstellung und mir hat der Film sehr, sehr gut gefallen. Neben dem Spiderschwein fand ich den Eisbären am besten und die "Locken des Teufels" ( Mein Kumpel hat solche Locken :lache)
-
Ja Die Emily Laing Triologie ( Ich lese meistens Laining :D)hat wirklich was besonderes.
Gerade der sehr schöne Stil war einer der Gründe, warum sich die Reihe zu meiner Lieblingsreihe gemausert hat. ( Auch wenn es harte Konkurrenz von der "Das Rad der Zeit" Reihe bekommt ;))Bloß eine Frage, die mir in Lycidas gekommen ist, habe ich noch beantworten können. Vielleicht habe die Antwort einfach überlesen ( Wäre nicht das erste Mal) oder ich habe es nicht richtig verstanden.
Als Aurora stirbt, landet sie ja im Totenreich des Anubis , dessen Zugang sich ja in der Pyramide unter der Royal Albert Hall befindet. Später äußert aber Rahel beim Plan, Lilith wiederzuerwecken, dass er die Dame, die er geliebt hat und gestorben ist ( Namen vergessen) nicht mehr sehen kann, da die Todesengel außer den Toten keinen in ihr Reich eindringen lassen.heißt das, das es zwei Totenreiche gibt, oder ist es dasselbe, bloß mit mehreren "Eingängen"?