Beiträge von Moe_89

    haaaaaaaaaammmeerrrr geiles buch, richtig gut. hab es schon 3 mal gelesen und bin noch immer davon begeistert. kann ich nur weiterempfehlen. der klappentext erinnert mich immer an die westsidestory (hieß doch so oder?), trotzdem echt gut. eines meiner lieblingsbücher :grin

    also ich fand das buch weder gut, noch schlecht. die geschichte/ der bericht an sich war eigentlich ganz gut, der schreibstil jedoch von max frisch war etwas eigenartig, er hat manchmal unvollständige sätze benutzt. zudem schreibt er ab und zu mal in der gegenwart, dann wieder in eine andere zeitform... doch alles in allem würde ich das buch nur bedingt weiter empfehlen.


    Lg Moe

    ich fand das drama schwer zu lesen, sehr schwer. jedoch ging es nach ner weile, als wir es im unterricht durchgekaut habn. empfehlen würde ich es jedoch nicht; auch wenn es eine sehr spannende hintergrundgeschichte hat!


    Lg Moe

    Zitat

    Aber als ich dann zum zweiten Buch kam, habe ich es dann irgendwann so nach zwei drittel in die Ecke gefeuert. Ich fand es ab dann tötlich langweilig.


    ich fands ebenfalls echt langweilig, vorallem diese beschreibungen und als dieser eine typ versuchte den inhalt des guten parfums herauszufinden, als er in gedanken verfiel und umziehen wollte mit seiner frau, die stellen waren echt seeeeeeehr langweilig, musste es jedoch lesen weil wir es im deutschunterricht gelesen haben.



    Lg Moe

    Also die wolke war mein erstes Buch, es war sehr sehr gut zu lesen und auch sehr spannend. ich kann das buch nur weiter emfpehlen ( war jedoch ne zeitlang her als cih das buch gelesen habe, kann mich nur noch vage daran erinnern, was da so abging)


    lg Moe

    mir gefiel das buch sehr gut, war sehr spannend und flüssig zu lesen, hab auch den film gesehen, der mich auch nich enttäucht hat. jedoch fand ich illuminati besser ( vll auch nur weil ich illuminati zuerst gelesen habe)

    Zitat

    Ich habe es mir geholt da ich Sakrileg im Kino gesehen hatte und erstmal Illuminati lesen wollte und cih wurde nciht enttäuscht und habs auch nicht bereut. Bei Sakrileg dagegen tue ich mich schwer beim lesen(habs schon xmal abgebrochen), das fesselt mich nicht so, liegt wohl auch daran das ich den Film schon gesehen habe.


    wenn man ein buch liest nachdem man den film gesehen hat oder andersrum ist man immer von einer seite enttäuscht. bei mir wars so als ich "das Parfume" gelesen habe und anschließend den film gesehen habe, ich fand den film nich gerade blendend. naja so is das nun mal.
    Illuminati fand ich echt super, es war echt spannend und sehr sehr gut geschrieben. würde ich wärmstens weiter empfehlen.


    lg Moe

    Zitat

    Mir scheint, ich bin hier die einzige, der das Buch nicht gefallen hat.


    :grin keine sorge mir hats auch nich so besonders gefallen, ging mir einwenig zu sehr ins detail (bei den besuchen bei hannah). naja irgendwie haben mir aber bisher noch nie schullektüren gefallen, liegt aber vll auch daran dass ich immer doofe deutschlehrer hatte die uns dazu gebracht haben, die bücher zu hassen :lache


    lg Moe

    also meiner meinung nach ist das buch, wie schon andere erwähnten, ein Dan brown-Abklatsch, da es zum teil an dem buch das sakrileg erinnert. auch ist es für gläubige menschen eher eine beleidigung, denn in den Büchern spiegeln sich immer die gedanken der Autoren wieder. Jedoch wurde in diesem buch nicht nur seine meinung geäußert, sondern er hat förmlich darauf bestanden, dies was er sage, sei nichts als die wahrheit, da er sogar den vatikan als eine charecktere darstellt, die fest davon überzeugt ist, der christentum/ die religionen seien eine lüge oder basieren nur auf tagebücher.

    Zitat

    zitat:"Die Menschen die die Bibel kennen treffen aufgrund dieses Buches die Entscheidung ob Jesus "Gott oder Mensch" ist"


    genau dieser meinung würde ich auch zustimmen, denn in diesem buch steht schon sozusagen die entscheidung fest, was jedoch nicht stimmt. In dem Buch fehlt es etwas an spannung, denn es war das erste buch, indem ich mich zusammenreissen musste, nicht einfach ein kapitel zu überspringen. Ein weiterer kritikpunkt meinerseits ist noch, dass er zudem noch ( die seitenzahl hab ich leider vergessen :gruebel) den islam beleidigt und schon sozusagen beschimpft hat, da er schrieb:" es macht mich krank dass der islam heutzutage die am schnellsten wachsende weltreligion ist" (nicht genaue wortwahl), oder dass " der islam sogar noch heutzutage schwer die wissenschaftlichen und technischen Fortschritte akzeptieren kann". ich als Moslem muss dazu sagen: das stimmt absolut ganz und gar nicht, denn ich komme sowohl mit der wissenschaft als auch mit der technik sehr gut klar. wenn der autor einige kennt die nciht damit klarkommen, sollte man das nich auf alle Moslems beziehen, da können mir sicher alle muslimíschen leser zustimmen (sonst würden sie ja nicht den computer benutzen :grin)

    Zitat

    Ich habe das Buch am Wochenende "verdrückt". Wenn man einmal drin ist, ist es wirklich schwer, wieder aufzuhören. Ziemlich spannend, auch wenn einige Sachen Dan-Brown-mässig überzogen waren....

    auch dieser meinung stimme ich zu, jedoch nicht ganz: ich musste bzw. wollte einiges überspringen weil die spannung nachlies, doch die sache mit Dan-Brown stimmt wirklcih. das jesus nur ein Mensch und nur ein Bote gottes war, wird auch im Islam so gesagt und zählt deshalb als prophet, nicht als sohn gottes.

    Zitat

    [...]eingegangen wurde, dass es eigentlich kein richtiges Böse gab

    Also zumteil wurde der Vatikan schlecht dargestellt oder zumindest De Angelis, aber auch vance, der wie schon erwähnt wurde, ein sympatischer bösewicht war.Zudem finde ich auch den Schreibstil nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht ich würde von 10 punkten nur 5-6 Punkte geben und nur bedingt weiter emfpehlen. über andere meinungen würde ich mich freuen!!