Beiträge von Akascha

    Dann nehmen wir doch einfach den 12., ich werde auch erst einen Tag später was schreiben können, weil wir an dem Wochenende wegfahren, aber wenn mein Sohn am Samstag Mittagsschlaf macht, werde ich dann hoffentlich zum Lesen kommen, da habe ich eh nichts anderes zu tun :-).


    Ich schicke das Formular jetzt einfach mal ab und nehme dann die Einteilung von Ruhrmaus nur mit den Kapiteln, ich habe hier die gebundene Ausgabe, da sind die Seitenzahlen etwas anders.

    Das fängt ja mal richtig spannend an.
    Um welches Grundstück geht es bei dem Schriftstück in New York, um das mit der Rose? Dann wäre die Schonfrist ja bald vorbei. Was hat es mit dem "falschen" Autorennamen auf sich?
    Mias Gelüste finde ich auch recht eklig, aber in ihrem Kopf scheint sie ja etwas anderes zu essen. Dass Susannah schwanger ist, konnte man sich ja im letzten Band schon denken, für mich klingt es auch sehr nach einem Baby von dem Dämonen.


    siwa
    Irgendwie kann ich mich gerade nicht an Pater Callahan nicht erinnern. Liegt das nur an der Schwangerschaftsdemenz oder kommt er in einem ganz anderen King-Buch vor? Hilfe :-)!

    Ich weiß nicht, wie schnell Büchereule den Thread eröffnen kann, wenn das Formular eingereicht ist. Sonst würde mir nächstes Wochenende ganz gut passen, am 16. geht bei mir wieder eine LR los, das würde dann gut dazwischen passen.
    Wie ist es mit dem 12.09.? Dazu müssen wir nur schnell auf den Termin einigen und das Formular dann heute oder morgen absenden.

    Ich habe es nun auch endlich geschafft.
    Es musste doch Olive sein, da er als Mörder schon beschrieben hat, wie er in das verlassene Haus geht. Das war mir in dem Fall schon klar.
    Mir war das ganze Thema zum Bilderstreit viel zu ausführlich und langgezogen, ich habe mich zum Schluss auch sehr durch das Buch kämpfen müssen.
    Den Schluss fand ich ok, aber nun auch nicht wirklich spektakulär, so schnell werde ich wohl erstmal keinen Pamuk mehr zur Hand nehmen.

    Zitat

    Original von Esther-Beth
    Ich glaube nicht. Bin mir auch unsicher ob die Erstellerin des Themas sich überhaupt noch hier rumtreibt :gruebel
    Wie sieht es denn mit Ende der Woche bzw. ab Wochenende aus?
    Oder ist das zu kurzfristig?
    Ehrlich gesagt kenne ich mich gar nicht mit so einem Ablauf aus :rolleyes


    Das ist denke ich mal etwas knapp, wer hat denn Lust, Einteilung und Formular fertigzumachen?
    Mir wäre eine Woche später auch lieber, da Freitag schon eine andere LR startet.

    Mir ging es in diesem Abschnitt genauso wie euch.
    Osmans Kapitel zog und zog sich, das er auf irgeneine Art und Weise blind wird, hatte ich zwischendrin schon gedacht, weil er es immer wieder erwähnte.
    Seine Mördertheorie finde ich nicht ganz glaubwürdig, zumindest wissen wir ja, dass beide von dem gleichen Täter getötet wurden.
    Seküres Verhalten fand ich sehr seltsam, dieses Wankelmütige geht mir echt auf die Nerven.


    So, bis Freitag muss ich fertig sein, dann fängt eine neue LR an, aber das sollte eigentlich zu schaffen sein, so langsam reicht es dann auch.

    milla
    Denke ich mittlerweile auch, deswegen fange ich jetzt nebenbei auch nichts anders zu lesen an, wie ich es eigentlich wollte. Allerdings kann ich auch weiterhin nicht so viel am Stück davon lesen, immer so ein oder zwei Kapitel und dann ein paar Stunden später oder am nächsten Tag weiterlesen.


    Beatrix
    Sicher hat sie Angst, aber könntest du in der Situation so "cool" reagieren? Ich vermutlich nicht, deswegen die Bezeichnung "eiskalt".
    Kara schätze ich genauso ein, er folgt ja nur Seküres Anweisungen und freut sich nebenbei, dass das mit der Hochzeit auf einmal so schnell klappt.

    Da ich heute einen Zahnarzttermin mit Wartezeit hatte, bin ich mal etwas vorwärts gekommen.


    Den Mord an dem Oheim fand ich auch ganz schrecklich, das passte erstmal so gar nicht rein, war ja vom Mörder wohl auch nicht so geplant. Aber er ist nun auf diese Mordschiene geraten und sieht Mord anscheinend als akzeptable Lösung an.
    Seküres Handeln fand ich eiskalt, sie plant ihren Ausweg aus den Geschehnissen und Kara spielt ihre Marionette.
    Ich bin gespannt, wie es da nun weitergeht, ob Hasan beim Kadi etwas ausrichten kann.


    Insgesamt bin ich nun etwas besser in das Buch hineingekommen, ich hoffe, das bleibt so.