Tintenherz hab ich bisher nur das erste Buch geschafft. Band 2 und 3 könnte ich mir da ausleihen, das wäre gut, Bücher neu kaufen habe ich erstmal etwas eingeschränkt.
Avalon habe ich auch einige hier rumstehen und bis auf "Die Nebel" noch nichts gelesen.
Beiträge von Akascha
-
-
Ich komme nun auch ganz gut voran.
Schlimm, was alles nach der Übernahme des Ministeriums passiert. Wie sollen die Muggel denn Magie stehlen, um sich als Zauberer auszugeben?
Kreachers Verwandlung finde ich auch klasse. -
Danke, dann ist es wohl doch genauso wie im deutschen, da hat mich meine Erinnerung wohl etwas getrogen.
-
Ich weiß noch, wie ich beim ersten Lesen geheult hab, als Hedwig starb, Mad Eye hab ich da eher gelassener hingenommen.
Irgendwie kommt mir aber Hedwigs Tod auf deutsch anders vor als im englischen, hab das englische Buch grad nur wieder nicht mehr griffbereit, wie war das denn noch im engelischen?
Der Anfang des Buches ist auf jeden Fall sehr düster, aber die Umstände sind ja auch nicht gerade rosig. -
So, mal eben schnell meine Seitenzahlen:
Anfang bis 116
117 - 253
254 - 371
372 - 510
511 - 645
646 - EndeEdit:
Ansonsten komme ich gerade schleppend voran, mir fehlt grad etwas die Zeit, aber meine nächste LR geht erst am 1. los, bis dahin schaffe ich es hoffentlich. -
Seitenzahlen kann ich morgen mal aufschreiben, ist mir nur grad schon zu spät und bin nur kurz da. Ich habe aber die gebundene Erwachsenenausgabe, keine Ahnung, wie weit die von anderen Ausgaben abweicht.
-
Ich habe mir für die Einteilung heute erstmal das englische Buch hochgeholt, im deutschen stehen keine Nummern bei den Kapiteln, ich hatte keine Lust zu zählen :-).
-
Meins liegt hier auch schon, hab aber zum Glück vorher noch genug anderes zu lesen :-).
-
Puh, dann ist das Buch für mich wohl eher nichts, irgendwann konnte ich die meisten King-Bücher einfach nicht mehr lesen, weil sie mir zu gruselig waren und ich davon echt Albträume bekommen habe. "The Stand" finde ich z.B. ein geniales Buch, kann ich aber leider nicht mehr lesen. Die Turm-Saga finde ich in der Hinsicht aber recht harmlos.
-
Die LR am 1. wird bei mir wohl nicht so lange dauern, also 5. oder 6. wäre bei mir ok, da würde ich dann notfalls ein oder zwei Tage später starten.
-
Ich habe jetzt am 15.11. und am 01.12. eine LR, ansonsten bin ich dieses Jahr frei, macht einen Vorschlag :-).
-
Huch, ich dachte auch, mit Band 7 wäre nun Schluss. Naja, den siebten werde ich mir noch holen, aber eigentlich fand ich das Thema mittlerweile schon reichlich ausgelutscht.
-
Ich muss nun auch bis Sonntag überbrücken, ein Buch dazwischenschieben werde ich eher nicht schaffen, soviel Zeit zum Lesen habe ich im Moment nicht.
-
Die offenen Enden werden ja immer schlimmer, hier hängt man ja nun völlig in der Luft.
Die Geschehnisse im Dixie Pig waren ja auch krass, besonders das Baby am Spieß *schüttel*.
Ist Mia nun tot? Im letzten Absatz des Kapitels klang das für mich so.
Auflösung gibt es nun erst im letzten Band. Wann wollen wir den eigentlich in Angriff nehmen? -
Diesen Abschnitt fand ich sehr fesselnd. Die Begegnung mit Stephen King fand ich ziemlich schräg, aber das passt irgendwie zu King.
Jake und Callahan gehen davon aus, im Dixie Pig zu sterben, werden Roland und Eddie rechtzeitig in 1999 ankommen, um das zu verhindern? -
Tower ist ja wirklich unverbesserlich, aber Eddie schafft es tatsächlich, mit ihm zu reden, ohne ihn umzubringen. Nun gehört das Grundstück dem ka-tet und Roland und Eddie sind auf dem Weg zu Stephen King, mal sehen, wie diese Begegnung so wird.
Susannah erfährt Mias Geschichte an dem Ort, zu dem die Wölfe die Kinder bringen. Mia weiß eigentlich, dass sie belogen wird, hält sich aber trotzdem an der Hoffnung fest, ihr Kind vorerst behalten zu können. -
Dass das Kind von Roland sein soll, finde ich ja mal interessant, was die Dämonen so alles können...
Mia täuscht sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gewaltig, wenn sie Sayre und seinen Leuten traut, das kann ja nichts werden.
Wie das mit Stephen King weitergeht, da bin ich ja auch schon neugierig :grin.
Ansonsten finde ich das Buch bisher auch etwas zäh, wobei die Szene im und am Laden doch recht spannend war, mal sehen, wie es weitergeht. -
Ich bin noch nicht so weit, mir fehlen noch 20 Seiten an Abschnitt 2, komme zur Zeit aber auch nur schleppend voran, Sohn hat Mittagsschlaf abgeschafft und ist zur Zeit recht fordernd.
-
Mia/Susannah ist nun also im New York von 1999. Ich bin gespannt, was für Leute Mia helfen werden, wen hat sie kontaktiert?
-
Nun habe ich auch mit dem Buch begonnen, ganz durch bin ich mit dem ersten Abschnitt noch nicht.
Es geht ja wirklich nahtlos da weiter, wo der letzte Band geendet hat. Dass der Turm nun nur noch von 2 Balken gehalten wird, macht die ganz Suche nun noch dringlicher. Das Öffnen der Tür fand ich auch sehr spannend, da war ja auch egal, was Roland vorher festgelegt hat, wer wohin gehen soll, das hat die Tür ganz alleine entschieden. Oy ist nun doch mit Jake mitgegangen, die Abschiedsszene davor fand ich aber schon sehr rührend beschrieben.