Beiträge von Akascha

    Dany
    Wie schade, aber das kann ich gut verstehen.
    Eigentlich sind die 3 Bände bei mir auch gar nicht mehr drin, ich sollte lieber was fürs Baby kaufen (allerdings haben wir da das meiste schon beisammen :-)). Hab immer nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal wieder Bücher kaufe. Naja, wird nach der Geburt knapp genug, da ist sowas dann definitiv nicht mehr drin.

    Auch wenn ich es schade fand, dass Akkarin stirbt, letzten Endes fand ich das ganze Ende schlüssig. Hätte er Sonea nicht seine ganze Energie gegeben, hätte sie den letzten Ichani nicht mit dem letzten Rest ihrer Kraft töten können. Der Ausgang des Buches wäre ein ganz anderer gewesen.
    Natürlich ist es immer traurig, wenn Hauptpersonen sterben, empfinde ich bei jedem Buch so, aber es ist ja auch abwegig, dass so eine Schlacht mit so übermächtigen Gegnern ganz ohne Opfer ausgeht. Und wenn dabei nur Nebencharaktere sterben, finde ich das auch nicht passend.
    Hier gefiel es mir sogar besser als bei Harry Potter, wo manche Hauptpersonen einfach auf einmal tot waren, ohne dass es genauer beschrieben wurde, auch wenn Lorlens Tod etwas heldenhafter hätte sein können.


    Abschließend kann ich sagen, dass mir die Trilogie sehr gut gefallen hat, teilweise konnte ich die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin gespannt, ob die nächste Trilogie an diese heranreichen kann.

    Momentan kann ich das Buch kaum aus den Händen legen, als ob ich nicht noch genug anderes zu tun hätte.


    Dass sich Akkarin und Sonea verlieben, hatte ich schon die ganze Zeit geahnt. Aber warum hat Lorlen die Existenz des Ringes bekannt gegeben. Die Gefahr für Kyralia ist so nun noch größer, da sie nicht wissen, was in Sachaka passiert.

    Hab diesen Teil auch grad beendet und will schnell was schreiben, bevor ich mich ins Bett verkrümel und weiterlese.


    Das Buch ist gerade wirklich sehr spannend, dass Akkarin auf einmal so plötzlich auffliegt, hätte ich nicht gedacht. Lord Jolen ist ja mit Sicherheit von der Mörderin getötet worden, woher sollte sie sonst den Stofffetzen mit dem Incal gehabt haben. Bin sehr gespannt, wie die Gilde auf Akkarins Ausführungen reagiert.

    So, nun habe ich den ersten Abschnitt auch endlich durch. Ich bin die letzten Tage nicht wirklich zum viel Lesen gekommen.


    Dass Akkarin einen Hintergrund für seine Taten und Praktiken hat, war ja schon im 2. Buch abzusehen. Er tut mir schon fast leid, so eine schwere Bürde und niemand, dem er sich anvertrauen kann, wobei ich denke, dass er sich Lorlen jetzt erklären sollte, Lorlen weiß doch schon so viel und dieses Hintergrundwissen würde ihn einiges verstehen lassen.
    Was mich erstaunt ist, dass Sonea nun schwarze Magie erlernen will, das hätte ich nun nicht gedacht. Ich bin gespannt, ob Akkarin darauf eingeht.

    Im letzten Abschnitt ging mir das Ganze jetzt etwas zu schnell, ich hatte gedacht, dass sich die Geschichte zwischen Tengel und Silje über mehrere Bücher hinzieht, aber so bekommt sie ja schon gleich ihr erstes Kind.


    Das zweite Buch habe ich mir heute in der Stadt gleich gekauft, ich werd aber jetzt erstmal was anderes zwischendrin lesen.


    So wie ich das letztens in dem anderen Thread gelesen habe, sieht es ja wirklich schlecht damit aus, dass mehr als 6 Bände erscheinen. Das Nachwort in Band 1 sagt was anderes, zu dem Zeitpunkt war der Verlag wohl noch euphorisch, das die Verkaufszahlen gut werden.

    Ich finde eher, dass Tengel sie zu sehr alleine lässt, aus Angst vor seinen Gefühlen. Er erkundigt sich ja täglich nach Silje, kommt aber nicht zu ihr.
    Ich bin auch sehr gespannt, ob die beiden noch zueinander kommen.

    Abelone ist ja schrecklich, nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.
    Interessanter "Zufall", dass Sol mit Tengel verwandt ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er seinen Schwur, nie mit einer Frau zu verkehren, halten kann, wenn Silje weiter in seiner Nähe ist.

    Siljes erotische Träume stören mich auch nicht so, sie ist mit 16 ja im passenden Alter dafür. Schön, dass sie es jetzt fürs erste so gut getroffen hat, auch wenn Benedikt im betrunkenen Zustand mehr will, die Situation hat sie ja gut gemeistert.
    Lustig fand ich, wie sie in der Kirche das Bild gemalt hat und hinterher ganz erstaunt war, was dabei herausgekommen ist.

    Hab gestern schon recht viel in dem Buch gelesen, bin nur nicht zum Schreiben gekommen.


    Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, Silje ist eine beeindruckende kleine Persönlichkeit, rettet erst die beiden Kinder und dann auch noch Heming.

    Ich konnte das Buch zum Schluss auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nun werde ich aber erstmal eine Pause machen, um eine andere LR mitzumachen, danach werde ich "Die Meisterin" anfangen.


    Ich denke, Akkarin hat für sein Tun gute Gründe, die wir dann hoffentlich im nächsten Band kennen lernen werden.. Seine Methoden, Sonea gegenüber sind zwar nicht nett, aber effektiv, letzten Endes lernt sie, sich immer besser gegen ihre Widersacher zu verteidigen. Beeindruckend, wie sie das Duell gewinnt und danach Regin sogar noch etwas Kraft gibt.
    Mit der Vermutung über Dannyl hatte ich auch recht, aber diese Vermutung lag ja auch wirklich nahe. Mich wundert, dass Akkarin ihm seine Nachforschungen nicht direkt verbietet.

    Nun bin ich heute mittag nicht eher aufgestanden, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte.


    Ich bin auch gespannt, ws Akkarin verbirgt und warum er sich der schwarzen Magie zugewandt hat. Sonea tut mir leid, nun verliert sie auch noch Rothen und hat keine Freunde. Regin schikaniert sie nach kurzer Pause weiterhin und schlimmer als zuvor.

    geli73
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Sonea in Band 1 hinter einer Tür in Rothens Gedanken seine Frau auf dem Sterbebett gesehen. Viel näher wurde darauf aber nicht eingegangen.


    Ich habe diesen Abschnitt jetzt auch durch, aber bei eurem Tempo komme ich wahrlich nicht mit :-).


    Wie ich schon vermutet hatte, lässt Regin Sonea nicht in Ruhe, dass er es tatsächlich schafft, auch eine Klasse aufzusteigen, hätte ich allerdings nicht gedacht. Schön, dass Dorrien ihr geholfen hat, Regin mal auf frischer Tat zu ertappen.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dannyl feststellt, dass auch er schwul ist, so rechtes Interesse an Frauen scheint er ja nicht zu haben.

    Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, in das zweite Buch hineinzufinden, vielleicht, weil es nun erstmal nur in der Gilde spielte, mir fehlte das Gegenstück mit den Hüttenvierteln, aber seit Dannyl weg ist und von seiner Reise berichtet wird, geht es besser.
    Ich hatte mir schon gedacht, dass Sonea es sehr schwer haben wird, aber was Regin mit ihr macht, ist ja wirklich unterste Schublade. Ich glaube auch, dass er sie trotzdem weiter belästigen wird, falls sie in die nächsthöhere Klasse kommt.
    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie lange Lorlen seine Nachforschungen über Akkarin geheim halten kann.

    Als ich das Buch heute morgen zu Ende gelesen hatte, habe ich mich erst recht über DHL aufgeregt, dass sie mir das Amazon-Päckchen nicht am Samstag zugestellt haben, da ist Band 2 drin. Nun kommt er erst morgen, werde dann aber gleich anfangen zu lesen. Zwischen 2 und 3 werde ich dan eine kleine Pause machen für eine andere LR.
    Dass Cery Akkarin kennen muss, habe ich jetzt nach Lesen der Posts erst richtig verstanden. Ich hatte gedacht, Dannyl wäre noch dabei, den hatte Cery ja schon gesehen, aber er geht ja weg, bevor Akkarin Cery findet. Alles ehr wunderlich, wird ja aber bestimmt aufgeklärt werden. Fand ich auf jeden Fall sehr gut, dass alles noch rechtzeitig aufgeklärt und Fergun entlarvt wurde. Fergun entspricht ja nun wirklich dem Bild, dass Sonea vorher von Magiern hatte, bin gespannt, ob er noch weiter störend wirken kann oder ob er erstmal sonstwohin geschickt wird.
    Lorlen ist mir auch sehr symphatisch. Gefiel mir, dass er Sonea so ins Vertrauen zieht, als er gesehen hat, was sie von Akkarin gesehen hat. Er erklärt ihr alles und rechnet auch damit, dass sie vernünftig genug ist, das Ganze geheim zu halten.
    Ich freue mich schon auf Band 2.