Schrecklich, der Unfall, aber Elaine gibt Tim die Hoffnung, zu kämpfen, damit er wieder gehen kann. Zum Schluss hat er ja schon gute Fortschritte gemacht.
Kura scheint auch etwas zugänglicher zu werden, zumindest scheint Elaine sie mit ihren Kommentaren mittlerweile zu verletzten.
Elaine vertraut sich Tim an, nachdem sie erfahren hat, dass Sex nicht weh tun muss. Ich bin mal gespannt, wie Tim diese Neuigkeit aufnimmt, ausnahmsweise habe ich mal gleich nach dem Abschnitt aufgehört zu lesen. Ich hoffe, ich schaffe den Rest des Buches morgen.
Beiträge von Akascha
-
-
Thomas wird tot sein, ins Gesicht gescossen mit größerer Blutlache sollte gereicht haben.
Schön, dass Helen und William aufgeflogen sind. War ja schon recht dreist, was sie sich da geleistet haben.
Tim ist mir auch sehr symphatisch, mal einer, der nicht auf Kuras Reize reinfällt. -
Ich bin fest dabei, hab mir das Buch schon aus dem Keller hochgeholt. Ich hoffe, ich bin bei dem Wälzer dann nicht zu langsam, mag immer nicht so hinterherhinken.
-
Hallo Sarah,
schön, dass du uns begleitest. Ich bin schon völlig gefesselt von dem Buch, komme nur leider nicht so schnell voran, wie ich gern würde. Meistens lese ich einige Seiten, wenn mein Kleiner nach dem Stillen auf meinem Schoß schläft :-).
-
Diesen Abschnitt habe ich durch, war nur die letzten Tage nicht am Rechner, aber bei dem Wetter waren wir auch mehr draußen als alles andere.
Kura hat sehr schnell gemerkt, dass William sich nicht auf ihren Willen einlassen will, schlimm, dass sie sich noch nicht mal um ihr Baby kümmert. Nun ist sie bei dem Ensemble und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie nochmal zurück kommt. Eigentlich ist sie aber selbst schuld, dass William sie betrogen hat, sie hat ja nun doch ordentlich ihre Spielchen mit ihm gespielt.
Die Spielchen anderer Art von Thomas mit Elaine haben sie zum Äußersten gebracht, schade, dass sie sich nicht zuerst an ihre Großmutter wendet, die hätte ihr bestimmt geholfen, auch wenn sie nicht auf Dauer auf Kiward Station hätte bleiben können. Mal sehen, wo sie nun landet. Die Sideblossoms waren ja aber auch schon im ersten Band ein seltsames Volk, geschieht Thomas ganz recht so, obwohl er bestimmt auch nur ein Opfer seines Vaters war. Die Geschichte mit den Waisenkindern war ja auch heftig.
-
Ich dachte schon, ichhabe wenig Zeit zum Lesen :grin.
So, hat es William also geschafft und darf Kura heiraten. Bin ja mal gespannt, was daraus wird und ob Kura auch in der Ehe ihre Spinnereien weiter ausleben darf.
-
Ganz fertig bin ich mit diesem Teil noch nicht.
Gerade war das Mittsommernachtsfest der Schweden, der Rest von Abschnitt 1 kommt dann morgen.Kura finde ich ganz schrecklich, was für ein verwöhntes Gör, arme Elaine, für sie bricht bestimmt eine Welt zusammen, wenn sie mitbekommt, dass William sich doch eher für Kura interessiert.
Ansonsten ist es schön, wieder etwas über die bekannten Charaktere zu lesen, das erste Buch war ja ausgesprochen schön.
-
An den Schauspieler kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass ich den Film so dermaßen schlecht fand, passte überhaupt nicht zum Buch. Nur die Musik war genial, so schön düster.
-
Da kann man dann nur vermuten, dass Lestat Angst hatte zuviel zu sagen. Da hatte Marius ihn ja auch vor gewarnt, dass man dann mit jeder Geschichte mehr preisgibt und irgendwann alles erzählt, auch wenn man es geheim halten sollte.
Louis hält Lestat im "Interview" ja für richtig gehend dumm. -
Doch, ich hab heute angefangen, bin allerdings erst 10 Seiten weit, da kann ich noch nichts zu schreiben :-).
-
Bei dem Ende ist es wirklich gemein, so lange mit dem nächsten Band warten zu müssen. Aber ich übe mich in Geduld und habe noch genug andere Bücher zu lesen. Allerdings habe ich Band 3 schon bestellt, da er mir aus unerklärlichen Gründen abhanden gekommen ist, habe ich wohl nach Verleihen nicht wiederbekommen.
Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass das "Interview" so viel schlechter ist und bestimmt einige Leute abschreckt, weiterzulesen.
-
Mir fehlen auch nur noch 20 Seiten bis zum Ende, die werde ich dann morgen bei erster Gelegeheit lesen.
Dieser sehr lange Abschnitt hat mir auch sehr gut gefallen. Die alten Mythen und Geschichten sind sehr spannend beschrieben. Akascha wird uns im nächsten Buch noch sehr viel Spaß bereiten. -
Ich werde wohl auch erst frühestens am Dienstag loslegen, da ich noch mit der LR vom 15. beschäftigt bin, seit der Kleine da ist, hab ich doch recht wenig Zeit zum Lesen. Aber die Zeit mit ihm ist soooo schön :-].
-
Stimmt, Lestats Art bzw. die Art aller Vampire bei Anne Rice zu lieben, zieht sich durch alle Bücher. Vielfach haben diese Beziehungen auch homosexuelle Züge.
Armands Geschichte wird sehr kurz abgehandelt, es gibt ein späteres Buch nur mit seiner Geschichte, dass mir sehr gut gefallen hat. Ich meine auch, dass die Geschichte da etwas anders war als hier erzählt, ist aber auch schon etwas her, dass ich es gelesen habe.
-
Mir gefiel dieser Teil gut. Die Friedhofsszene ist so unheimlich.
Es ist erstaunlich, dass Armand hier so anders ist als zu späterer Zeit, als Louis und Claudia in Paris sind. Aber Armands Geschichte wird ja anscheinend im nächsten Abschnitt näher erzählt.
Ich denke, Gabrielle wendet sich Nicolas nur so zu, weil sie seine Gedanken hören kann. Sie kümmert sich mehr um ihn, da sie ihn im Gegensatz zu Lestat versteht. -
Hatte Lestat bei einem seiner ersten Opfer nicht zu lange getrunken und war dann berauscht?
Gabrielle schert sich als Vampir gar nicht mehr um die Sterblichen. Sie hat sich ja vorher schon kaum für sie interessiert, sondern sich nur um ihre Bücher gekümmert.
-
Den zweiten Teil habe ich heute auch geschafft.
Lestats Umwandlung ist sehr plastisch beschrieben, man kann sich das alles gut vorstellen.
Baby schreit ...
-
Klingt nicht schlecht, im August/September ist Herr der Ringe dran, dann überschneidet sich das nicht. Ich könnte höchstens noch im Juli.
-
Bin dabei :grin. An welchen Termin hast du gedacht?
Und ja, der Film ist grottenschlecht, aber die Musik dazu ist super.
-
Ich werde es nicht schaffen, hier mitzulesen, meine Zeit zum Lesen ist durch mein Baby doch rapide geschrumpft, ich glaube auch nicht, dass sich das in einem Monat groß geändert haben wird. Was soll's, ich hab die Bücher hier, irgendwann werde ich sie schon noch lesen (spätestens, wenn der Kleine 18 ist :grin).