Danke schön für die Glückwünsche :knuddel1!
Beiträge von Akascha
-
-
Danke schön :knuddel1!
-
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber am 07.02. ist mein 2. Sohn Tobias auf die Welt gekommen und hat unser Leben mal wieder völlig umgekrempelt :-).
Ich habe das Buch aber vorher noch zu Ende gelesen und war völlig begeistert. Nun fiebere ich auf den letzten Band und bin gespannt, wie diese tolle Geschichte endet.
-
Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so gar nicht mehr gemeldet habe.
Am 07.02. ist unser 2. Sohn Tobias auf die Welt gekommen, davor ging es mir nicht so wirklich gut und danach hatte ich immer anderes zu tun. So richtig viel zum Lesen komme ich zur Zeit auch nicht, so dass ich mich aus der Leserunde schweren Herzens doch einfach mal ausklinke, so muss ich die Bücher so später einfach mal lesen, irgendwann werde ich da auch zu kommen :-).Liebe Grüße,
Akascha -
Gideons Verhalten finde ich teilweise schon recht merkwürdig, keine Ahnung, was er nun wirklich bezwecken will. Der Wasserspeier ist weiterhin klasse, Charlotte und Giordano nervig.
-
Ich habe jetzt zwar schon 4 Kapitel gelesen, aber das letzte kann ich noch gut ausklammern.
Da ich momentan dank Endschwangerschaft nachts schlecht schlafen kann, habe ich heute nacht schon einiges gelesen, später komme ich da bestimmt auch nicht mehr so dazu.
Das Buch gefällt mir ebenso wie das erste sehr gut von der Aufmachung. Ich hatte befürchtet, dass ich nicht so gut reinkomme, da das erste ja schon eine Weile her ist, es wird aber alles nochmal kurz angerissen, so dass das überhaupt kein Problem ist, ich war sofort wieder in der Geschichte drin.
Xemerius ist klasse und wird bestimmt noch für einige Lacher gut sein. Die Zeitreisen sind schon sehr verwirrend, aber das habe ich bis jetzt bei jedem Zeitreisenbuch so empfunden, ist aber auch ein schwieriges Thema, da gedanklich mitzukommen. -
Mein Buch ist nun auch da.
Warum versendet amazon eigentlich teilweise mit Hermes? Die finden nie unsere Tür, immerhin haben sie das Paket bei den Nachbarn abgegeben und nicht wieder mitgenommen :rolleyes.
-
Am Stück hätte ich das alles nicht lesen können, aber mit ausreichend Büchern dazwischen ging es ganz gut.
-
Ich werde es wohl auch diesmal nicht schaffen, das wird mir dann zuviel mit Kleinkind und Baby. Ich lese jetzt schon so langsam und besser wird das in keinem Fall.
-
Ich habe heute die Mail bekommen, dass es rausgegangen ist, sollte dann Anfang der Woche da sein.
-
Nightflower
Deine Vermutung, im letzten Absatz, dass Roland dann wieder am Anfang steht, fand ich schon beeindruckend, du lagst da ja genau richtig :-), zu dem Zeitpunkt hatte ich das noch nicht vermutet.Mir gefiel sonst von King am besten "The Green Mile", die früheren Sachen mag ich nicht mehr so lesen, da bekomme ich echt Albträume.
-
Armer Roland, immer wieder den gleichen Weg von Vorne gehen, ich frage mich auch, wie oft er schon vom obersten Turmzimmer wieder in die Wüste zurückgekehrt ist. Und so viele mussten auf diesem Weg sterben, zuletzt dann Oy, was mich auch richtig traurig gemacht hat, tapferer kleiner Kerl!
Schön fand ich, dass Susannah mit Jake und Eddie wiedervereint ist, wobei es mir aber nicht gefiel, dass Jake und Eddie gar nichts von ihrer gemeinsamen Geschichte wussten und Susannah schon anfing, alles zu vergessen
Das Ende finde ich nach etwas Sacken lassen gar nicht mal schlecht, es besteht ja auch Hoffnung, dass dieser Weg vielleicht Rolands letzter wird, da er nun das Horn dabei hat. -
So frieren wie Susannah in der letzten Nacht vor der Jagd würde ich wirklich nicht wollen, dafür veranstalten sie dann ja aber auch ein ganz schönes Gemetzel unter den Hirschen.
Dandelo war im Nachhinein betrachtet ganz schön gruselig; ich hätte nicht gedacht, dass Roland jemandem so auf den Leim gehen könnte, zum Glück war ja Susannah da und hat es rechtzeitig bemerkt.
Bill ist ja mal ein richtig netter Roboter, der auf Vorschläge hört :grin. -
Das Wesen im Gang war sehr eklig und die Kälte kriecht mir hier auch in die Knochen. Interessant, dass Mordred den Krähen Befehle geben kann.
irgendwie finde ich es auch schade, dass die Geschichte bald ganz zu Ende ist.
-
Nun musste auch noch Jake sterben :-(, das fand ich auch noch viel schlimmer als Eddies Tod.
Rolands Besuch im "Turm" der TET-Corporation gefiel mir gut, ich kann mir schon vorstellen, dass das ein nettes Umfeld zum Arbeiten ist. -
Jeder Tod im Ka-tet wäre schlimm gewesen, nun hat es also Eddie getroffen.
Und dann sind die Brecher noch absolut undankbar, weil ihnen ihr schönes Leben genommen wird, dabei wäre es sonst bald eh ganz zu Ende gewesen.
Nun bin ich gespannt, ob Jake und Roland King retten können. -
Pimli fand ich auch ziemlich eklig, ansonsten habe ich schon weitergelesen, schreibe zu diesem Abschnitt also nichts weiter, da ich fürchte durcheinanderzukommen.
-
Walthers Tod fand ich auch recht eklig, aber Spinnen mag ich eh nicht wirklich.
Ich bin nun gespannt, wie es weitergeht, komme zur Zeit dank Weihnachtsstress kaum zum Lesen. -
Ja, Jake und Roland fand ich zum Schluss auch sehr rührend.
Den Gedanken, dass Jake und Oy einfach so tauschen können, fand ich interessant, aber in dem Moment ja eine super Idee, da die Gedankenfalle beim Bumbler anscheinend nicht wirkt.
Die Umgebung der Tür stelle ich mir gruselig vor, dieses Leuchten und die ganzen Wiedergänger ... aber gut, dass es dort so einfach funktioniert hat, dass Roland und Eddie an die passende Stelle wechseln können. -
Oh, ich bin mal die erste, aber ihr holt mich bestimmt bald wieder ein :-).
Dass Callahan so schnell aus der Geschichte verschwindet hätte ich nun nicht gedacht, aber er hat ja seinen Frieden gemacht und stirbt "zufrieden".
Eddie und Roland müssen nun noch mehr in 1977 erledigen und können Susannah noch nicht helfen. Die hilft sich aber selber ganz gut und entkommt aus dem Krankensaal. Was mit dem kleinen Kerl passiert ist ja gruselig, das hatte ich so auch nicht erwartet. Von ihm werden wir mit Sicherheit noch mehr hören.
Aber was ist in der Zwischenzeit nur mit Jake geschehen?