Harry wusste schon, warum er nicht wollte, dass Lockhart mal eben so seinen Arm heilt :-). Mal eben alle Knochen weg ist schon krass, kommen da wirklich 33 Knochen zusammen?
Dobby ist ja auch krass, lieber schwer verletzt zu Hause als in Hogwarts bleiben ...
Beiträge von Akascha
-
-
Wie sieht es denn hiermit jetzt aus? Wollen wir dann im Februar oder März lesen?
-
Ich stecke auch schon wieder mittendrin, einfach schön.
Die "Fahrt" mit dem Auto ist so toll beschrieben, ebenso wie Snape die beiden aufgabelt. Nicole, den Satz hatte ich auch als Highlight: "Snape looked as though Christmas had been cancelled." Mein Mann schaute mich etwas irritiert an, als ich laut losgelacht habe.
Das Flohpulver stelle ich mir auch witzig vor, nur dumm, wenn man nicht deutlich genug spricht :grin. -
Band 1 ist nun auch durchgelesen. Das erste Mal ist ja nun doch schon länger her gewesen, an manche Sachen konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber es hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich darauf, morgen schon mit Band 2 zu beginnen.
-
Ich habes es immerhin geschafft, heute Teil 1 zu Ende zu lesen, so dass ich dann morgen auch mit Teil 2 starten kann.
-
Immer wieder ein schönes Buch, das einen so richtig gut auf Weihnachten einstimmt.
-
Zitat
Original von buchwürmchen
es war eine sehr düstere Szene. Sehr bedrückt hat mich der Tod des kleinen Tiny Tims. Gerade jetzt wo ich selber Kinder habe, macht es mir klar, wie kostbar diese Zeit miteinander ist und wie schnell sie doch vorbeigehen kann.Das Scrooge nicht selber darauf gekommen ist, hm ich denke das liegt daran, das keiner doch daran glauben will zu sterben. Und er wollte sich ja ändern, also wieso sollte er für sich glauben, doch gestorben zu sein.
Mich hats eher gewundert, das er das ganze geklaute Zeug nicht erkannt hat. Die Szene beim Pfandhändler hat mich schauern lassen.
Das habe ich dieses Jahr beim Lesen auch gemerkt, jetzt, da mein Kleiner da ist, bewegt mich die Geschichte des kleinen Tim noch mehr als sonst.
Dieser Geist macht Scrooge am meisten Angst, da er ihm seinen eigenen Tod zeigt. Er fragt immer wieder, ob das nur eine mögliche Zukunft ist, die veränderbar ist.
-
Die Beschreibungen, wie zu der Zeit Weihnachten gefeiert wird, sind sehr schön und plastisch. Gerade dieses Kapitel macht mir immer so richtig Lust auf Weihnachten.
-
Ich habe das Büchlein schon länger durch, bin ber nicht zum Schreiben gekommen.
Ich denke mal, der Reiz des Geldes hat Scrooge zu dem gemacht, was er wurde. Auch wenn die Kindheit schwer war, so hatte er doch durchaus auch schöne Momente, die auch beschrieben werden.
-
Seufz, irgendwann werde ich auch dazu kommen, mit diesem Buch anzufangen, bin voll im Weihnachtsstress hier.
Liebe Grüße,
Akascha -
Ich habe das Buch noch gar nicht, werde ich nächsten Monat bestellen, der Dezember ist immer so ... kostenintensiv :-).
Liebe Grüße,
Akascha -
Ich habe es dann auch mal geschafft, Abschnitt 1 zu lesen. Ich habe hier gerade einen ziemlichen Lesestau, da hatte ich falsch geplant. Außerdem lese ich auch noch auf englisch, was bei mir eh länger dauert.
Aber es ist sehr schön, mal wieder die Anfänge zu lesen, mir ist auch aufgefallen, dass schon jetzt einige Sachen erwähnt werden, die in späteren Bänden weiter ausgeführt werden. Oder manches wehmütig zu lesen, weil man weiß, was später passiert. Hermione hatte ich auch gar nicht mehr so ätzend in Erinnerung, voll die Nervensäge. Und die Dursleys sind wie immer ohne Worte ...
-
"Marleys Geist" habe ich nun auch gelesen, ich liebe dieses jährlich wiederkehrende Ritual, ich könnte mir auch nicht vorstellen, dieses Buch außerhalb von der Weihnachtszeit zu lesen. Und "Die Geister die ich rief" muss ich auch noch sehen, habe ich zum Glück auf DVD hier.
Ich bin immer wieder erschrocken, wie gefühlskalt Scrooge ist, mir tut vor allem sein armer Angestellter leid, der so frieren muss. -
Bin auch dabei, ich lese weiterhin auf englisch.
-
Ich werde wohl morgen noch nicht starten, ich habe grad viel zu viele Leserunden und muss da erstmal Ordnung schaffen, so bald wie möglich starte ich aber auch durch.
-
Ich lese zwischendrin auch gerne mal was anderes, von mir aus muss das nicht so schnell hintereinander sein. Bin ja eh eher eine lahme Ente :-).
-
Ich habe Teil 2 nun auch endlich durch und erwarte nun einen spannenden dritten.
Wisperwind weiß doch durch Li und Niccolo (Mondkind), was der Aether plant.
Die Riesen fand ich auch sehr beeindruckend, nun haben wir auch den Grund, warum der Spürer so durchgedreht ist. -
Ab Weihnachten find ich super, das könnte sogar ich mal schaffen :-).
-
Bis Freitag? Ui, ich stecke momentan in 3 LR fest und Freitag beginnt die 4., ich trödel dann mal hinter euch her.
-
Anstrengend, so viele Handlungsorte und -personen zu verfolgen, zumal ich ja leider auch nicht so viel zum Lesen komme.
Die Riesen fand ich auch toll beschrieben, genauso wie den Spürer, was für eine arme Kreatur!