Beiträge von Akascha

    Nun noch mein Kommentar zum Abchluss:


    Nugua ist bei Yaozi im Maul, der auf der Flucht vor dem auferstehenden Pangu ist.
    Das Aetherfragment in der Wolkeninsel hat sich widersetzt und hat die Insel in der Wüste gelandet, es erklärt Alessia, dass trotzdem alles zu spät ist, weil die Welt erst vernichtet wird, bevor sie neu erschaffen wird.
    Mondkind erwacht und merkt, dass sie zu schwach ist, sich dem Aether zu widersetzen. Xixati und Niccolo stellen fest, dass Pangu zu Fleisch wird.
    Als Nugua erfährt, dass Niccolo, Mondkind und Xixati in Pangus Innerem sind, will sie mit Yaozi zurückkehren. Yaozi will Pangu vernichten, er sieht die Möglichkeit, da er lebendig wird. Yaozi kommt aber nicht mehr durch die sich schließende Wunde und Nugua geht alleine, um zu versuchen, Pangus Herz zu zerstören.
    Xixati bringt Niccolo und Mondkind zum Herzen, Xixati verletzt Pangu und der Aether versucht, Niccolo und Mondkind dazu zu bewegen, den Drachen zu töten. Niccolo widersteht, aber Mondkind will gegen Xixati kämpfen und besiegt ihn.
    Nugua rammt die Götterlanze in eine offene Wunde in Pangus Herz und verletzt es schwer, es reicht aber nicht aus, den Riesen zu töten. Mondkind will Nugua angreifen, aber Guo Lao taucht auf und kämpft gegen Mondkind. Niccolo klettert zu Nugua und stößt sein Schwert ebenfalls in das Herz, was letztlich zu Pangus Tod führt. Mondkind und Guo Lao töten sich gegenseitig und Nugua und Niccolo flüchten auf Guo Laos Kranich aus Pangu.
    Für die Menschen der Wolkeninsel haben die Geheimen Händler ein abgeschiedenes Tal, zu dem sie sie bringen. Niccolo schließt sich nicht an, sondern bleibt bei Nugua, er hat erkannt, dass er sie liebt. Feiqing wird von den Drachen zurückverwandelt.


    Mir hat die Trilogie sehr gut gefallen, gerade am Schluss war es sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

    Sorry, ich hatte am Anfang ein paar Anläufe gestartet, hatte aber nicht die nötige Ruhe, dann bin ich auch noch krank geworden und habe das Buch schlicht vergessen, da es auch in meinem Tisch-Lesestapel verschwunden ist, heute hatte ich es dann wieder in der Hand.
    Ich versuche es morgen nochmal, aber ich fürchte, mit nicht durchschlafendem Baby bin ich einfach nicht in der Lage, Faust zu lesen, das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

    Die Schiffe der chinesischen Händler machen sich bereit, gegen die russische Flotte zu kämpfen.
    Wisperwind und Feiqing erklimmen mit Kangan und den beiden überlebenden Soldaten den Pass und stellen sich dort dem Kampf gegen die Juru. Die beiden Soldaten sterben, die Lage ist aussichtslos, da taucht Guo Lao auf und tötet die restlichen Juru. Er bringt sie auf dem Kranich zu dem Ort der Schlacht, viele der Luftschiffe brennen.Die Juru greifen zu Tausenden die Drachen in den Höhlen an, sie erreichen die Höhle mit Pangus Herz und ziehen durch Angriffe Drachen aus dem Verteidigungswall ab, während Niccolo und der junge Drache Xixati Mondkind verteidigen.
    Die Riesen erscheinen und zerstören die russischen Luftschiffe.
    Der Verteidigungswall der Drachen fällt und der Aether fährt in Pangus Herz, Yaozi nimmt Nugua in sein Maul, um sie zu schützen.
    Die Wolkeninsel stoppt über der Wüste und Alessia sieht Pangu auferstehen und die Welt zerbrechen.


    Das Finale ist nun superspannend und ich hoffe, dass ich das Buch morgen zu Ende lesen kann.

    Wisperwind und Kangan untersuchen das Wrack und stellen fest, dass es von Drachen angegriffen wurde. Es ist ein Schiff russischer Händler, mit denen die chinesischen verfeindet sind. Kangan lässt sich darauf ein, das Schiff nicht näher zu untersuchen, um den gemeinsamen Kampf gegen den Aether nicht zu gefährden.
    Beim Rückzug werden sie von Juru angegriffen, die meisten der Soldaten sterben beim Versuch, sich zu verteidigen. Der Weg zurück auf ihr Schiff ist abgeschnitten, da die Juru die Luftschlitten zerstört haben und die Gondel wieder eingezogen wurde, mit der Wisperwind und Kangan zum Boden gelangt sind.
    Es taucht eine Flotte russischer Luftschiffe auf, die die chinesischen Händler mehr oder weniger dazu zwingt, sich ihnen im Kampf gegen die Drachen anzuschließen. Feiqing verlässt daraufhin das Schiff mit einem Luftschlitten und wird von Wisperwind vom Absturz gerettet.
    Alessia dringt in das Innere der Insel vor, um dem Aetherfragment ins Gewissen zu reden.
    Niccolo ist mit dem Drachen Yorotau unterwegs auf Patrouille, sie suchen nach dem Ursprung der Juru und finden ihn in einer Wunde in Pangus Leib, die auch die Quelle des Lavastroms ist. Die Drachen bringen die Höhle zum Einsturz und sterben dabei, Yorotau ruft vorher aber noch nach Hilfe, damit Niccolo von anderen Drachen dort weggeholt wird. Er versteht nun, warum Nugua soviel von den Drachen hält.
    Der Kampf gegen die Juru hat begonnen.

    Ich habe jetzt mit dem letzten Buch begonnen. Habt ihr anderen abgebrochen oder einfach nur nicht mehr dazu geschrieben?


    Im ersten Abschnitt ist schon viel geschehen.
    Mondkind wurde in einen heilenden Schlaf versetzt, um gesund zu werden und um sie davon abzuhalten, dem Aether zu helfen. Wenn sie erwacht, werden auch ihre Gefühle für Niccolo nicht mehr dieselben sein.
    Alessia hat den Schlüssel zu den Aetherpumpen erhalten, der Schattendeuter ist von der Wolkeninsel in den Abgrund gestürzt, während Alessia sich gerade eben so retten kann.
    Nugua wird in das Geheimnis der Drachen eingeweiht, der Kampf mit dem Aether um Pangus Herz hat schon lange begonnen und viele Drachen haben ihr Leben dafür geopfert. Die Geheimen Händler sind nun bei den Höhlen angekommen und werden von den Drachen nicht freundlich begrüßt. Das Schiff mit Wisperwind und Feiqing ist noch auf einer Mission, bei der vermutlich entdeckt wird, dass die Drachen vor einiger Zeit ein Schiff zum Absturz gebracht hat, dass Jagd auf die Drachen gemacht hat.

    Ich bin auch durch jetzt.


    Mal wieder ein spannendes Finale, wie schon beim ersten Band.
    Im Wald mit den Spinnen wäre es mir ergangen wie Ron, ganz gruselige Szene, ich mag ja schon keine kleinen Spinnen.


    Kindgerecht finde ich die Bücher so oder so nicht, die werden ja mit jedem Band heftiger, ich denke Lesealter im Hauptpersonenalter passt ganz gut, mit 11 den ersten Band und dann jedes Jahr eins, zumindest am Anfang, mit 15 oder 16 sollte dann wohl alles lesbar sein.


    Gibt es denn eine LR zu Band 3?

    Zitat

    Original von Booklooker
    Ich merke gerade, dass ich den zweiten Teil auch total toll finde :lache


    Lockhart ist der Hammer - so ein nerviger Typ. Ich könnte mich nur weg lachen über den. Gut, dass ich den nicht ertragen muss - ich hätte den schon längst zur Schnecke gemacht ;-)


    Harry ist aber manchmal auch echt gedankenlos - wie hat er sonst die Schlange im ersten Teil im Zoo freigelassen? Vor allem hat er sich ja noch munter mit ihr unterhalten.... Aber er ist ja immer noch überzeugt, dass er kein richtiger Zauberer ist ;-)


    Da wusste er doch noch gar nicht, dass er zaubern kann, das war doch vor dem Brief von Hogwarts. Von der Schlangensprache hatte er ja auch noch nie etwas gehört, er dachte ja, er redet ganz normal mit der Schlange.


    Nun hat es auch noch Hermine erwischt, ich weiß auch gar nicht mehr, was sie mit dem Spiegel wollte. Aber nun geht es ja in den Endspurt, nur noch 4 Kapitel :-).


    Den Valentinstag fand ich auch klasse, Snapes Gesicht bei der Ansprache von Lockhart hätte ich auch gerne gesehen ( Booklooker : Lockhart sagt da, dass Snape bestimmt auch ein Rezept für einen Liebestrank hat, die Schüler sollten im Unterricht doch mal danach fragen ...).