Beiträge von Akascha

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.

    Nachdem ich nun zu den letzten beiden Abschnitten nichts geschrieben habe (lag aber nur am Zeitmangel), habe ich das Buch gestern beendet.
    Das Ende hat mich sehr überrascht, da hatte ich so gar nicht mit gerechnet (Bücher und Filme in dieser Richtung kenne ich nicht), es gefällt mir aber sehr gut, dadurch wird alles Vorhergehende, das teilweise fragwürdig war, passend. Mir gefällt das Buch wie alle anderen "Olsbergs" sehr gut, auch wenn es in eine andere Richtung geht (ich habe aber auch selber früher öfter mal gespielt und Fantasy mag ich auch :-)), der Schreibstil gefällt mir einfach immer wieder sehr gut. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

    Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. Wie einige andere auch finde ich es merkwürdig, dass Anna die Tabletten nimmt. Die Szenen in der Spielwelt finde ich schon recht spannend, allerdings habe ich früher auch mal gespielt, allerdings nicht so intensiv und seit ich Kinder habe, habe ich dafür sowieso keine Zeit mehr für :-).

    Ich habe heute abend angefangen und gleich die ersten 8 Kapitel gelesen, da ich das Ganze sehr spannend fand, mehr zu diesem Abschnitt, wenn ich den Rest gelesen habe.

    Ich fand das Buch ganz nett, aber richtig begeistert hat es mich nicht, die Folgebände würde ich lesen, aber eher nicht kaufen, 20 Euro fand ich für dieses Buch einfach zu viel.
    Das Ende gefiel mir auch, aber wirklich was zum diskutieren hat dieses Buch einfach nicht. Es war trotzdem schön, mal wieder an einer Leserunde teilgenommen zu haben.

    Zitat

    Original von Tabea
    Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll. :gruebel
    Ich finde das Buch ganz nett, es lässt sich flüssig lesen und ich habe schon weitaus schlechtere Bücher gelesen. Aber so wirklich Diskussionsbedarf bietet es für mich nicht, da vieles einfach so schnell geht und zu oberflächlich ist.


    ...


    Das trifft es auch bei mir ziemlich genau.

    Ich bin nun mittlerweile ganz durch, ich fand es auch im ersten Abschnitt nicht schlecht, dass die Kapitel so kurz sind, das macht das Buch halt recht rasant in seinem Ablauf, nur manchmal hätte ich mir gerne ein wenig mehr Info gewüscht.

    Den ersten Abschnitt habe ich auch schon durch. Das Gesicht auf dem Buch habe ich entdeckt, da ich meine Bücher eh immer ohne Schutzumschlag lese.
    Ich finde die Kapitel auch sehr kurz und teilweise zu "informationsarm".
    Mehr zum Inhalt dann, wenn alle etwas weiter sind, eigentlich will ich auch schon lange im Bett sein :-).

    Auch wenn ich mich eigenlich aus der LR abgemeldet hatte, habe ich nun von Weihnachten bis gestern alle 3 Bücher durchgelesen und mag auch mal meine Begeisterung kundtun. Auch wenn mir am Schluss alles etwas schnell ging, fand ich das Ende sehr gekungen, alle wichtigen Fragen sind geklärt und der Fantasie wird noch genug Freiraum gelassen. Ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und konnte die Bücher kaum aus der Hand legen. (Die Stelle mit den Häkelschweinchen fand ich auch einfach nur süß :-)).

    Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, wir hatten hier zwischendrin ein permanentes Krankenlager und haben uns nacheinander und auch teilweise zusammen quasi flachgelegt, da bin ich nicht wirklich ins Forum gekommen, auch wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe.
    Ich fand es superspannend und freue mich schon auf den letzten Band!

    So, den zweiten Abschnitt habe ich beendet, komme nur grad nicht dazu nachzulesen, was ihr geschrieben habt, deswegen nur ein kurzer Kommentar.


    Ihr seid ja alle schon so weit *seufz*, den ersten Abschnitt habe ich nun immerhin auch durch und bin sehr leicht wieder in das Geschehen hineingekommen. Lucianos Wandlung gefällt mir, ansonsten lasse ich mich erstmal überraschen, wie es weitergeht. Die Bedrohung durch den vergessenen Clan scheint dieses Mal sehr groß zu sein.