Beiträge von chaosgirlii

    NEIN!!


    sowas könnte ich nicht übers Herz bringen. Auch wenn das Buch noch so schlecht ist, niemals würd ich es wegwerfen.
    Ich hab auch ein bis zwei Bücher die sehr schlecht sind, aber die stehen halt im Bücherregal. Nicht mal verkaufen könnte ich sie.


    glg

    hii



    Also Wolfang Hohlbein ist mein Lieblingsschriftsteller. Ich wollte mal wissen, wie ihr ihn so findet als Autor.


    Würde mich sehr intressieren und welche Bücher habt ihr von ihm gelesen???


    :wave

    Mein erstes Buch...hm.. das waren
    die Mini bücher
    die waren einfach Klasse als Kind =)
    ich hab mir meist aus der Bücherei gleich 2 oder 3 zugleich ausgeborgt
    und die waren dann an einem Nachmittag schon fertig gelesen die waren einfach super =)


    glg

    hii


    Dieses Thema beschäftigt mich schon lange und ich dachte mir vill. geht es mir nicht alleine so. Wünscht ihr euch nicht auch manchmal in den Büchern drinnen zu sein so wirklich drinnen sein????


    Also mich würde das schon intressieren. Was denkt ihr dazu????

    Ist ja ein sehr intressantes Thema muss ich zugeben.
    Allerdings dachte ich immer, dass ich als einzige an Bücher rieche, wir mir scheint ist das doch nicht so.
    Ich finde Bücher haben so einen trockenen Büchergeruche eben. Diese Geruch finde ich wahnsinnig gut. Ich habe da immer das Gefühl das es mir gehört und dass ich es lesen kann und niemand kann mich aufhalten. Klingt zwar wirklich blöd, ist aber mein Gefühl.


    glg :wave

    In dem Buch geht es darum:


    ¿Hallo Leute. Ich heiße Benjamin Lebert, bin sechzehn Jahre alt, und ich bin ein Krüppel. Nur damit ihr es wißt. Ich dachte, es wäre von beiderseitigem Interesse.¿ Mit diesen Worten stellt sich Benjamin Lebert an seinem ersten Schultag seinen neuen Mitschülern im Internat Schloß Neuseelen vor. Es ist sein fünfter Schulwechsel. Diesmal soll er endlich die 8. Klasse bestehen. Zusammen mit seinen fünf Freunden übersteht Benjamin die Zeit im Internat. Bei allen Unternehmungen ¿ bei nächtlichen Besuchen auf dem Mädchengang genauso wie bei heimlichen Ausflügen ins Dorf ¿ beschäftigt sie fortwährend die Frage, worum es in dieser ganzen Veranstaltung namens Leben eigentlich geht: um Mädchen, um Sex, um Freundschaft und ums Erwachsenwerden oder vielleicht auf einfach nur darum, immer weiterzumachen, wie verrückt die Welt und wie ¿crazy¿ man selbst auch sein mag.

    hii


    So ich hab das Buch als Schullektüre lesen müssen. Ich muss aber zugeben, dass ich es ziemlich langweilig gefunden haben. Ich habe das Thema aber trotzdem genommen, weil ich wissen möchte wie IHr das Buch so findet. Könntet ihr mit bitte antworten geben?????




    glg :wave

    hii


    Also ich habe schon so viele Penny Bücher gelesen, habe eine ganze Sammlung von Penny. Ich finde sie gut, wenn man mal eine Abwechslung braucht. Wenn ich immer fantasy Bücher gelesen habe, von denen ich dann ziemlich mitgenommen war, dann habe ich immer zur Entspannung ein Penny Buch gelesen. Das hat mir sehr geholfen. Muss mir wieder eines kaufen gehen. =)



    Was für Penny Bücher habt ihr schon gelesen????



    ich zeig euch mal eines =)

    hii
    also früher hab ich auch immer sortiert, aber iwann hatte ich schon zu viele Bücher und dann ist mir das einfach zu blöd geworden. Jetzt versuche ich so gut wie möglich sortieren, gelingt mir aber nicht immer so gut.


    glg chaosgirlii :wave

    hiii


    also das klingt jetzt zwar etwas komisch, aber ich kann überhaupt nicht gut lesen, wenn ich im Bett bin. Ich muss an komplizierten Plätze lesen. Am Sessel wo meine Füße dann iwie verdreht sind *gg*, oder auf Tischen les ich auch sehr gern.


    Naja bin eben etwas anders.


    glg chaosgirlii :wave

    Hallo :wave
    also ich habe das Buch "Wir Kinder vom Banhof Zoo" als Schullektüre und ich fand es einfach super. Ich musste es zwar ein paar mal weglegen, weil ich es fast nicht ausgehalten haben. Es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden und drauf bin ich echt stolz.


    ich erklär etwas über das Buch für die, die das Buch noch nicht gelesen haben =)




    Mit zwölf kam Christiane F. in einem evangelischen Jugendheim zum Haschisch, mit dreizehn in einer Diskothek zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging vormittags zur Schule und nachmittags mit ihren ebenfalls heroinabhängigen Freunden auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo.
    Christiane F. berichtet mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit über die Schicksale von Kindern, die von der Öffentlichkeit erst als Drogentote zur Kenntnis genommen werden.
    Das Buch, das in den 70er Jahren Deutschland erschütterte.



    hoffendlich schreib ihr mir viel dazu =)
    glg chaosgirlii :wave

    hm.. also ich würde mal sagen, das Märchen ganz wichtig sind und Onkel Toms Hütte, wenn sie etwas älter sind. Ich habe mich als kleines Kind immer gefreut wenn mir meine Mutter Aschenbuttel vorgelesen hat. Das ist bist heute mein Lieblingsmärchen muss ich zugeben, auch wenn ich schon älter bin =)


    glg :wave