Beiträge von Firesong

    Was stellt ihr denn hier für ein Verwechslungs-Massaker mit den LotR-Charakteren an *gg*? Banausen, geht hin und lest die Bücher! ;-)


    Und Orlando Bloom ist nun mal gute 15 Jahre älter inzwischen. Männer neigen halt dazu, mit fortschreitendem Alter etwas breiter zu werden, auch ohne dass sie Fett ansetzen. Schaut euch doch nur mal Nathan Fillion oder David Boreanaz an.


    Hänge leider immer noch im unsäglichen Band 4 von SoIaF fest *mööp*

    Was Shae angeht, so habe ich mich das auch schon gefragt ... bin gespannt.


    Ein Spiel, das sich übrigens hervorragend zum Angucken eignet (aber ohne Gelaber) ist "Beyond Two Souls". Ist eher wie ein Film. Ich selbst spiele so gut wie gar nicht (und bin auch total schlecht), aber schon bei Heavy Rain, das von den gleichen Machern ist, war es superspannend, meinem Mann zuzuschauen.

    Hm, scheint darauf hinzuweisen, dass sie weiterhin die Storylines etwas neu sortieren, oder? Ich kann mich in Buch 3 nicht daran erinnern, dass sie da groß vorkommt.


    Quäle mich gerade im zweiten Versuch durch Buch 4, nachdem ich endlich den Re-Read von Buch 3 beendet habe - boa ey. Ich vergesse immer sofort wieder, was ich gelesen habe, weil alles nur aus Namen, Legenden und Rückblenden besteht. Wenn man den Plot rausnimmt, würde der sicher nur 200 Seiten einnehmen. Jedes Mal, wenn mir das Lesezeichen rausfällt, lese ich Sachen doppelt und merke es erst nach 2 Seiten oder so.

    Ramsay ist einfach nur creeeepy. Besonders schockierend, wenn man vorher die exzellente britische TV-Serie "Misfits" gesehen hat, wo der Schauspieler einen leicht nerdigen, extrem schüchternen Charakter spielt - tendenziell auch ein bisschen creepy zu Beginn, aber extrem facettenreich und er wächste einem total ans Herz. Von dem werden wir hoffentlich noch viel mehr sehen.
    Die krassen Wendungen in die vorletzte Folge zu packen, finde ich okay. War auch bei Staffel 1 so.

    Zitat

    Original von Paradise Lost


    Edit: Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich GRRM dafür hasse, dass er mich so kreiseln lässt? Das ist doch psychologische Folter was der Mann macht. Ich fing damals mit Serie / Buch an und alles war so schön klar definiert: Ich bin 100% House Stark! Ich hasse alle Lannisters (außer Tyrion)!


    Und nu?
    Ich bin 100% House Stark! (aber Cat mag ich nicht, Robb ist langweilig, und Bran und Jon sind mir eigentlich egal)
    Ich hasse alle Lannisters! (außer Tyrion! ... Und Tywin. Und natürlich Tommen und Myrcella. Und Jaime mit Brienne... und Kevan. Und Genna. Und Joanna)
    :bonk Ich komm mir so wankelmütig vor... *seufz*


    That is the evil genius that is GRRM ;-), und jeder, der sich diesem Effekt entziehen kann, hat nicht richtig aufgepasst. Ich liebe es, wenn ein Autor das bei mir schafft. Das ist auch das herausragende Element, das diese Bücher zu so viel mehr als einer epischen Kriegs-Soap-Opera macht (was sie irgendwie halt auch sind *g*).

    Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich muss auch sagen, dass mir einige Figuren verfilmt besser gefallen als im Buch. :lache


    Das ist die Chance bei einer Verfilmung - die leider nicht immer ausgeschöpft wird, aber in diesem Fall sehr stark: Den Figuren sicht- und hörbare Emotionen zu geben, was eben im Buch nicht geht. Klar kann man da auch starke Emotionen rüberbringen, aber es hat eine andere Qualität, wenn man auf einer sehr intuitiven menschlichen Ebene angesprochen wird, die direkt über die primären Sinne läuft - Körpersprache, Mimik und Stimme.

    Dany ist sowas von episch ;-).


    Und Theon sagt ...



    Das mit Gendry ...


    James Cosmo finde ich auch cool, und der Sam-Schauspieler - ganz groß. Ich hoffe sehr, dass er in echt zumindest halb so liebenswert ist wie sein Charakter.


    Seit der letzten Folge habe ich ständig so ein Zucken im kleinen Finger ...



    Was mich grad wahnsinnig macht, ist, dass ich schon wieder kaum zum (Wieder-)Lesen von Band 3 komme und inzwischen ganz verwirrt bin, weil ich nicht mehr weiß, was im Buch 100 Seiten vorher passiert ist. Jetzt scheinen sie schon ziemlich weitreichende Änderungen in der Serie zu machen. Wo gabs nochmal diese ausführlichen Zusammenfassungen der Bücher?

    Genial auch die Szenen, wo Tywin seinen Nachwuchs (jeder scheint mal dran) gnadenlos zappeln lässt, wenn die eine "Audienz" mit ihm haben wollen. Er ist so ein unfassbar eiskalter Fisch. Ich hoffe, sehr, dass er auch wirklich zur RingCon kommt dieses Jahr.


    Theon und Tränen - großartiger Schauspieler, man kanns einfach nicht anders sagen. Man muss schon sagen, dass die Drehbuchschreiber Martins große Kunst, selbst den widerlichsten Charakteren menschliche Momente zu verleihen, sehr gut in die Serie bringen.


    Langsam muss ich aber wirklich mal über Buch 3 rauslesen, ich habe das Gefühl, das jetzt schon Elemente aus den nachfolgenden Büchern mit reingewoben werden könnten. Die Bücher sind ja nicht mehr chronologisch.

    Ich finde auch, dass die Schauspieler zum Teil genial spielen. Es gibt in der Staffel auch eine Art Monolog-Szene mit Theon, die wirklich gänsehautmäßig ist. Die Schauspieler verstehen es einfach so gut, die Ambivalenz ihrer Rollen rüberzubringen, sodass man sich immer wieder dabei erwischt, selbst die abscheulichsten Charaktere manchmal mit einem Aufflackern von Mitleid zu betrachten. Natürlich fußt das alles auf der genialen Anlage der Charaktere durch GRRM, aber die Drehbuchschreiber und Schauspieler kitzeln es doch noch mal schön raus.

    Habe gerade noch mal Band 3 angefangen und bin zufällig gerade an der Stelle, wo Robb seiner Mutter die Sache mit Jane unterbreitet. In diesem Kontext kann ich es ehrlich gesagt gut verstehen, dass sie die Sache geändert haben. Das kommt einfach aus dem Blauen, ohne irgendwie vorbereitet worden zu sein. Im Buch mag das okay sein, aber ich kann es gut nachvollziehen, dass man den Charakter emotional noch etwas stärker aufbaut und dann denn Bruch besonders dramatisch erlebt.

    Dass man Jaime irgendwann irgendwie mag, war halt einer von Martins genialen Coups ;-).


    Auch das eine schöne Parallele zur genialen HBO-Serie "Deadwood", wo man den Bösewicht vom Anfang am Schluss richtig lieb hat.


    Und ich hatte das ganze verdammte Wochenende "The Rains of Castamere" als Ohrwurm ... ich mag dieses Lied, das soll sich nicht in meinem Kopf durchnudeln und totlaufen. Mein Hirn ist sehr empfindlich für sowas.

    Ich bilde mir ein, wir hatten länger als 1 Jahr die HD-Sender der Privatsender. Nur die HD-Kanäle von Sky wurden letztes Jahr irgendwann bei uns abgeschaltet. Aber vielleicht hatten die ja auch noch mal den Schnupperdeal verlängert, um uns bei der Stange zu halten. Die Frage ist halt auch, ob man diese Sender über andere Satellitenreceiver noch so bekommen würde ...


    Mich stört wirklich vor allem, dass es sich dabei um Sender handelt, die Werbung en masse schalten. Klar hat man als Kabelkunde auch schon früher Kabelgebühren bezahlt, aber die Preise für HD-Pakete sind dann doch ein wenig happiger als das. Da will dann keine Werbung mehr sehen.


    Die Kabelanbieter hatten doch früher nicht so viel Macht, oder?