Das Leseexemplar kam mit einem sehr sympathischen Gruß der Autorin daher. Das Buch hat einen eigenwilligen Druck, so dass es den Anschein hat, dass dieses Buch ein kurzes Vergnügen wird und man schnell durch ist. Bei den ersten paar Kapiteln war dies auch der Fall. Leider fing das Buch dann bereits nach dem ersten Drittel eher an mich zu langweilen. So richtig eine Spannung konnte für mich nicht aufgebaut werden. Zwar gab es immer wieder Hinweise durch eingebaute Verhörkapitel, aber so richtig mitgerissen hat mich dieses Buch leider nicht. Was mich an dem Buch sehr gestört hat, war, dass jeder zweite Satz eine Frage an die Protagonistin selber war. Das fand ich bei diesem Buch sehr störend. Es tut mir leid, keine bessere Bewertung abgeben zu können; wünsche der jungen Autorin aber weiterhin viel Erfolg.
Beiträge von Tinchen
-
-
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Fernstudien beschaeftigt. Mich interessieren besonders die Studiengaenge zur Allgemeinbildung. Hat vielleicht jemand von euch schon so ein Studium abgeschlossen und benoetigt nun die Lehrhefte nicht mehr? Ich moechte die Lehrhefte nur fuer mich durcharbeiten, ohne meine Arbeiten einzusenden.
Ich bin fuer alle Angebote dankbar.
Viele Gruesse
Tinchen
-
Ich moechte auch gern mal wieder mitlesen!
-
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen, auch wenn ich wieder mal gemerkt habe, dass ich scheinbar mittlerweile zu alt geworden bin für Jugendromane. Es liest sich flüssig weg, aber ich fand einige Passagen ziemlich hervorsehbar. Auch konnte ich nichts mit dem engen Verhältnis zwischen Leon und Lucy anfangen, irgendwie war mir das zu weit hergeholt.
Leon gefiel mir sehr gut, er und die anderen "Jungtaucher" waren sehr sympatisch.
Insgesamt würde ich 7 von 10 Punkten vergeben. -
Diesen Abschnitt fand ich auch sehr spannend. Die Flucht war allerdings wirklich etwas vorhersehbar.
Ich bin genauso gespannt wie meine Vorredner, in wie weit die ARAC wirklich in den ganzen Entwicklungen mit drin steckt...
Und vorallem was die ständigen Untersuchungen an Lucy für einen Sinn und Zweck haben... -
-
Ich bin jetzt mit dem ersten Abstand durch. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch, aber irgendwie habe ich das Gefühl überhaupt nicht mit dem Buch voranzukommen....
-
Ich schaffe es doch noch hier mitzulesen und möchte mich daher gern noch anmelden!
-
Man erfährt die gesamte Lebensgeschichte der sehr sympatischen Carla, mit allen Hochs und Tiefs. Mir gefällt der Schreibstil von Wolf Serno sehr gut, obwohl teilweise das Buch doch sehr klischeehaft und vorausschaubar ist. So war mir schon ziemlich früh klar, für wen ihr Herz am Ende schlagen wird. Trotzdem ist es immer spannend und man möchte eigentlich mit einem Mal das ganze Buch durchlesen. Von mir gibt es 9 von 10 Punkten!
-
Das hört sich spannend an! Möchte gern mitlesen!
-
Bin auch wieder mit dabei!
-
Da würde ich auch gern mitlesen!
-
Latif finde ich auch klasse, obwohl mir seine Wiederholungen auch langsam auf den Keks gehen.
Ansonsten hoffe ich, dass die Reise nach Venedig noch eine wichtigere Rolle spielen wird, als sie es bisher getan hat. Vielleicht kann sie ihre Erfahrungen und Erkenntnisse auch in Bologna noch nutzen??!?!!?! -
Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich der Meinung bin, dass Gaspare ein falsches Spiel mit Carla spielt. So ganz weiß ich noch nicht wo sich diese Beziehung noch hinentwickeln wird.
-
Ich war auch etwas traurig über das schnelle Verschwinden von Marco aus der Geschichte. Das Buch gefällt mir aber weiterhin auch sehr gut, und auch ich wäre dankbar über Übersetzungen der Lateinischen / Italienischen Wörter.
-
Es wurde doch immer wieder von Wundbrand geredet, also war das sicher die Ursache... So ohne Desinfektionsmittel ist es doch ein leichtes eine tödliche Entzündung in den Körper zu bringen...
So, jetzt aber mal zu meiner Meinung zu dem ersten Teil des Buches:
Mir gefällt es echt super gut. Es liest sich leicht weg und ich habe abends Probleme mit lesen aufzuhören.
Ein größeres Kompliment kann man einem Buch gar nicht machen!
Marco traue ich auch nicht über den Weg, bin gespannt was er noch für eine Rolle in dem Buch spielen wird. -
Zitat
Original von €nigma
Aber man sollte den ersten Teil wohl vorher gelesen haben?Meiner Meinung nach ist es zwingend notwendig den 1. Teil gelesen zu haben, da sich doch einige Handlungsstränge auf diesen beziehen.
-
Nach dem mich "Das Hexenmal" so begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den 2. Teil. Und ich muss echt sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Auch wenn diesmal nicht meine Heimat in Thüringen im Mittelpunkt steht, war ich gefesselt von dem Buch. Deana Zinßmeister schreibt spannend, anschaulich und einfach nur klasse.
Man kommt auch bei dem 2. Teil nicht mit den Personen durcheinander, alle haben ihre eigenen Charaktere. Einfach nur ein klasse Buch, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus...Hoffentlich gibt es auch bald Teil 3 von dieser hervorragenden Reihe!!!!
-
Supi, ich hab auch gewonnen! Jehuuuuu!
-
Ich möchte auch gern mitlesen!