Beiträge von Eromis

    Zitat

    Original von EllaBella


    Da stehen sich Dutzende kampfbereite Vampire gegenüber und was passiert? Nichts!!! Es wird gelabert und gelabert.
    Aro und Co wollten doch ihre Herrschaft festigen und haben Renesemee doch nur als Vorwand gebraucht um die Cullens zu dezimieren... ich versteh nicht wieso sie nicht früher angegriffen haben (bevor ihre Zeugen abgehauen sind)., Stattdessen lassen sie sogar zu, dass Garrett sie entlarvt und sie reagieren immer noch NICHT. Und dann hauen sie sogar tatenlos ab, na ja, ich versteh diese Wendung nicht.


    Wozu führt SM dann zig Vampire ein, wozu werden wir über Zafrinas, Kates, Benjamins usw. Fähigkeiten überhaupt aufgeklärt, wenn die kein Stück zum Einsatz kommen und Bella alles im Alleingang mit ihrem Schild erledigt?


    Ganz meine Meinung! Ich hab eigentlich gedacht, dass es zu einem Kampf kommt, aber was passiert? Zig Vampire stehen da und reden miteinander! Und dann hauen die Volturi am Ende einfach ab, nur weil dieser Nahuel auftaucht.
    Ich hab mich echt gefragt, warum die Volturi nicht einfach irgendwann angegriffen haben. Ob sie nun einen lächerlichen oder gar keinen Grund haben, bleibt sich dann auch egal.


    Allgemein muss ich sagen, dass das Ende aber ganz ok war. Also, der Zusammenhalt der Vampire war toll udn diese "Abschiedsszene" war auch irgendwie goldig.
    Aber dann die Sache mit den Volturi? Das war nix halbes und nix ganzes, finde ich. Es gab keinen Kampf udn am Ende wird festgestellt, dass die Volturi vielleicht eines Tages mal wieder angreifen werden.


    Dann natürlich noch der Schluss vom Schluss: Edward kann Bellas Gedanken hören! Das fand ich eigentlich sehr schön, denn genau das ist es ja, was sich Edward schon seit Teil eins wünscht.


    Rückblickend muss aber ich sagen, dass sich das Buch an vielen Stellen extrem gezogen hat und ich jetzt eigentlich ganz froh bin, es fertig zu haben.

    Ich muss sagen, dass mich die ganzen Namen ganz schön verwirren. Ich weiß immer nicht, welcher Vampir jetzt zu wem gehört usw.
    Hinten ist zwar eine schöne Liste drin, die sicherlich auch hilfreich ist, aber dadurch weiß ich trotzdem nicht, welcher Vampir welche besondere Gabe hat...


    Ich frage mich, wie es am Ende beim Kampf gegen die Volturi (zu dem es bestimmt kommt!) aussehen wird. Immerhin kann Bella ja mit ihrem "Schild" mittlerweile auch andere schützen. Ich frage mich nur, ob das am Ende eine Bella-rettet-die-Vampirwelt-Sache wird.
    Auf der anderen Seite wären in dem Fall die Papiere nutzlos, die Bella für Jake und Nessie hat machen lassen.
    Aber, wenn man es sich genau überlegt, sind die doch sowieso nur sinnvoll, wenn Bella und Edward sterben sollten. Und ich glaube nicht, dass das passiert. (Außer SM möchte die Sache von wegen Leben nach dem Tod bei Vampiren schließlich auch noch klären...)

    So, ich bin nun auch endlich mal mit diesem Abschnitt fertig. Tut mir leid, dass ich so langsam bin, aber das Buch macht mir gar keinen richtigen Spaß und dann muss ich mich jedes mal aufraffen, das weiter zu elsen...


    Also gut, aber nun zum Inhalt:
    Dass Jacob direkt zu Charlie rennt, fand ich auch völlig daneben. Bisher kam mir das nur vor wie eine kleine Nebenhererzählung um das Buch nochmal unnötig in die Länge zu ziehen. Als ob die 200 Bella-ist-schwanger-und-es-geht-ihr-nicht-gut-Seiten nicht schon genug gewesen wären.


    Anscheinend fängt das buch aber langsam an, so etwas ähnliches wie "Spannung" aufzubauen. Die Volturi... hm... ich muss agen, ich dachte, die wären so eine überlegene Vampir-Gesellschaft. Warum stürmen die denn dann einfach mal alle zusammen zu den Cullens, um die umzubringen? Das hat für mich eigentlich weniger ins Bild gepasst. Ich hätte gedacht, die informieren sich erstmal richtig.


    Also, dass Alice weg ist finde ich schade. Hat aber hoffentlich seinen Sinn.


    Irgendwie muss ich aber sagen, dass mich das Ende hier sehr an das dritte Buch erinnert hat: die Cullens rüsten zum Kampf!
    Und es geht gewiss auch weider gleich aus: die Cullens gewinnen!


    Ach ja... Dass ich den Namen "Renesmee" grauenhaft finde, habe ich ja bereits erwähnt. Dass sie aber auch noch den Zweitnamen "Carlie" trägt... :bonk
    Ich hätte mich wegwerfen können vor Lachen! Wobei mir letzteres besser gefällt, als "Renesmee".
    Bellas Art der Namensgebung erinnert mich übrigens daran, wie ich früher meinen Stofftieren Namen gegeben habe... da kamen dann auch meistens irgendwelche absurden Mischformen bei raus! :gruebel

    Zitat

    Original von blackcat
    Ich bin auch im Moment an einem neuen Ava am überlegen.
    Ich werde einfach zu oft mit Batty verwechselt.... Mal sehen, ob mir was schönes einfällt.


    Edit: Jetzt hab ich auch ein neues Gewand ^^


    Aber dein alter Ava gefiel mir viiiiiiel besser.... :-(

    Ich weiß nicht, was ich zu diesem Abschnitt sagen soll.
    Schön, bella ist also endlich ein Vampir. Endlich ist das passiert, auf das man sich seit Buch eins gefreut hat. Und trotzdem war es ja wohl anders, als jeder gedacht oder gehofft hat. Ich habs mir definitiv schöner und romatischer vorgestellt.
    Froh bin ich aber, dass Meyer nicht noch 100 seiten dazugetextet hat, in denen Bellas Qualen als frisch gebackener Vampir erläutert werden. Immerhin hatten wir ja schon unnötig viel von Bellas lächerlicher Schwangerschaft.


    Und was Renesmee angeht (hab ich schon erwähnt, wie blöd ich den Namen finde? Wenn meine Mutter "Elisabeth" heißen würde und die von meinem Freund "Berta", würde ich dann mein Kind Elisaberta nennen? NEIN!)... naja... irgendwie stört sie. Bellas Muttergefühle kommen für mich unecht rüber und Edward ist ja auch nicht gerade der liebende Vater. Zumindest kommt es mir nicht so vor. Wofür soll Renesemee (oh, dieser grauenhafte Name!) eigentlich gut sein?


    Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass das Buch noch eine Handlung bekommt. Irgendeinen Sinn muss das 400-Seite Blabla doch langsam mal bekommen.


    Hoffen wir mal, dass die Handlung noch kommt und dass die interessanter ist als die 200 Seiten über Bellas Schwangerschaft.
    Und hoffen wir mal, dass diese Schwangerschaft und das bisher damit verbundene Drumrum nicht die eigentliche Handlung ist.


    Ich lebe immer noch in der Hoffnung, dass es besser wird!^^

    Zitat

    Original von Michi M.
    @Eromis:Du sagst es.Aber ab und zu bei nostalgischen Anwandlungen müssen die alten Scheiben doch her :grin.Pur haben wir damals in St.Wendel noch Open Air Live erleben dürfen,das war noch bevor sie in der Lage waren ganze Fußballstadien zu füllen :grin(Mann bin ich alt :cry)


    Ich war insgesamt auf 5 Konzerten von denen. Mein erstes, glaub ich, in 98...
    Jedenfalls auf der "Mächtig viel Theater"-Tour.
    Und ich geb ja zu, ich hör die auch heut hin und wieder mal. Allerdings haben mich die neueren Alben schwer enttäuscht...
    (Bin ich jetzt auch alt?^^)

    [quote]Original von Michi M.
    Klaus Lage und Pur gehört so zu meiner "Sturm- und Drangzeit" :lache.Genauso wie Dire Straits und Genesis./quote]


    Ich hab jahrelang Pur gehört. Und Genesis fand ich auch mal ne Zeit lang ganz toll. Jaja, das waren noch Zeiten... damals... *kommt sich uralt vor* :lache


    Aber seitdem hat sich mein Musikgeschmack doch sehr verändert... ;-)

    Zitat

    Original von oemchenli
    Naja Unikat hin oder her, klingt nicht nach Kinderstube, oder?


    Hast du mal mit ihr darüber gesprochen? Das dich so einiges an ihr stört?


    Da kann ich ja froh sein das meine M so ganz anders ist, die kümmert sich seit 30 Jahren oder so einen sch.... um mich. :wave


    Ja, hab schon mit ihr geredet, aber man kann einem alten Hund wohl keine neuen tricks beibringen... ich denke, da lässt sich nicht mehr viel ändern. Vor allen Dingen dann nicht, wenn sie glaubt, im Recht zu sein.


    Also, wenn sich meine Mutter gar nicht mehr für mich interessieren würde, fände ich das wahrscheinlich noch schlimmer, als wenn sie sich zu viel für mich interessiert! :gruebel


    Ich hab das jetzt schon 19 Jahre mitgemacht, da schaff ich das auch noch, bis ich mal ausziehe! ;-)
    Da wird sie dann anklopfen müssen! :lache

    Zitat

    Original von oemchenli


    Was hast du denn für ein Mutter? :gruebel


    Meine Mutter ist ein absolutes Unikat. wenn man die nicht selbst erlebt, dann glaubt man es kaum! (Im positiven und negativen Sinne)


    @ Eddie Poe: Das schlimme ist, dass ich solche Schilder schon mehrmals hatte. Das hat die bisher nie gestört.
    Wie gesagt: meine Mutter ist ein unikat, wenn man die nicht erlebt, dann kann man sich das nicht vorstellen!


    Aber ich glaub, ich hab jetzt genug rumgemotzt. Ist halt meine Mutter... damit muss ich leben. Ich glaub, da gibt es auch noch schlimmere! ;-)

    Zitat

    Original von Eddie Poe
    Gibt es bei euch im Haus denn keine Türen :grin?


    Doch. Aber wenn ich die Türe nicht abschließe, wird nichtmal geklopft und wenn ich abschließe, wird die Tür fast aus den Angeln geschlagen. Das macht mich beides immer so unfassbar aggressiv! :bonk