Beiträge von Eromis

    Zitat

    Original von Dazzled


    @ Wittelsbach: Als Zweitbesetzung ist momentan David J. Boyd (u.a.), kein unbeschriebenes Blatt (hat u.a. im Starlight Express und in Tabaluga und Lili mitgesungen).
    Der hat schon was auf dem Kasten. ^-^ Für meinen nächsten Musical-Besuch werde ich mir auf jeden Fall vorher die Besetzungsliste ansehen.
    :grin


    Den hatte ich im Dezember als Tarzan und er gefiel mir wirklich gut!
    Davon abgesehen, dass ich das Musical an sich auch faszinierend fand. Ich hab mich richtig erschrocken, als plötzlich über mir ein Affe baumelte!


    Alexander Klaws kann ich mir als Tarzan nur schwer vorstellen. Als Alfred, ja. Irgendwie passt dieser "Weichei-Charakter" besser zu ihm, finde ich.
    Obwohl ich extrem überrascht war, als ich ein Bild von Alexander als Tarzan gesehen habe. Aus dem kann man ja richtig was machen, ohne diese schmierige Frisur und das aufgesetzte Lächeln!


    Mal sehen, wie er sich so schlägt...

    Ich gehe am Sonntag rein. Habe ich vorgestern spontan mit einer Freundin entschieden. Und noch Karten für die erste Reihe bekommen.^^


    Ach, ich freu mich! :-]

    Kann mich mal jemand aufklären?
    Irgendwie hab ich da wohl was elementares nicht ganz mitbekommen...
    Habe die Folge letzte Woche nicht gesehen und war dann gestern etwas verwirrt.
    Was war denn da mit Chase und Foreman los? Hab ich das richtig verstanden und Chase hat absichtlich einen Patienten umgebracht?
    ?(

    Ich habe "Der Weg in die Schatten" gestern Abend fertig gelesen und bin ziemlich begeistert. Das Buch hat mich wirklich mitgerissen.
    Und ehrlich gesagt bin ich im Nachhinein selbst etwas überrascht davon. Denn eigentlich mag ich diesen ganzen Politik-Kram gar nicht gerne.
    Ich finde auch Perspektivwechseln normalerweise furchtbar nervig. Aber auch das hat mich hier nicht gestört. Im Gegenteil. Das hat das Buch nur noch spannender gemacht.


    Es war wirklich faszinierend, zu sehen, wie weit Azoth geht und sich zwischendurch immer wieder zu fragen, wie kaltblütig Durzo wirklich ist und ob er letzten Endes wirklich dazu fähig wäre, seinen eigenen Lehrling bei Versagen zu töten.
    Irgendwie war alles so unberechenbar, dass ich einfach nicht anders konnte, als weiterlesen.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich zum Teil Probleme mit den vielen Namen hatte und auch nicht jeder einzelnen Handlungsstrang so ganz hundertprozentig verstanden habe. Das ist auch der Grund, warum ich mich an die Bücher in Englisch nicht ran traue. Irgendwie fürchte ich, dass ich da dann gar nichts mehr nachvollziehen kann.


    Aber wie gesagt: ich bin wirklich begeistert. Irgendwie war jeder Charakter auf seine Art faszinierend, wobei mein Liebling eindeutig Durzo war!^^
    Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil, werde aber definitiv warten, bis der auf deutsch erscheint.

    Erstmal herzlichen Dank, euch allen! :kiss
    Da sind ja wirklich schon tolle Sachen bei.


    Den Comic kannte ich auch schon aus dem Internet und habe sehr gelacht. Der Tod sieht da aber auch einfach putzig aus, mit seinen großen Augen :lache


    @ Hoffis: ich muss zugeben, dass die King-Bücher sich auch wirklich sehr interessant anhören. Werde mal schauen, ob ich in unserer Stadtbücherei vielleicht das eine oder andere davon finde. :-)

    Hallo liebe Eulen!
    Durch die Bücher von Terry Pratchett, Markus Zusaks "Bücherdiebin", dem Film "Rendezvous mit Joe Black" und dem Musical "Elisabeth" habe ich festgestellt, dass ich die Idee mit einem personifizierten Tod äußerst interessant finde.
    Da meine Suche nach einer solchen Thematik bisher recht mager ausgefallen ist, wende ich mich nun also an euch:
    Kennt ihr noch andere Bücher, in denen der Tod als Person auftritt?
    Auch über Film-Tipps zu dem Thema würde ich mich freuen... aber in erster Linie geht es mir um Bücher ;-)


    Ich weiß, das ist vielleicht etwas ungewöhnlich, was ich hier suche, aber es findet sich bestimmt die eine oder andere Eule, die mir weiterhelfen kann.



    :wave
    Ero

    Ich oute mich auch: Ich liebe es die Wunschlisten anderer Eulen zu lesen und ärgere mich, wenn ich da nur ein oder zwei Bücher finde. Geschweige denn, wenn sie leer sind!
    Wobei ich meine eigene Wunschliste selbst sehr vernachlässige und die auch alles andere als aktuell ist...^^

    Habe es heute Nachmittag gesehen und bin völlig begeistert!
    Die Darsteller waren alle wirklich gut.
    Und Uwe Kröger als Tod war natürlich noch das absolute Highlight für mich. :-] (Also, von einem solchen Tod hätte ich mich durchaus auch mitnehmen lassen!)
    Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen... bin noch immer in einer anderen Welt^^

    Also, ich mag die Serie sehr gerne.
    Bin mittlerweile mit der zweiten Staffel fast durch und liebe die Dialoge zwischen Merlin und Arthur. Da könnte ich mich regelmäßig wegwerfen. :lache
    Wobei ich sagen muss, dass mir Uther zum Teil furchtbar auf die Nerven geht. Aber damit muss ich wohl leben^^

    Habe das Buch auch hier rumliegen. Gehört meinem Vater. Und er fand es nach eigenen Angaben "ganz gut".
    Werde heute Abend mal den Film gucken und dann vielleicht das Buch auf meinen nächsten Zugfahrten lesen. Da es schon so abgegriffen ist, tut es mir nämlich nicht leid, es mit mir rumzuschleppen :lache

    Zitat

    Original von Oryx
    Ach, Thirteen und Foreman! Die sind in der jetzigen Season nicht mehr wichtig. Chase baut viel mehr Mist. Und House erst!


    Das hört sich doch gut an! :-]
    Ich mag Chase irgendwie...

    Habe jetzt Lego Star Wars bekommen.
    Das Spiel ist einfach witzig, besonders zu zweit!
    Diese ganzen lustig Ideen darin... es macht einfach Spaß! :-]

    "Roméo & Juliette" läuft bei mir schon seit Wochen rauf und runter und runter und rauf. :-]
    Ach, ich liebe "Le Duel", "Les Rois Du Monde" und "Par Amour" :heisseliebe
    Diese CD werde ich so schnell wohl auch noch nicht satt haben.
    Und das, obwohl ich in meiner Schulfranzösisch-Zeit eine gewaltige Abneigung gegen diese Sprache hatte... und kaum hat man die Schule hinter sich, tut man sich französische Musicals an! :lache

    Habe mir jetzt auch eine Wii gekauft. Gefällt mir echt gut. :-]
    Aber so richtig Spaß macht sowas ja sowieso immer erst mit mehreren Leuten. ;-)