Beiträge von Eromis

    Ist zwar schon länger her, dass ich den Thread eröffnet habe, aber ich hab noch was ergänzendes zu den Medien rund um den Tod ;-)


    Ist zwar kein Buch, aber in der Hörspiel-Serie "Die letzten Helden" kommt der Tod ebenfalls als Person vor. Bisher allerdings nur in den Folgen 6 und 7.
    Die Hörspiel-Serie kann ich übrigens sehr empfehlen. Bin wirklich eing roßer Fan davon. Auch ohne personifizierten Tod^^


    redator :
    "Wilde Reise durch die Nacht" hab ich zufällig von nem Freund zum Geburtstag bekommen, weil er das Buch schon gelesen hatte und meinte, es sei gut. Daher werde ich es wohl auch bald lesen :-)


    Falls übrigens noch jemand mehr Tod-Vorschläge hat, die sind mir immer willkommen! :-)


    Liebe Grüße
    Ero

    Endlich bin ich in den Genuss der neuen Inszenierung gekommen!
    Ich war am Wochenende in Wien und habe die Gelegenheit genutzt, mir das Musical nochmal anzuschauen. Und ich war mal wieder vom Hocker.
    Ich moche das neue Ende. Endlich bekommt Krolock nochmal seinen finalen Auftritt!
    Und auch der "Vampir-Flug" am Ende war ganz nett. Eine kleine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte... ob das Musical das nun wirklich braucht, ist eine andere Frage...


    Zu den Darstellern: Gernot Kranner war absolut klasse! Und von Lukas Perman war ich echt überrascht. Ich fand zwar seine Stimme immer ganz nett, aber auch schauspielerisch hat er mich vollkommen überzeugt.
    Und die größte Überraschung von allen war für mich Drew Sarich. Ich hätte ihn mir niemals als Krolock vorstellen können, aber er war absolut genial! Wunderbar gespielt und gesungen, nur bei der "Gier" hat er mich nicht völlig umgehauen. Da ist für mich Jan Ammann noch immer absoluter Spitzenreiter.
    Und einen besseren Herbert als Marc Liebisch hab ich bisher auch noch nicht erlebt. Achja, Marjan Shaki war ebenfalls super!
    Insgesamt also eine wirklich gute Besetzung ;-)


    Einen Tag später bin ich dann (dank der günstigen Restplatz-Karten für Schüler, Studenten, Azubis, etc...) nochmal rein. Da hatte ich dann Robert D. Marx als Krolock. Auch er war echt spitze. Aber im Direktvergleich fand ich Drew Sarich doch überzeugender.

    Ich muss zugeben, dass mich die Fortsetzungen weniger interessieren... aber vielleicht kommt das doch noch, wenn ich den Winterprinz auch schon x-mal gelesen habe^^
    Und ich muss es hierbei nochmal erwähnen: Ich liebe dieses Buch! :lache

    Oh, Grisel, ich muss dich mal kurz virtuell knuddeln!
    :knuddel
    Ohne dich wäre mir echt etwas entgangen.
    Ich habe das Buch gestern Abend angefangen und hätte ich heute nicht arbeiten müssen, hätte ich es an einem Stück durchgelesen. Aber meine Vernunft hat sich irgendwann in der Nacht dann doch eingeschaltet und mir gesagt, ich sollte die letzten 70 Seiten doch lieber auf den Tag verschieben...
    Also wurde meine Mittagspause zur Lesepause und die letzten paar Seiten hab ich dann vorhin nach der Arbeit noch fertig gelesen.


    Ein wunderbares, kleines Buch. Fesselnd, toll geschrieben und berührend. Ich kann nichtmal genau sagen, was das Buch so sehr ausgemacht hat. Es ist einfach eine schrecklich zerissene Situation, in der Medraut sitzt.
    Ich weiß echt nicht, wie man den Wirbel der Gefühle, die ich beim Lesen hatte, am besten zusammenfassen kann.
    Um es kurz und treffend zus agen: Es ist ein wirklich tolles Buch!
    Ich weiß, dass ich es wieder lesen und dabei noch einmal mit Medraut mitfühlen werde. Am liebsten würde ich jetzt sofort nochmal von vorne beginnen :-]


    Nochmal meinen herzlichsten Dank an dich, Grisel, dass du dieses Buch irgendwann mal erwähnt hast ;-) Ich hätte echt was verpasst.
    Über Bücher, die einen so begeistern können, müsste man häufiger stolpern...

    Eben ist das Päckchen angekommen (ok, wohl eher schon heut Mittag, aber da ich bis eben arbeiten musste, hab ichs jetzt erst gefunden).
    Ich freu mich schon. Jetzt wird sich mit einer Tasse Tee irgenwo hingekuschelt und gelesen! :-]

    Na toll, Grisel, jetzt hast du's geschafft...
    Seitdem du das Buch irgendwann mal in irgendeinem Thread erwähnt hast, befindet es sich auf meiner Wunschliste, aber bisher konnte ich der Versuchung widerstehen, es zu bestellen.
    Nachdem ich jetzt nochmal deine Rezi dazu gelesen hab, konnte ich mich dann doch nicht mehr beherrschen. Deine Begeisterung ist ja echt ansteckend. Dann hoffen wir mal, dass das Buch wirklich so gut ist, wie du versprichst! Ich freue mich jedenfalls schon tierisch darauf, es lesen zu können! ;-)

    Hat schon irgendjemand die neue Folge (The Changeling) geguckt?
    Ich musste ja schon sehr lachen.... und der arme Gaius! :lache


    Aber wie du schon sagst, Jeanne: es ist immer dasselbe. Irgendwie dreht sich ja alles etwas im Kreis...



    Ich bin echt mal gespannt, ob noch was bedeutendes passiert. Außer, dass Merlin mal weider den Tag rettet und Arthur es nicht kapiert! :lache
    Bisher hat sich ja immer in den letzten Folge einer Staffel noch irgendwie was getan, vllt ist es ja auch dieses Mal so. Wir werden sehen. ;-)


    Liebe Grüße
    :wave
    Ero

    Ja, ich schaue auch.



    Und auch, wenn die dritte Folge irgendwie maßlos übertrieben war: ich hab mich weggeworfen, als Arthur mit seinen Eselsohren neben seinem Bett saß und Gwen ihn angefangen hat hinter den Ohren zu kraulen :lache


    Ich warte jedenfalls gespannt ab, wie es weitergeht...

    Zitat

    Original von Gummibärchen


    Google sagt, es gehört Time Warner und wäre bis 2030 copyright-geschützt.


    Das ist auch meine Info... hat mir eine Freundin in eine Geburtstagskarte geschrieben, um nicht singen zu müssen :lache

    Ich mache Anfang August Urlaub in Wien.
    Hätte mir TdV da gerne mal angeschaut, in der geänderten Version...
    Aber ausgerechnet dann macht es Sommerpause. Ist das gerecht? Nein! :fetch
    (Freue mich trotzdem auf meinen Wien-Urlaub ;-))

    Habe das Buch jetzt auch gelesen.
    Hatte vorher das Musical gesehen und obwohl mich einige Menschen gewarnt haben, dass das Buch nicht an das Musical ranreicht, habe ich das Buch doch gekauft. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: Ich hatte die Musical-Figuren so lieb gewonnen, dass ich eifnach mehr von ihnen sehen, lesen, erleben musste. Also wollte ich das Buch lesen. Im Nachhinein eine gute Entscheidung! ;-)


    Es gibt massive Unterschiede, das war mir von vornerein klar und von daher war ich vorbereitet.
    Und ich muss sagen, das Buch gefiel mir wirklich gut! Die ganze tragische Geschichte um Elphaba und die vielen tollen Charaktere, die man im Musical nie kennen gelernt hat.


    Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich die Musical-Geschichte lieber mag.


    Auch mochte ich im Musical die ganzen Verstrickungen mit dem Original Zauberer von Oz lieber... mit Nessa, dem Zinnmann, dem Löwen und der Vogelscheuche.


    Also insgesamt kann ich sagen, dass ich verstehe, wenn Leute das Musical gesehen haben und dann das Buch nicht so gerne mögen.
    Aber wenn man Musical und Buch getrennt betrachtet, dann ist das Buch wirklich gut, mit faszinierenden Charakteren und einer spannenden Geschichte! Und am Ende kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen, was Gut und Böse wirklich bedeuten...



    Achja... an die, die "Son of a Witch" schon gelesen haben: Könnt ihr es empfehlen? Liir war zwar in "Wicked" ganz ok, aber nicht gerade eine meiner Lieblingsfiguren...


    Liebe Grüße
    Ero
    :wave

    Zitat

    Original von büchergirl90
    Ich bin jetzt auch fest entschlossen, mir die DVD zu kaufen !!!


    Die DVD habe ich auch. Kann ich wirklich sehr empfehlen.


    Allerdings habe ich das Musical in einer anderen Inszenierung gesehen. Schade, dass es davon keine DVD gibt. Die war nämlich auch toll!

    Ich komme gerade frisch aus Oberhausen und bin noch hin und weg!
    Es war einfach wunderschön!
    Die Geschichte, dieses fantastiche Bühnenbild, die Kostüme, das Licht, die Musik... ich kann es kaum in Worte fassen. Der Drache, die fliegenden Affen! *schwärm*


    Ich hatte Willemijn Verkaik als Elphaba und sie hat mich umgehauen! Wahnsinn!
    Als Fiyero hatte ich mir eigentlich Mathias Edenborn erhofft, hatte dann aber Jonas Wåhlin. Und war ganz schön überrascht. Am Anfang von "Solang ich dich hab" hörte er sich zwar an, als wäre er ein wenig erkältet, aber er ist gegenüber Willemijn gesanglich nicht untergegangen und hat außerdem wunderbar gespielt! Davon ganz abgesehen, dass er auch noch putzig aussieht.^^
    Moq (Ben Darmanin) fand ich ebenfalls sehr gut.
    Letzten Endes war ich eigentlich von allen sehr begeistert und werde definitiv den Namen "Jonas Wåhlin" mal im Gedächtnis behalten. (Ihr merkt schon: ich fand ihn wirklich gut!)


    Es war einfach toll!
    Ich werde meine Begeisterung jetzt erstmal noch etwas genießen und von Oz träumen! :-]