Beiträge von Jaune

    Oh, wie schön hier gibt es ja noch ein paar Eulen, die auch so auf diese Krimireihen stehen. Manchmal dachte ich in meinem Bekanntenkreis schon, ich sei die einzige blutrünstige Leseratte, da beruhigt es doch, noch ein paar Menschen zu finden, die auch gerne mit "Gänsehaut auf den Augen" einschlafen. Macht weiter so!


    Liebe Grüße
    Jaune


    :wave

    Dank Ferien sind es im Juli doch ein paar mehr als in Durchschnittsmonaten geworden:


    M. Pessl: Die alltägliche Physik des Unglücks +
    D. Hughes: Blut von meinem Blut +
    P. J. Tracy: Mortifer ++
    K. Slaughter: Belladonna ++
    K. Scholes: Die Sturmfängerin +
    R. Rendell: Die Liebe eines Mörders O
    F. Vargas: Die dritte Jungfrau+


    Heute angefangen: Next von M. Crichton


    Liebe Grüße
    Jaune
    ;-)

    Am liebsten lese ich im Bett - auf dem bauch liegend. Wobei da natürlich auch die Handgelenke irgendwann einschlafen (Wenn ich es nicht vorher tue). Ansonsten wie viele andere auch - auf der Couch oder im garten auf meiner Lieblingsliege - im Schatten.
    LG
    Jaune :wave

    Da ich seit 3 Jahren meine Bücher elektronische verwalte und speichere, weiß ich, dass es seit 3 Jahren ca. 518 mehr geworden sind. Dabei sind allerdings nicht die ca. 500 Fachbücher und nicht die Bücher meiner Kinder (ca. 300).
    Grob gerechnet komme ich damit wohl auf 1500.
    Es werden allerdings auch stetig mehr... in allen Bereichen.
    Macht aber nichts, wir leben gerne mit vielen Büchern um uns herum.
    LG Jaune

    Mir geht es ähnlich wie booklooker - in der Regel lese ich ein Buch abends fertig und habe dann am nächsten Tag den Kopf wieder frei für ein neues.
    Da auf meinem SuB immer ausreichend Bücher liegen, kann ich dann - losgelöst von der alten Geschichte ganz gut anhand der Klappentexte entscheiden, was das nächste sein wird.
    Schlimm ist es nur mit einem "abgearbeiteten" SuB - den hatte ich allerdings seit etwa 10 Jahren nicht mehr.


    LG
    Jaune


    :wow

    Auch ich kann nicht an Buchkatalogen vorbeigehen. Meistens lese ich sie auch genussvoll mehrmals, setze manches auf meine Wunschliste oder bestelle es in der Bücherei vor. Bei Buchtipps aus Zeitschriften habe ich allerdings inzwischen ab und zu Schiffbruch erlitten, Buchhandlungen haben dann doch eher den Überblick, habe ich so den Eindruck.
    Mir fehlen nur manchmal noch gute Empfehlungen für Kinder / Jugendliteratur, damit ich den Kids auch etwas gutes tun kann.
    LG
    Jaune :write

    Ich danke dir für deine Erklärung, allerdings steht jetzt fest, dass es solche SUBs auch bei mir zu Hause gibt.
    Manche werden, glaube ich, auch einfach nur einstauben. In den Schulferien schaffe ich es aber doch hin und wieder einige SUBs zu verkleinern (oder nur abzustauben...) oder umzuräumen.
    Naja, ein paar Wochen habe ich ja jetzt noch...
    LG
    Jaune
    :anbet

    Ich habe das Buch schon seit einigen Wochen auf meinem Nachttisch liegen und bisher einfach immer nur die Büchereibücher zuerst gelesen..
    Nach euren Kommentaren traue ich mich kaum noch, mich auf das Buch zu freuen, obwohl ich sonst die Bücher von K. Pepper ganz gerne lese.
    Vielleicht gibt´s von euch noch andere Empfehlungen Richtung Thriller?


    Ich hab´doch heute Geburtstag, da würde ich mich schon über gute Empfehlungen als Geschenk freuen.
    :wave

    Gerade habe ich es geschafft, in Irland mehrere Morde (unter anderem den an meinem Vater) aufzuklären, obwohl ich praktisch ständig unter Alloholeinfl.. und Prügeleien stand.

    Schön, dass du gerade diese beiden Autoren nennst, bei denen geht es mir ähnlich. Allerdings bereiten die mir dann durchaus schon mal schlaflose Nächte. Das Problem sind dann hin und wieder meine Kinder... Nach dreimaligem Rufen höre ich dann in weiter Ferne: Ach, lass mal, die Mama liest schon wieder! Schön finde ich, dass meine Kinder inzwischen auch in Bücher eintauchen können - bestimmt zukünftige Büchereulen!
    Liebe Grüße
    Jaune ;-)

    Hallo, Büchereulen,
    ich bin ganz neu hier und traue mich jetzt dennoch mitzureden.
    Ich war im Frühjahr auf einer Autorenlesung von Sebastian Fitzek in Darmstadt und es war ein sehr netter Abend, wenn auch mit wenigen Zuhörern.
    Gerade habe ich entdeckt, dass bald ein neuer Thriller von ihm herauskommt, das werden wieder schlaflose Nächte... aber schön
    Liebe Grüße von
    Jaune :wave