Nee, ich verrat schon nix^^
Wenn du mit lesen fertig bist, sag mal bescheid
Ich bin dann weg
Nee, ich verrat schon nix^^
Wenn du mit lesen fertig bist, sag mal bescheid
Ich bin dann weg
Das ist ein niedliches Buch Ich habs meiner Mum zum Geburtstag geschenkt und sie hat sich riesig gefreut
Ich kenn das Buch
Ich fand es sehr sehr schön!
ZitatOriginal von Uta
Ich kann das Buch aber Lesern jeden Alters empfehlen, die eine gut geschriebene, emotional bewegende Geschichte lesen möchten.
dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen Das Buch ist wirklich sehr bewegend! Es lohnt sich, es zulesen
ZitatOriginal von sYs
Ich weiß net warum so viele beim 5ten Band sagen der wäre sch****.Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht Ich fand den total toll(außer das Ende! *grummel*)
Ich werd mir in etwa einer Stunde den Film anschauen! *freu* mal sehn, ob der gut wird
Hmm... soweit ich weiß nicht.
Aktuellere Fälle von Conan wirst du wohl vorläufig nur in den Mangas finden.
ja ich kenne Conan
Ich schau das jetzt auch noch ab und an...(aber nur, wenn ich Zeit hab, da das ziemlich früh kommt und ich da meistens unterwegs bin und wenn ich es nicht vergesse )
Aber das zu lesen ist auch nicht schlecht!
ZitatOriginal von Saphira
aber nach einiger zeit ist sie mir doch zu langweilig geworden, weil irgendwie nie etwas neues passierte.
Stimmt. Abgesehen von den Mangas gibt es momentan wirklich keine Fälle, die man noch nicht kennt... und die Titelsongs werden auch immer schlechter.
ZitatOriginal von Saphira
Toll wäre es natürlich wenn Conan wieder groß wird...
Ja, das sehe ich auch so. Shinichi ist schon seit mindestens 3 Jahren weg und die Detektiv Boys werden einfach nicht älter oder wachsen mal ein paar Zentimeter
ZitatOriginal von JASS
aber dafür mag ich die Detektivkonkurrenz und Kaito Kid.
Noch ein Kaito Fan Ich mag Kaito auch sehr gerne! aber am meisten hats mir die schwarze Organisation angetan! Die ist einfach toll! (besonders Gin :frech)
ZitatOriginal von sYs
Ich finds ganz gut,nur leider verraten die für mich ein wenig zu viel,da ich noch den orden des phönix lesen ( bis sonntag wegen kino ).^^
lg sYs
Wo bist du denn grade dran? (Hab ich eben vergessen zu fragen...)
ZitatOriginal von sYs
So ein richtig übertriebendes amerikanisches kaugummi englisch
Ich hätte es nicht besser sagen können
ZitatOriginal von sYs
was man vom endkampf gesehen hat,sah schon extreeeem nice aus
ja find ich auch
Aber ich fand es sah komisch aus, als die mit den Zauberstäben rumfuchtelten ohne, dass auch nur ein kleiner Funken kam wie nannte sich der Typ doch gleich?!.. irgendwas mit "Duellier-Choreograph"? (ist vermutlich falsch geschrieben... blödes Wort )
ZitatOriginal von sYs
Finde ich auch.Man sollte seine Bücher gut behandeln,aber wegen ein Paar knicken ein neues Buch kaufen ( lassen ) ,ist dann doch etwas zu übertrieben.Es sei denn das Buch ist nicht mehr als solches zu erkennen
Das finde ich auch. Aber mich nervt es wenn man Bücher einmal komplett nach hinten knickt, weil man es dann nicht mehr ordentlich ins Regal stellen kann, da es dann meistens dann ein Stück auseinander geht.
ZitatOriginal von talinka
Meiner guckt die Filme. Da ist er noch schwer motiviert. *seufz* Männer!
Meine Mum liest dafür alles, was ich ihr gebe, nur seeeehr langsam, weil sie noch so viel um die Ohren hat. Mein Dad ist wie ich. Wenn ein Buch gut ist, ists an einem Tag alle.
Bei mir ist es genau anders rum Mein Dad liest eigentlich nie Bücher. Der schaut sich(zumindest ist das bei Harry Potter der Fall) die Filme an und meine Mum muss ihm dann erklären, wieso was wie passiert ist Und wenn meine Mum ein gutes Buch in die Finger kriegt, liest sie es auch an einem tag durch.
ZitatOriginal von Booklooker
Er hat mich auf Harry Potter gebracht
bei mir wars meine Mum
ZitatOriginal von sYs
Ich hab so das Gefühl der ,, Da sträubt sich mir alles ,, Fred - mutiert zu dem ,,Mein Vater mag Harry Potter ,, Fred xD.Mich störts nicht,musste es aber mal sagen
Mich störts auch nicht ich finds eher interessant zu wissen, wessen Eltern Harry Potter mögen und wessen Eltern nicht
ZitatOriginal von Amber144
Ich habe einer Freundin früher sehr oft Bücher ausgeliehen, aber ich hab herausgefunden das sie ihre Taschenbücher auch nicht grade pfleglich behandelt, sie reißt Seiten raus und so, seitdem kriegt sie kein Buch mehr von mir, am Ende felt an der besten Stelle eine Seite.
Das kann ich nach vollziehen! Ich hab mal jemandem ein Buch geliehen(war eine Freundin meiner Freundin und sie wollte das Buch UNBEDINGT lesen... also hab ich es ihr geliehen um ihr eine Freude zu machen) ich habs dann wieder bekommen und eigentlich nicht weiter nachgefragt(war auch alles in Ordung) Plötzlich sagt sie mir: "Ich hab dir ein neues Buch gekauft!" ich hab natürlich gefragt wieso. Und dann stellt sich raus, ihr Kaninchen hat fast das ganze Cover weggefressen! Aber sie hat mir ja netterweise ein neues gekauft!
(Das blöde war nur, dass das Buch signiert war und ich jetzt eine unsignierte Ausgabe habe. Und auf meine Bitte hin, hat sie mir dann das alte Buch auch noch gegeben...)
ZitatOriginal von Clärschen
Wie spricht der Sprecher bitte Voldemort aus?
Und die Frau sagte Darsleys statt Dursleys ich habs immer anders gesagt. Bin ich nun falsch oder sie?
Ich hab schon Karten für die Premiere Mittwoch Abend
Und nun, nach dem special hab ich noch mehr Lust ins Kino zu gehen! auch, wenn die vermutlich sehr viel gekürzt haben freu ich mich auf den Film!
Es wurde gar nichts vom Rückblick erwähnt, der im Buch vorkommt. Da, wo Harry seine Eltern als Teenager sieht
Es wäre sehr sehr schade, wenn das nicht vorkäme! Denn ich mag James, Sirius, Remus und Peter als Teenager sogar ein bisschen lieber als Harry und Co.
bartimaeus
Ist das schwierig auf englisch?
Mich würde auch mal interessieren ob das Buch besser ist als der Film..
Heyho!
Ich sehe des öfteren Leute, die Taschenbücher so knicken, wie es manchmal bei Zeitschriften gemacht wird. So, dass praktisch das Cover auf der Rückseite landet(ich hoffe ihr wisst was ich meine )
Und manche malen mit Filzstiften in einem Buch rum!(damit meine ich keine Randnotizen, sondern irgendwelche mit Filzstift gezogenen Striche irgendwo, weil das Buch vielleicht mal vorgestellt wurde oder ähnliches.)
Oder lauter umgeknickte Seiten..
Sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen
Und mich würde mal interessieren, was an euren Büchern absolut Tabu is, oder ab wann sich bei euch "alles sträubt"?
----
edit: MaryRead : ups jetzt besser?
ZitatOriginal von Kim_Meridian
Das kommt ganz auf das Buch an.
Das sehe ich genau so.
Wenn alles so geschrieben ist, dass ich mir das gut vorstellen kann, kommt es vor, dass ich mit lache, weine oder aufgeregt bin. Manchmal kommt es sogar vor, dass ich mir noch stundenlang Gedanken darüber mache, ob die Geschichte nicht anders hätte ausgehen, oder verlaufen können.
Ich erinnere mich aber auch noch daran, dass ich einmal sogar so wütend über irgend etwas war, was in dem Buch passierte, dass ich es zu gemacht und weggelegt habe natürlich habe ich es mir zehn Minuten später wieder geschnappt und weiter gelesen.
Und manchmal kommt es vor, dass ich an einer bestimmten Stelle schneller lese, weil es so spannend ist. Ich fieber richtig mit. Und wenn dann ein Einschnitt kommt, fühl ich mich so, als wäre bei einem guten Film an der besten Stelle Werbung dazwischen geschaltet worden
Huhu!
Ich wollte auch mal kurz hallo sagen also: Hallo!
Ich bin(wie ihr seht) neu hier und hoffe mal, dass meine Fragen weiterhin so lieb beantwortet werden!
Ich bin auf der Suche nach einem Bücher Forum auf diese Seite hier getoßen, da ich schon lange gleich gesinnte suche (was meine Freunde leider nicht alle sind! Zumindest nicht, was das Lesen angeht.)
Bis denne
Lg, Polarfuchs
Ich musste den ersten Band mal in der Schule lesen. Darauf hatte ich aber anfangs keine große Lust, weil ich mich, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, ernsthaft gefragt hab wie man ein ganzes Buch über eine Hose schreiben kann
Aber als ich erstmal anfing gefiel mir das Buch und ich habe mir direkt den zweiten und den dritten Band dazu gekauft
Ein super Buch! Lohnt sich!
(die Altersangabe weiß ich nicht.)
Klappentext
Eines Tages ist er einfach da: Lucas. Niemand weiß, wer er ist, wo er herkommt und was er hier auf der Insel will. Cait ist von Anfang an fasziniert von diesem rätselhaften Jungen und bald entspinnt sich im geheimen etwas ganz Zartes, Schönes zwischen den beiden, für das Cait keinen Namen findet. Doch die Inselbewohner beäugen den Fremden misstrauisch und sind bereit, ihm jede Schandtat anzuhängen, die auf der Insel passiert. In der schwülen Sommeratmosphäre spitzt sich die Lage bald unbegreiflich zu - und Cait, die bedigungslos zu Lucas steht, gerät mitten hinein in eine Hetzjagd um Leben und Tod.
Angaben über den Autor
Kevin Brooks studierte in Birmingham und London, versuchte sich als Musiker und verdiente sein geld lange Zeit mit Gelegenheitsjobs. Heute lebt er als Schriftsteller in Manningtree, Essex. Sein Debüttroman "Martyn Pig" war in England und international ein großer Erfolg; die deutschsprachige Ausgabe wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. "Lucas", sein zweiter Roman erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis 2006(Jugendjury) und wurde mit dem Buxtehuder Bullen ausgezeichnet. Er war außerdem nomminiert für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis, den Guardian Children's Fiction Prize sowie für die Carnegie Medal. Für seinen ROman "Candy" erhielt Kevin Brooks den Stockport Children's Book Award. Zuletzt erschien sein Roman "Kissing in the Rain".
Eigene Meinung
"Lucas" ist ein tolles, spannendes, fesselndes, angsteinflößendes, aber auch trauriges Buch. Vor allem ist es im großen und ganzen sehr nah an der Realität.
Anfangs wirkt es etwas langweilig, da im Prinzip nur von einem Mädchen erzählt wird, die einen geheimnissvollen Jungen sieht usw. doch spätestens nach dem 3. Kapitel wird es deutlich interessanter.
Die Inneren Dialoge sind sehr gut geschrieben und manchmal stellt Cait eine Frage an den Leser. Es ist ab und an nur ein kleines "Wisst ihr, was ich meine?" mit einer wirklich tollen Wirkung!
Das einzige was mich an dem Buch stört, ist das unspektakuläre Ende des Jungen und, dass ein paar der Fragen, die Cait sich stellt, offen bleiben.
Ansonsten lohnt sich die Investition wirklich!
Ich werde dann auch mal ins bettchen huschen und noch ein bisschen lesen (was sich vermutlich wieder bis 3 Uhr hinaus zögern wird..:grin ) tja wenn man tagsüber zu nichts kommt muss man es eben nachts nachholen
Gute Nacht euch allen und süße Träume!
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Hat schon mal jemand die Windungen am Spiralkabel des Telefonhörers gezählt?
Nein, aber die Schocko teile in irgend so nem Joghurt wie sich dann aber deprimierenderweise rausstellte waren in meinem Joghurt weniger Schockoballs(wie es sich nennt ) als in dem Joghurt meines Bruders
ZitatOriginal von licht
Hallo Polarfuchs, zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!
Danke, danke!
Und danke für die Antworten!
ZitatEs gibt eine eigene Rubrik für Krimis, Du wirst sicher fündig, wenn Du da einfach stöberst. Es ist klar, daß Du in einem so großen Forum, wie diesem nicht alles sofort findest und nicht sofort alles verstehst. Mach Dir nix draus, so ging es allen. Wenn Du Dich eine Weile eingelesen hast, verstehst Du Eulensprache und findest Dich auch gut zurecht. Nur Mut!
hm.. bisher hab ich nichts gefunden, aber ich werde mal weiter suchen!
und danke nochmal für die Antworten!
Danke für die Antworten!
Auch das geschwollene hab ich letztendlich dann verstanden