Ich lese am liebsten Krimis und Thriller. Manchmal schiebe ich dann ein Buch aus dem Genre "Belletristik" zwischen. Aber das kommt eher selten vor. Historische Romane kommen bei mir fast überhaupt nicht vor. Da hat sich kein Häkchen gelohnt.
Beiträge von Chrissy
-
-
Zitat
Original von Lythara
ach nur 100 seiten die std und wenn man dann mal morgens zu früh aufwacht bzw abends nicht einschlafen kann... oder das buch so spannend ist das man es nicht aus der hand legen kann XD
Auf 100 Seiten in der Stunde komme ich auch. Zumindest durchschnittlich. Und ich lese auch oft bis in die Nacht rein, weil das Buch so spannend ist.
Allerdings konnte ich das bisher nicht ganze 3 Wochen so intensiv durchziehen. Ausserdem sind bei mir die Umstände nie so glücklich, als dass ich jedes mal einen Pageturner nach dem anderen erwische. Da scheinst du mehr Glück als ich zu haben. -
Zitat
Original von Lythara
hab jetzt in einem in 3 Wochen 20 Bücher geschafft
Wow, da scheinst du ja wirklich wahnsinnig schnell zu lesen.
-
Ich habe noch nicht viel Leserunden-Erfahrung. Allerdings glaube ich, dass ich mich auch einsam fühlen würde, wenn ich es gewohnt wäre regelmäßig über Bücher zu diskutieren.
Ich freue mich auf jeden Fall immer riesig, wenn jemand in meinem Umfeld ein Buch liest, welches ich auch gerade gelesen habe und rede dann gerne mit der Person darüber. Das kommt aber leider nur selten vor.
Von daher kann ich das mit dem 'Einsam-Fühlen' gut nachvollziehen. -
Ich störe gerade eine Familie bei einer Trauerfeier, weil ich galube, dass einer unter ihnen der Mörder ist.
"Gottlos" - Karin Slaughter -
Zitat
Original von Hasal
Dann müssen wir es besser machen
Das schaffen wir doch locker!
-
Zitat
Original von Tinchen
Ich hab zu früh rumgeheult. Ich hatte das Buch heute in dem Briefkasten.Na, dann hat's ja doch noch geklappt.
-
Zitat
Original von oemchenli
Aber warum Jane und wieso macht dieser MOG das?
Und hat er das schon mal gemacht? Fragen über Fragen????Das viele Fragen offen bleiben finde ich auch.
Aber eine kann ich wohl beantworten: Dass er das schon mal gemacht hat, ist denke ich klar. Am Ende findet Jane doch einen Brief mit dem Namen FORD darauf. In dem Brief ist zwar kein Geld, aber dafür Diamanten und eine Aufforderung, wie Jane sie immer bekommen hat. So wie ich es verstanden habe begegnen sich am Ende des Buches 2 Spieler von MOG und sind gezwungen gegeneinander zu spielen. Und Jane gewinnt.Für mich stellt sich aber zusätzlich noch die Frage, ob MOG jetzt ein normaler Mensch ist oder tatsächlich ein übernatürliches Wesen? Hat das jemand genau verstanden?Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Mir war es stellenweise zu brutal und blutig. Aber spannend ist es allemal.
Die Dialoge, die sich Jane immer wieder selbst liefert finde ich sehr lustig. Ich dachte stellenweise, dass sie gegen Ende des Buches schizophren wird.
-
Zitat
Original von yelde
Das ist mir auch schon seit einiger Zeit aufgefallen und es werden immer mehr. Wie Pilze nach dem Regen sprießen sie aus der Erde und verbreiten ihre Sporen in den Buchhandlungen. Eine lästige Plage ohne Gegenmittel.
Ein Gegenmittel gibt's wohl wirklich nicht.
Ich denke die Wölkchen werden von ganz alleine wieder verschwinden. Allerdings erst, wenn es den nächsten Trend gibt. -
Ich bin im Wald und habe gerade eine Leiche ausgebuddelt, die lebendig begraben wurde.
"Gottlos" - Karin Slaughter -
Zitat
Original von Bodo
Das mit dem Aufräumen ist bei mir so 'ne Art Berufskrankheit, ich mache das auch in fremden Buchhandlungen! Bevor ich im Regal stöbere, räume ich erstmal auf, sorge für eine ordendliche Frontalpräsentation, und rücke die Bücherstapel zurecht. (Ich kann irgendwie nicht anders)Du machst dir anscheinend gerne viel Arbeit!?
-
Zitat
Original von Babyjane
Das mit den Links zu anderen Rezensionen, hab ich so verstanden, daß man den Link zu jeder selbst veröffentlichten Rezi zu Firmin (Bei der Büchereule, bei Amazon, etc) in sein Profil packen kann und für jeden Link Punkte bekommt und durch diese Punkte im Rezensentenranking steigt und somit die Chance größer wird, auch ein Buch zu erhalten.
Den Staz musste ich mir 2x durchlesen. Das ist ja eine kleine Wissenschaft für sich.
Dass viele dann nur wegen des 'Rezensierens' an sich posten ist ja dann wirklich schon vorprogrammiert. Mal sehen wieviele das so machen.
-
Zitat
Original von Toebi
Satt gelesen habe ich mich auch an noch keinem Autor, höchstens, dass ich mal zu viele direkt hintereinander von einem Autor gelesen habe und das war irgendwann langweilig.
So ist es im Prinzip auch bei mir. Manchmal sind die Autoren-Pausen länger und manchmal kürzer.
-
Mir ist zwar auch schon aufgefallen, dass es viele Cover in diesem 'Himmel-Wolken-Stil' gibt, aber diese Masse ist echt lustig.
-
Zitat
Original von Dani
Ach so: auf dem Cover der eng. Version sieht es aus, als hätte die Ratte einen Rüssel Sie sitzt eh ein bisschen .. öbszön da *find* Das Cover der deutschen Ausgabe gefällt mir besser!
Ja, das sehe ich auch so!
Ich habe auch ein Exemplar bekommen und möchte auch an der Leserunde teilnehmen.
-
Juchuh!
Ich bin eben nach Hause gekommen und habe auch ein Exemplar von "Firmin" im Briefkasten gefunden. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Das war eine schöne Überraschung!
Der Postbote hat es so in den Kasten gequetscht, dass ich es fast nicht rausbekommen hätte.Ich nehme natürlich auch an der Leserunde teil.
-
Ich bin noch nie in meinem Leben an solch einem Tisch stehen geblieben. Ich finde, dass die nie sehr einladend aussehen.
Aber das erklärt dann wohl mitunter den niedrigen Preis.
Ab und an lese ich gerne mal so einen ganz alten Schinken. Die Sprache war früher in Romanen irgendwie ganz anders. Das lese ich manchmal gerne. Da würde es sich dann doch eigentlich für mich lohnen mal ein paar Exemplare raus zu fischen!?
Vielleicht bleibe ich demnächst mal stehen und suche nach ein paar Schätzen. -
Ich bin jetzt schon über die Hälfte des Buches hinaus und bin bisher begeistert. Ich finde die Handlung ungewöhnlich und spannend. Vielleicht etwas realitätsfern- ich meine, wem passiert sowas schon?- aber das tut der Spannung keinen Abbruch.
Ich freue mich schon riesig gleich im Zug zu sitzen und weiter lesen zu können. -
Ich bin angezogen wie eine Nutte, sitze in einem Sarg und habe eine Pistole in der Hand!
"Das Spiel" - Richard Laymon -
Zitat
Original von BloodyMary
Aber ich bin zu dem schluss gekommen, dass es Afroamerikaner sein müssen.
Ja, das stimmt. So ist es.