Zitat
Original von kuschelhundchen
Das stimmt, ich bin bei solchen Sachen immer erstaunt das sooo viele (siehe Bestsellerlisten)andere etwas toll finden und ich habe gar nichts dazu zu sagen. Dabei schwimme ich eigentlich nicht gegen den Strom
Aber hier finden ja auch viele, dass das Buch nicht so gut ist. So sehr schwimmst du also nicht gegen den Strom.
Ich gehöre wohl eher zu denen, die total begeistert sind von "Glennkill".
Ich habe länger gebraucht bis ich in der Geschichte drin war. Aber als es soweit war, wollte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören.
Ich finde ebenfalls, dass man das Buch nicht zur Hand nehmen sollte, wenn man einen spannenden Krimi erwartet. Ich habe es so getan. Und wahrscheinlich habe ich deswegen am Anfang gedacht, dass das Buch komplett langweilig ist.
Ich habe dann meine Ansprüche geändert, und siehe da: Plötzlich empfand ich das Buch als witzig, ungewöhnlich gut und auch auf eine gemütliche Art und Weise spannend.
Mit den Menschen kam ich auch öfters durcheinander. Ich wusste oft nicht wer nochmal wer ist. Daher ist wahrscheinlich auch viel an mir vorbei gegangen, dass zur logischen Aufklärung des Falles nötig ist.
Aber die Charaktere der Schafe sind einfach einmalig. Sie schaffen es, dass ich das Buch als 'total niedlich' beschreiben kann.
Zusammengefasst ist "Glennkill" ein tolles Buch. Es ist ganz anders, als alles was ich sonst so lese. Und dafür hat es mir ausserordentlich gut gefallen.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es bis zum Ende gelesen habe.