Beiträge von Ileanna

    Hallo,
    Ich ich habe ein großes Problem...Suche 3 Bücher über die ich für meinen Deutschlehrer ein Literaturtagebuch schreiben muss.


    1.Metroland von Julian Barnes
    2.Waterland von Graham Swif
    3.London, London von Geoff Nicholson


    Alle 3 Bücher sind vergriffen. Bei Amazon kann man die gebrauchten Bücher nur kaufen wenn man in Deutschland wohnt und bei ebay dauert es eine Ewigkeit bis sie ankommen!


    Habt ihr eine Ahnung wie ich das hinbekommen soll?


    Ich brauche die Bücher so schnell wie möglich ob gebraucht oder neu ist mir egal. Wichtig ist, dass der Verkäufer sie nach Luxemburg versendet.


    Danke für die Hilfe!

    Ob alle Vampirfans auch so ausehen, das glaub ich nicht. Ich persönlich bin zwar auch totenblass und liebe rot und schwarz, laufe aber auch in grünen Kleidern umher. Was meine Eckzähne betrifft die sind ganz normal und mit Knoblauch kann ich auch leben.
    Meine Freundin, die auch vampirliebend ist sieht aber aus wie ein Wehrwolf. :chen Sie ist aber neidisch auf meine noble Blässe. :-]


    Was Musik angeht bin ich definitiv ein Rocker. Aber kennt jemand einen HipHop Vampirfreak? Nee, also das kann ich mir einfach nicht vorstellen!


    Irrstern : Das mit dem Club der noblen Blässe ist echt eine gute Idee!

    Also einen 11Jährigen zum Lesen zu bringen, das ist ja meiner Meinung nach noch machbar aber wenn man mit 13 noch nicht angefangen hat und glaubt Bücher wären "uncool", dann wird es so langsam knapp. Es ist ja bekanntlich schwierig sich umstimmen zu lassen, wenn man sich schon eine Meinung gebildet hat.
    Die meisten Leher schütten in diesem Alter auch noch öl ins Feuer und zwingen sie langweilige lehrreiche Bücher zu lesen. :pille :pille Kein Wunder, dass viele Jugendliche kein Buch mehr in die Hand nehmen.
    Mit 13 ist alles was etwas "rau" und gruselig ist interessant (auch wenn man es nicht zugibt) Wie wärs mit Bücher mit Gruselfaktor? Anthony Horowitz gilt in England als der Stephen King für Jugendliche. So was zeigt, dass Lesen nicht nur lehrreich und langweilig ist sondern "cool" und "rau" sein kann.
    Wie gesagt, die Einstellung ist wichtig, man muss dem Buch eine Chance geben. Wie wärs, wenn man es einfach auf den Nachttisch legt und kein Wort darüber verliert? Die Neugier kommt ganz sicher von selbst

    Unser Haus ist relativ tee-unfreundlich. Es gibt nicht mal einen Wasserkocher oder eine Teekanne. Das Einzige Dings was ich zum tee-herstellen benutzen kann ist unser Kessel. :cry
    Das muss sich unbedingt änderen!

    Wie hübsch! Einen Tee-Ecke. :-)
    Ich bin neu unter den Teetrinkern. Mein Lieblingstee ist der Earl Grey, ein Klassiker also!

    Also, ich war wirklich enttäuscht von Tintentod. Ich hatte mehr erwartet ganz ehrlich. Mir gefällt das Ende überhaupt nicht. Charaktere die man ins Herz geschlossen hat werden böse Dinge unterstellt und stehen in einem schlechten Licht :pille :pille! Naja die die es gelesen haben wissen was ich meine, oder?

    MagnaMater: Also ich geb dir vollkommen Recht! Marzi, Hennen, Katja Brandis, Brigitte Melzer und sogar die jüngste Jenny-Mai Nuyen haben mindestens genau so viel Talent wie Trudi Canavan, was nicht heißen vill, dass ihre Bücher schlecht sind.

    Kann nicht jemand Luxemburg dazusetzen? Ich finde es fies, dass man Luxemburg einfach als sonstige Länder anklicken muss. Die meisten Luxemburger schauen deutsches Fernsehen, lesen deutsche Bücher, hören deutsche Musik .... Auch wenn Luxemburg klein ist hat es auch ein Recht auf eine Stimme.


    Naja, ich weiß, dass es ein wenig übertrieben aber ich möchte auch dazugehören auch wenn ich ganz klar Luxemburger bin, was auch gut so ist.

    Ich höre gerade "Best of Extreme". Extreme ist meine absolute Lieblingsband.
    Nuno Bettencourt der Gittarrengott, Gary Cherone der so voller Power steckt und einen garantiert aufmuntert, Patrick Badger und Paul Gaery. *schwärm*
    Ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen, besonders von Nuno nicht.