Oh Mann, dass keinem der drei Ermittler der Name "Kaskan" was sagt, ist echt armselig.
Frau Brock ist ja äußerst und sympathisch und der Fotograf kommt als mögliches Ziel in Betracht.
Oh je bei Zinkowsky hat jemand aufgeräumt.
Rasin will die Explosion - Weyland wird durch seinen Informanten davon erfahren und Lisas doppeltes Spiel aufdecken...oder so ähnlich. Klar ist, dass am Ende Paul über seine Schwester triumphieren wird und sich echt mies dabei fühlt.
Sehr schön war der Disput zwischen Rasin und Kaskan und der Anrede-Wechsel.
Haussner hat wirklich die ganze Wohnung Zinkowskys untersucht. Mal sehen, wie er auf Pauls Besuch reagiert.
Wie recht Haussner hat. Paul sei froh, dass Du Haussner und Maria hast. Oh Mann, Paul hat aber auch nix verstanden. Anfangs hat er doch auch keinem getraut, was sollte jetzt anders sein?
Rüther als Drahtzieher - hab ja schon mal gesagt, dass mir der Gedanke gefällt, doch leider wird das wohl nix.
Ich glaube nicht, dass Rüther sich um den Platz in Marias Bett sorgt, wenn er sich fragt, ob Paul ihm gefährlich werden kann.
Ach Mann Lisa ... trotz allem ist sie mir nicht unsympathisch.
Rasin ist Russe...hm, das wäre ich nicht drauf gekommen.
Es kommt mir immer noch komisch vor, dass der Name "Kaskan" Paul völlig fremd ist. Und die Identifizierung von Isabels Leiche ist auch nicht schön gelöst. Ihr Vater war schließlich mit Lisa da, warum das nicht auch so hinnehmen und erzählen.
Was wohl in der Wohnung ist? Chaos? Hat da jemand was gesucht? Etwas, was mit Kaskans Haft zusammenhängt?
Ah ja, Isabels Wohnung wurde durchsucht, hoffentlich begreift Kaskan, was Paul ihm erzählt.
Wo der Attentäter wohl nun auf Paul wartet?
Paul glaubt jemand ist in seiner Wohnung, warum zieht er seine Waffe nicht? Ah nun will er ... aber der Trottel hat sie nicht dabei. Sehr leichtsinnig in Anbetracht seiner Ermittlungen. Und dann das Telefon nehmen .... sehr sinnig.
Wer wohl der Schmierfink ist? Der ursprüngliche Attentäter nehm ich an.
Der Attentäter hat sich die Koranverse aus dem Internet herausgesucht? Ist er kein gebürtiger Islamist - ein Möchtegern? Der Attentäter kennt Paul - ist nur die Frage wie er das meint. Als er sich über Presseauftritt ausließ, schien Paul ein Fremder zu sein - meint er das Kennenlernen durch die Beschattung?
Lisas Intrige nimmt ungeahnte Ausmasse an.
Nun erinnert sich Selig an den Skandal um Kaskand und den Landesverrat und vorher kein Wort über Isabel asl "bekanntes, prominentes" Opfer. Paul ist echt leichtsinnig und übermütig - in Zeiten von Anthrax sollte er vorsichtiger sein.
Der Attentäter ist doch ein Araber.
Oh Rafik kann Paul noch einmal helfen, ob er es auch tut? Na bestimmt, ich fand ihn nett. Doch scheint es als sei er der Attentäter wegen des weiten Umhangs - bei Pauls erstem Besuch wurde nichts von arabischer Kleidung erwähnt. Das würde zwar das "Kennen" erklären, aber ich glaub nicht dran.
Der Sprenggürtel explodiert? Wo? Rafiks Frau - unwahrscheinlich, sie wird kaum Motorrad fahren. Zudem wäre Paul tot und das passt nicht zur Story.
Also nicht in Rafiks Wohnung. Rasins Bombe war es aber sicher auch nicht. Hat Lisa auch Kontakt zu dem Attentäter? Schließlich sorgt sie sich um Paul oder weiß sie von dem Brief?
Na zuckte der Finger des großen Attentäters? Sein Ziel nicht erreicht.
Lisa hatte also wirklich damit gerechnet.
Welch Inszenierung des Matthias Zöllner.
Und sie gelingt perfekt.
Schon wieder wird Tee getrunken.
Weyland glaubt, das war Lisas Bombe.
Alle sind nun vor Ort und ein Video gibt es auch noch. Wer es wohl war? Ein Bekannter? Oh der V-Mann ... gelungene Pointe. Pressekonferenz erst am nächsten Tag?
Tja Rüthers Stern sinkt, wenn der Polizeipräsident konsequent ist.