Beiträge von Arno

    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Auch von mir ein Glückwunsch


    Jetzt hab ich aber noch eine Frage liest Du dir eigentlich jeden Post durch?


    Naja, es kann schon mal sein, dass ich was übersehe, aber ich bemühe mich, alles zu lesen, was ihr schreibt. Es wäre doch reichlich unhöflich, wenn ihr euch die Arbeit macht, eure Gedanken zu meinem Buch einzutippen, und ich würde das ignorieren.


    Arno

    Ich glaube, ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Ich finde es toll, mit welcher Intensität ihr hier spekuliert, vermutet, diskutiert.
    Mir zeigt das teilweise ganz neue Aspekte zu den Handlungen, zu Gesagtem oder Gedachtem, und es ist super interessant zu sehen, was manches bei euch auslöst, das die handelnden Personen tun, sagen oder denken.
    Ich lerne dabei, und dafür danke ich euch.


    Arno

    Zitat

    Original von bleeding
    Heute war ein Arno Tag, also habe ich folglich auch ein paar Fragen. Ich schreib sie einfach mal so auf, wie sie kommen... :-)


    Hat dein Magus ein anderes Cover bekommen als es bei dtv erschienen ist oder haben sie dein Cover, was du vorher hattest, übernommen?


    Du hast ja das Cover schon gefunden. Ich muss gestehen, es gefällt mir noch immer selbst sehr gut. :-)


    Zitat

    Von den ersten Büchern müssten ja ungefähr 2000 Exemplare kursieren. Leider konnte ich diese bei Amazon nicht finden.
    Gibt es davon evtl einen kleinen Vorrat, an den eine kleine Büchereule wie ich auch rankommen könnte? *neugierig frag*


    :-) Das ist schwierig. Ich selbst habe nur noch drei Exemplare. Aber ich habe gesehen, dass hier und da bei eBay oder auch bei amazon noch welche verkauft werden.


    Zitat

    Musstest du deinen Magus für dtv irgendwie kürzen oä.?


    Nein. Da der dtv nicht die Originalausgabe hatte, sondern nur eine Taschenbuchlizenz, wurde der Text fast 1:1 übernommen. Lediglich einige Zeilenumbrüche sind geändert worden.


    Zitat

    Hast du evtl für die spätere Zukunft mal vor ein Buch mit deinen Kurzgeschichten rauszubringen?


    Das möchte ich nicht ausschließen. Ich denke, ich habe bisher etwa 50-60 Kurzgeschichten geschrieben. Wer weiß ... :-)


    Zitat

    Wird dein Trakt auch in anderen Sprachen übersetzt? Die Anfrage dafür dürfte sicherlich groß genug sein.


    Ich gestehe, es nicht zu wissen. Diese Dinge werden sinnvollerweise beim Verlag jetzt erst mal ein bisschen gesammelt. In ein paar Wochen weiß ich da aber sicherlich mehr.


    Zitat

    Bei der Lovelybooks Lesung habe ich aufgeschnappt, dass über eine mögliche Verfilmung gesprochen wird. Wenn sich die Filmemacher nahe an dem Buch halten, wird die Verfilmung sicherlich ein ebenso großer Erfolg wie das Buch selbst. Davon bin ich überzeugt. Viel Erfolg dafür!


    Dankeschön. :-)


    edit: Wieder mal der Fehlerteufel ...

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Den Namen "Synapsia" für dieses Projekt finde ich nicht ganz gelungen. Man ^wählt doch für so ein geheimes Geheimprojekt nicht einen Namen, der einen gleich mit der Nase darauf stößt, was sich dahinter verbirgt. Nicht in einer Firma, die sich mit Gehirnforschung geschäftigt.


    Ich gstehe - du hast recht. :-(
    Ich werd es auch garniemalsnicht nie wieder tun!



    Joachim war ein Wasserträger, nichts sonst. Er hatte nur die Aufgabe, den Wagen für Hans herbeizuschaffen. Ein kleines, unbedeutendes Licht. :-)


    Was die Mädchennamen angeht: Jetzt, wo ihr mich darauf hingewiesen habt, fällt mir auf, dass das am Ende etwas unklar ausgedrückt ist: "Daniela Randstat war nicht verheiratet. Von dem Vate des Jungen hatte sie sich drei Jahre zuvor getrennt. ..."
    Es hätte heißen müsen: Sie war geschieden. Dann wäe es klarer.


    Lukas kam nicht bis in den Trakt, aber alleine die Tatsache, dass er im Keller war, war den Herren schon zu heiß, denn sie wusten nicht, wo er überall gewesen war.


    Sie haben ihn erst später gekidnappt, weil sie erst auf einem Überwachungsvideo gesehen haben, dass der Junge dort herumgelaufen ist. Das steht aber auch im Roman.


    Der Fehler war, dass "Drecksack" die Türen offen gelasen hatte, wodurch Lukas in den Keller kam und entführt werden musste. Da sie nicht wussten, ob der Junge irgendetwas gesehen und seiner Mutter erzählt hatte, musten sie auch Danny aus dem Verkehr ziehen.

    Zitat

    Original von schnatterinchen


    ... Auf Seite 103 ist im ersten Satz ein Druckfehler ".. durch eine Lücke in deinerd Hecke." ...


    Oh, danke für den Hinweis, ich werde es gleich weitergeben für die (hoffentlich) nächste Auflage. :-)


    Arno

    Zitat

    Original von geli73


    Peter Maffay, das ist ja mal ein Musikgeschmack... :grin


    @ Arno: Bist Du Fan? Oder geht es Dir wie Sibylle?


    "Fan" wäe ein zu starker Ausdruck, aber - ich gestehe - ich mag seine Musik. Aber ich bin ja auch schon uuuuralt. :-)



    Zitat

    @ Arno: Wirklich alles sehr spannend, sehr rätselhaft. :anbet


    ... und der Schreiberling verbeugte sich und sagte: "Danke". :-)


    edit: Schreibfehlerchen...

    Entschuldigt bitte, dass ich euch etwas warten lasse, aber ich bin gerade auf dem Sprung.
    Aber heute Nachmittag werde ich eure Posts durchgehen und beantworten. Versprochen.


    Viele Grüße
    Arno


    Ja, durchaus, denn meine Frau stammt aus Aachen. :-)
    Das macht die Sache mit der Recherche natürlich um einiges einfacher. Davon abgesehen, dass ich schon sehr oft dort war, habe ich bei Fragen zur Stadt natürlich einen gewissen Fundus an Leuten, die ich anrufen kann.
    Du wirst ganz bestimmt einige markannte Stellen, Gebäude und Plätze wiederfinden. :-)
    Und - und das möchte ich auch mal erwähnen - die Aachener Kripo ist sehr sehr hilfsbereit. Wann immer ich Fragen habe, ist jemand für mich da, der mir hilft.


    Arno

    Zitat

    Original von Jasmin87
    In "Der Trakt" gibt es ja hinten eine Leseprobe von deinem neuen Buch.
    Mich würde jetzt mal interessieren, wie weit du denn mit "Das Wesen" schon bist. Wenn du das Buch zum größten Teil vielleicht schon fertig hast - warum dauert es dann noch fast ein Jahr, bis es das Buch zum kaufen gibt?
    Würde mich einfach mal interessieren :-]


    Das Wesen ist im Grunde fertig. Ich redigiere im Moment und werde es Ende April im Lektorat abgeben. Danach folgt eine mehrwöchige Lektorats-Phase, bis die Story so steht, wie sie dann auch gedruckt wird.
    Dass zwischen Fertigstellung und Erscheienen so viel Zeit liegt, hängt auch damit zusammen, dass der Vorschaukatalog für den Buchhandel über ein halbes Jahr vor Erscheinen ausgeliefert wird, und das Buch dann schon fertig sein sollte, damit klar ist, wie es positioniert wird, wie und wo beworben, wie viele Seiten es hat usw. usw.
    Es gehöt schon eine ganze Menge Planung und Organisation dazu, bis man ein Buch in der Hand halten kann.

    Zitat

    Original von hestia2312
    Könntest du dir vorstellen auch mal in andere Genres abzudriften? Vielleicht ein nette Liebesgeschichte? Oder Fantasy? Vielleicht ein Vampir-Buch? :lache


    Eine nette kleine Liebesgeschichte in einen Thriller einzubauen, könnte ich mir durchaus vorstellen. Ein Vampirbuch kommt aber nicht in Frage, Fantasie halte ich für unwahrscheinlich. Aber man soll nie nie sagen.
    Die nächsten Geschichten werden sich aber definitiv im Bereich Psychothriller bewegen.


    Arno

    Zitat

    Du hast es geschafft, dass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte


    Mehr kann man sich als Schreibender nicht wünschen. Vielen Dank, das ist ein tolles Kompliment. :-)


    Arno

    Ich freue mich so oder so. :-)
    Wenn ich erfolgeich falsche Fährten legen konnte, ist das natürlich eine feine Sache, eine "diebische Freude" sozusagen, aber wenn jemand es schafft, die Sache zu durchblicken, ist das ebenso schön, denn beides zeigt mir, dass das sich der/die Leser/in nicht einfach nur "berieseln" lässt, sondern am Geschehen teilnimt und sich damit beschäftigt.
    Was will man als Autor mehr? :-)


    Arno

    DAS, liebe JaneDoe, ist zugegebenermaßen die bisher originellste Idee zum Hintergrund. Ich weiß schon, warum ich dich in die Handlung eingebaut habe. :lache
    Aber ich schreibe ja noch ein paar Bücher ... :-]

    Der Name Synapsia kommt natürlich on den Synapsen, die mit der Maschine ja beeinflusst werden.
    Ähnlichkeiten mit den KZ-Wahnsinnigen sind rein zufällig. Das Ganze entspringt völlig meiner Fantasie. Ich kam darauf, weil ich die Story um die arme Sibylle im Kopf hatte, aber eine Auflösung brauchte, die zwar vielleicht noch ein bisschen Science Fiction, aber doch in sich stimmig ist. Es hat gute 4 Wochen intensiven Grübelns und bestimt 20 verschiedene Ansätze gebraucht, bis ich etwas gefunden hatte, das meinen eigenen Anforderungen gerecht wurde.


    Arno

    Zitat

    Original von geli73
    Warum bist Du dieses Mal in eine andere Richtung gegangen als bei Magus und Castello Cristo? Hattest Du genug von Kirchenthrillern?


    Ich habe schon nach dem MAGUS für mich beschlossen, nur noch einen Roman zu schreiben, der sich mit dem Vatikan beschäftigt. Zum einen glaube ich, das Thema ist allerseits zu Genüge durchgekaut, zum anderen wollte ich mich nicht auf das Genre Vatikanthriller festlegen. Festlegen werde ich mich wohl auf das Genre Psychothriller, denn es macht unglaublichen Spaß.

    Arno