Beiträge von Daniliesing

    Zitat

    Original von Manuela2205
    Ich hab mich grade auf deine Homepage verirrt ;-) aber die Abstimmung funktioniert leider nicht...


    Hab ich vorhin auch gerade bemerkt... ist abgelaufen, bin nur noch nicht zum Löschen gekommen :rolleyes

    Naja, ein bisschen blöd bin ich auch. Wenn ich erstmal anfange, bin ich auch schnell. Gerade 200 von ca. 1000 Buchbrachen-relevanten Vokabeln gelernt und nun kommt der Rest ;-)


    Ich verquatsch mich hier gerade...

    Zitat

    Original von Hasal
    Ich habe vorgestern "Mehr als du denkst" beendet, hat mir überraschend gut gefallen...
    "Sorry" ist auch angekommen, ich bin aber gerade mit der Leserunde zu "Halfway to the Grave" beschäftigt.


    Was mich interessieren würde:
    Wenn ich nicht sofort einen Leseeindruck zu denen Leseproben schreibe, d. h. vielleicht erst nach 2-5 Tage, habe ich dann auch noch eine Chance auf ein Leseexemplar.


    Die Leseprobe von Montag habe ich noch nicht gelesen, ich komme leider nicht dazu...


    So lange du deinen Leseeindruck schreibst, bis die Leseprobe zum nächsten Buch online geht, hast du die Chance auf ein Buch.
    Es ist also eigentlich egal, ob du als erste oder 195. schreibst. Nur mal so als Beispiel. Da ist es auch gleich wahrscheinlich ein Buch zu bekommen :-)

    Ach so - na ihr habt schon Recht, denn heutzutage kann man ja fast nirgendwo mehr sicher sein. Ich habe mal was bei booklooker bestellt und nun kommt dauernd Werbung von denen :(


    Vorablesen erschien mir einfach von Anfang an seriös, deshalb habe ich an sowas gar nicht gedacht :-]

    Zitat

    Original von Veggie
    Private Nebendetails? Gar nicht mitgekriegt, aber vielen Dank für eure Antworten. =)


    Naja so privat jetzt auch nicht ;-) Z.B. als du in einem Absatz über die Anschaffung des Buches "Gut gegen Nordwind" schreibst. Bei dem Leseeindruck zu "Alle sieben Wellen" bezieht sich nichtmal die Hälfte des Textes auf die Leseprobe - eigentlich nur der zweite Teil, des zweiten Abschnitts.
    Anders herum wäre es vielleicht besser gewesen - wenn du schreibst, dass du "Gut gegen Nordwind" schon mit Begeisterung gelesen hast, reicht das ja auch.
    Dafür dann einfach mehr dazu, weshalb dir die Leseprobe gefallen hat ;-)

    Zitat

    Original von Veggie


    Noch mit einer 88 dran. Also Veggie88. Das ist sehr nett von dir. :knuddel1


    Ist doch kein Problem :-)
    Also ich persönlich würde etwas mehr auf das Buch eingehen - Schreibstil, Inhalt etc. - was gefällt dir daran und was eher nicht. Vielleicht nicht ganz so viele private Nebendetails, weil das einem anderen Leser in der Regel nicht wirklich hilft. Edelfeder hatte es eigentlich auch schon gesagt. Wobei ich finde, dass du bei manchen Büchern schon ganz gut beschrieben hast, was dir daran gefallen hat. Vielleicht noch ein paar Sätze mehr zum Buch und dann klappt das schon. Ein Leseeindruck muss ja auch nicht ewig lang sein ;-)

    Zitat

    Original von Veggie
    Gebe mittlerweile seit über 2 Monaten meinen Leseeindruck dort ab, und bis auf diese Woche hat mir jede auf ihre Art gefallen... Aber zugeschickt habe ich noch nichts bekommen... Ob meine Leseeindrücke so mies sind, obwohl ich mir Mühe gebe? :-(


    Heißt du bei vorablesen genauso wie hier?
    Ich kann gern mal deine Leseeindrücke anschauen. Manchmal ist es auch einfach nur Pech :-(

    Zitat

    Original von Primavera
    Aber ich möchte meine Weihnachtsgeschenke nun mal weglesen und deshalb mach ich halt nur mit, wenn ich das Buch wirklich will und dann auch sofort lesen kann...


    Ich mache auch nicht bei allen Büchern mit - momentan reicht die Zeit einfach nicht. Sobald da wieder Luft ist, wird es auch mehr. Ist ja klar, dass man nicht immer mitmachen kann bzw. möchte. Sonst fühlt man sich irgendwie unter Druck gesetzt, wenn man ein Buch erhält und nicht gleich Zeit zum Lesen hat. Finde ich zumindest...

    Zitat

    Original von Babyjane
    @ Primavera
    Du bekommst auch Leseexemplare, wenn du keinen Eindruck schreibst. Hab ich jetzt schon von mehreren gehört, daß sie nichts geschrieben hatten und dennoch ein Buch erhalten haben, die werden unter nahezu allen Teilnehmern verteilt...


    Es ist wohl wirklich schon ein paar mal passiert, dass jemand ein Buch bekam, ohne einen Leseeindruck geschrieben zu haben. Da ist es dann aber nur zu einr Verwechslung bei den Adressen gekommen. Bei "Seelen" damals ist z.B. irgendwas komplett durcheinander gegangen. Normalerweise sollte man aber nicht mit einem Buch rechnen, wenn man keinen Leseeindruck geschrieben hat. Das sind wirklich Ausnahmen. Die Bücher werden nicht, auch nicht nahezu, unter allen verlost.

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Danke für die Info, Dani. :-)


    Ich kann es leider nicht selbst machen, möglicherweise aber irgendwann mal.
    Muss man sehen, ob das einstellbar ist.
    Die arme Theresa muss das alles allein hinbekommen :staun
    Punkte für falsch gepostete Leseeindrücke gibt es nicht, keine Angst.

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich bin gespannt, ob die Rezensionen vom Buch heute zu den Leseeindrücken verschoben werden.


    Ob es heute sein wird, weiß ich nicht, aber dass sie verschoben werden, ist ganz sicher.

    Zitat

    Original von ricki


    Das finde ich auch richtig. Denn bei manchen Leseeindrücken merkt man, dass die Leseprobe gar nicht gelesen wurde und evtl. nur etwas von anderen Leseeindrücken abgeschrieben wurde. Das fiel mir heute auch wieder auf.


    Genau - an den Leseeindrücken erkannt man ja auch immer, wer sich schon Mühe gibt und später dann wahrscheinlich auch eine aussagekräftige Rezension schreiben wird. Ein bisschen Kontrolle muss schon da sein, sonst würde das ganze Konzept wohl nicht funktionieren.

    Naja - die Leseeindrücke werden schon gelesen und wenn die nichtssagend sind, also sowas wie: "Toll", "Spannend", "langweilig" o.Ä. kommt man nicht mit in den "Lostopf". Jeder "Leseeindruck" kommt also nicht in die engere Auswahl.

    Stimmt, ich war auch ganz erstaunt, als so kurz nach 0 Uhr die Leseprobe bereits online war. Da war auch jemand von der genannten Agentur online, die für die Seitengestaltung usw. verantwortlich ist. Sieht man ja witzigerweise auch, wenn da jemand online ist.


    Mir hat die Leseprobe, wider erwarten, auch richtig gut gefallen.
    Thriller sind ja eigentlich nichts für mich, aber die Geschichte hat ja auch diese mystische und psychologische Seite und das gefällt mir.

    Zitat

    Original von teardrops
    @ Daniliesing
    Das sollte ja auch kein Vorwurf dir gegenüber sein.


    Ich wollte einfach nur meine Meinung kund tun, zumal ich mich in der Branche auskenne. Die Homepage dieser "Agentur" habe ich mir auch schon angeschaut, werde mir aber dazu jeglichen Kommentar dazu hier im Forum verkneifen, da es zu sehr off-topic wäre.


    lg tear


    Oh, nein ich hatte es jetzt auch nicht als Vorwurf gesehen ;-)
    Ich bin ja ganz deiner Meinung. Ist sicher auch blöd für vorablesen - nun haben sie diese Agentur ja sozusagen erstmal an der Backe... da jetzt alles komplett neu zu machen, wäre sicher ein riesiger Aufwand und teuer.
    Da du dich selbst besser damit auskennst, kann ich auch verstehen, dass es dich ärgert. Geht mir bei bestimmten Dingen, die die Buchbranche betreffen, auch so. Da fällt mir dauernd etwas auf und ich ärgere mich drüber.