ZitatOriginal von uert
Mir hat dieser Teil noch einen Ticken besser gefallen als der 5. Band. Vielleicht, weil die Kunstszene eine größere Rolle spielte.
Ja, Kunst/Künstler/Kunstszene in einem Buch ist immer gut. Von der Allon-Reihe habe ich die ersten beiden Bücher gelesen und den dritten Band seit Ewigkeiten im SUB. Ich weiß auch nicht so recht, wieso ich bisher nicht weitergelesen habe ... vielleicht weil ich doch zuviele Bücher habe?
ZitatIch frage mich, ob Daniel Silva gerade den Kunstfund des Jahreshunderts für Gabriel Allon verarbeitet? Ich meine, da würd ja selber ich gerne einen Thriller drüber schreiben.
Das Thema Beutekunst im Thriller finde ich sehr interessant, vor einigen Wochen/Monaten hatte ich eine Doku gesehen, in einem Bunker in Berlin war von den Nazis/Göring eine Kunstsammlung gelagert, der Bunker ist ausgebrannt und es gibt mehrere Theorien: dass alles verbrannt ist, aber das ist wohl die unwahrscheinlichere, es gab wohl einen Sonderzug, der quer durch Deutschland gefahren ist, von den Bildern fehlt aber jede Spur. Danach habe ich auch nach Büchern (Sachbuch oder Thriller) zum Thema Beutekunst Ausschau gehalten.
Schreib bitte einen Thriller zum Thema! Du kannst auch gerne Deine "Special Agents" darin unterbringen!!! Bütte, bütte!!!!!
ZitatWer z.B. mehr über den Kunsthändler Paul Rosenberg lesen möchte, dem kann ich dieses Buch ---> Lieber Picasso, wo bleiben meine Harlekine? Mein Großvater, der Kunsthändler Rosenberg – A. Sinclair sehr empfehlen.
Vielen Dank für den Hinweis, das hört sich sehr interessant hat, das Buch habe ich bestellt.
ZitatDie derzeitgen Enthüllungen um NSA und sonstige Geheimdienste lassen einen dann doch etwas schmunzeln.
Man wundert sich doch, dass die Wirklichkeit wahrscheinlich krasser ist, als die Einfälle der Thriller-Autoren.
.