Beiträge von Deutschebea
-
-
Joan so lieb ist meine Bine auch. Die lässt sich von den Krabbelkindern einfach alles gefallen. Katzen mag sie allerdings gar nicht
Und heut nacht hat sie nen Igel im Garten entdeckt - da war auch Alarm. Wir haben ihn dann aufs Feld gebracht... -
Also ihr seits ja wirklich fast alles Katzenfans. Und was für süße Tierchen ihr habt. Wir hatten früher auch eine, mussten die aber wg. Katzenallergie der besseren Hälfte abgeben. Jetzt haben wir seit 8 Jahren eine Labradöse. Gedacht als Wachhund.... Schwarz und ein richtiges Schaf. Wir waren spatzieren und begegneten einem Pekinesen. Bine war erst hoch interessiert, dann bellte der Pekinese und ich suchte meinen Hund. Er saß hinter mir
-
Also In feiner Gesellschaft hat mir noch ganz gut gefallen. Aber der letzte war nicht mehr das. Ich habs aber nicht bereut, ihn gelesen zu haben.
-
Rosenstolz auch die beiden letzten, die sie gar nicht selbst geschrieben hat??
-
Ich hab schon einige Crombie-Krimis gelesen, fand die am Anfang nette leichte Kost. Aber sie wird mir zu Elisabeth George-mäßig. Mit den Fremdeinschüben hier, Psychologie dort und immer mehr Seiten. Das ist mir zu gezwungen. Ich habs im Urlaub gelesen und im Ferienhaus gelassen.
-
Hallo, ich bin neu hier und musste mich deshalb erstmal durch alles durchlesen.
Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, möchte allerdings auch selten Beratung. Wenn, dann nur, weil meine Tochter etwas spezielles möchte. Dann guckt die Buchhändlerin mit mir gemeinsam in den Computer und wir finden ein entsprechendes Buch. Ansonsten gehe ich gerne in die großen Läden, da sind die Bücher entsprechend sortiert - wie hier schon erwähnt -- und man kann die Wasc hzettel studieren (das ist übrigens etwas, was mich bei amazon manchmal stört -- der fehlende Klappentext -- aber es wird besser). Mittlerweile bestelle ich bei buchplus und kann die Bücher am nächsten Tag in meiner Buchhandlung abholen, was ich sehr praktisch finde. Allerdings stöbere ich bei amazon dann auch in den Gebrauchten und hab dort schon einiges gefunden.Und ansonsten, ich weiß ja nicht wie es euch geht: auch wenn mir jemand von einem Buch vorschwärmt, ich muss reinlesen. Die Chemie muss schon auf der ersten Seite, resp. im Klappentext, stimmen. Sonst kanns noch so hoch gelobt sein, es ist nix für mich.
lg bea -
Der Tote in der Badewanne ist einer der, wenn nicht sogar der erste Lord Peter-Roman. Die ersten sind auch noch gut zu lesen, später werden sie dann länger und intensiver. Ich mag die späteren Lord Peter-Romane mehr. Es gibt auch eine Menge Kurzgeschichten, dabei übrigens zwei, die noch gar nicht in deutsch erschienen sind.