Beiträge von Deutschebea

    Gott schütze dieses Haus war auch mein erster George, habe dann alle weiteren verschlungen und auch weiter empfohlen -- allerdings hat mich ab Denn sie betrügt man nicht die Euphorie verlassen. Undank ist der Väter Lohn habe ich dann beiseite gelegt. Über den vorletzten (Wer die Wahrheit sucht) und letzten (Wo kein Zeuge ist) habe ich bei amazon eher negative Rezensionen gelesen, werde sie also nicht mehr kaufen. Einer meiner George-Lieblinge war übrigens Denn bitter ist der Tod.
    Gruß
    bea


    Ich kann mich an einen ziemlich kalten Winter erinnern (wars 2005/06?) da regte sich Bildzeitung über den Klimawandel auf und prophezeite eine neue Eiszeit. Und in diesem Jahr blies die Zeitung mit den vier großen Buchstaben in die andere Richtung. (Ich lese sie übrigens immer nur im Internet, Geld würd ich dafür nicht ausgeben....)
    Das Problem ist doch, dass die Leut mit solchen Stories zu beinflussen sind. Früher fragten die Autokäufer nach dem Spritverbrauch, heute ist es der CO2-Wert (hat mal jemand während der ganzen Diskussion öffentlich gefragt, wieviel CO2 ein LKW ausstößt??)
    Natürlich müssen wir Menschen umdenken und umweltfreundlich agieren. Wir trennen Müll :achtungironie und es gibt Komunen, die wollen die Joghurtbecher und Konservenbüchsen ausgewaschen, denen reicht löffelrein nicht :pille
    Wir könnten öffentliche Verkehrmittel nutzen, wenn sie dahin fahren würden, wohin wir wollen... (wir beispielsweise von Wohnung zu Büro einfach ca. 2 Stunden) Daher fahren wir Auto -- übrigens meist zu Zweit.


    Das Klima ist einem ständigen Wandel unterzogen und die Menschheit hat seit der Industriellen Revolution sicher auch das ihre dazu beigetragen. Aber was tut die Politik? In BW soll ein neues Gesetz erlassen werden, das den Hausbesitzern vorschreibt: Zitat Stuttgarter Nachrichten: Demnach muss vom nächsten Jahr an in neuen Wohnhäusern ein Fünftel des Wärmebedarfs durch erneuerbare Energien gedeckt werden. Für Altbauten soll die Pflicht erst von 2010 an gelten... Mit welcher Technik der Anteil erneuerbarer Energie erreicht wird, soll nicht vorgeschrieben werden. Zahlreichen Techniken wie Solarthermie, Biomasse aus Holzpellets oder Geothermie seien so ausgereift, dass sie eine Alternative zu den fossilen Brennstoffen wie Erdgas, Öl oder Kohle seien, sagte Gönner (unser Umwelt-Ministerin) Zitat Ende.


    Geothermie ist so ausgereift, dass es dieses Jahr im Südwesten zu Erdbeben kam...
    Und ein Fachmann im Radio sagte neulich, (in SWR1 Leute) die Kosten für solar betriebenes Warmwasser amortisierten sich in rund 20 Jahren -- die Ausgabe von ich weiß nicht wievielen tausend Euro für die Anlage hast du aber gleich. Wahrscheinlich hat der Typ auch noch die Kosten für den entsprechenden Kredit miteingerechnet.


    Ich bin absolut für Umweltschutz -- aber er soll nicht immer auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen werden. Warum können sich große Firmen "freikaufen"??? Warum müssen nicht die Bahn oder die Städtischen Verkehrsbetriebe ihre Busse beispielsweise auf Wasserstoffbetrieb umstellen (es fahren ja Testfahrzeuge am Münchner Flughafen) ?(
    Und zu den Umweltbemühungen der USA fällt mir nur eines ein: :hau
    Gruß
    bea

    Also für mich sind Bücher auch "Leseware". Wenn ich mein Buch nicht im Sommer mit auf die Terrasse oder ins Freibad nehmen könnte, wozu sollte ich dann lesen?? Wie Queedin nehme ich die Bücher mit ins Bad (leider auch schon in die Sauna, was den Teilen aber nicht so gut bekommt). Ich leihe keine Bücher aus (weil ich immer vergesse, wann sie zurück müssen und dann kostets Geld). Wenn ich Bücher an meine Schwiemu verliehen habe, bekomme ich sie immer in gutem Zustand zurück.
    Ich halte es mit waldläufer und Lesemaus. Was solls denn, wo bleibt der Spaß am lesen, wenn ich ständig drüber nachdenken muss, wie das Buch unversehrt bleibt?? Meine Bücher sehen gelesen aber nicht verratzt aus. Ich lese auch schon mal beim Essen (wenn ich allein bin) oder nasche nebenher. Die Bücher, die nicht mehr ok sind, gebe ich dann auch nicht z.B. zu Tauschticket. Und obwohl bei uns geraucht wird, riechen die Bücher nicht danach, weil die wo ganz anders stehen (und dort wird nicht geraucht)


    Das erinnert mich stark an den Gatten, der das Kind früher auch immer mit Spinat, Kartoffelpüree und Spiegelei (in Variationen natürlich) bekocht hat.

    Queedin ich würd essen, solange es warm ist. Guten Appettit.
    Wir waren auf einer Taufe, sind entsprechend vollgestopft, da wirds heut Abend wohl nur noch Hawaii-Toast geben.

    Alexx61 da liegst du ganz richtig. Aus einer solchen Aktion entstand der Nick schon vor Jahren. Ich musste Flüge buchen und ein Kollege kringelte sich vor Lachen: Bea bestellt BA. Ich korrigierte natürlich: Nein, Deutsche BA. Worauf hin das Gegröhle zunahm und mein Nick feststand.
    Gruß
    bea

    Toller Fred. Ich habe bisher nur zwei aus der SZ-Bibliothek: Der dritte Mann und Der große Gatsby. Beide fand ich sehr gut zu lesen.
    Der Richter und sein Henker war bei uns in der Schule ein sehr breit getretenes Thema. Dennoch ist es ein absolut lesenswertes Buch, das ich mir direkt mal wieder anschaffen sollte (dann aber vielleicht auch noch Die Schule der Diktatoren). Christus kam nur bis Eboli hab ich auch schon vorher gehabt, aber irgendwann abgebrochen. Ich weiß nicht mehr warum. Und Schloß Gripsholm hab ich auch als TB -- das ist eine ganz süße Geschichte -- ich liebe die verkorkste Sprache.
    Die Liste von BJ finde ich sehr hilfreich :danke
    bea

    stelis mal abgesehen von der Dreistigkeit deiner Idee. :pille


    Mir wäre das viel zu kompliziert und vor allem könnte ich vor schlechtem Gewissen nicht mehr ruhig schlafen.
    Klar hast du dich geärgert, dass das Buch beschädigt war. Aber es wurde ausgetauscht. Ein Anruf bei der Firma: hab ich schon bezahlt, bitte Gutschrift -- und erledigt.

    Und irgendwie hab ichs jetzt zu früh abgeschickt.


    Wollte noch was klären: Läuft da nicht momentan ein Song die Sender rauf und runter der da heißt Pepe Jeans??? Ich hab sowas zum anziehen :trippel
    Gruß
    bea