Original von Bellamissimo
Ich glaube eher du verwechselst mich einigen dingen mit M101,aber da es an mich gerichtet war:
Woher willst du wissen, ob ich bei solchen Pferden ahnung habe oder nicht, vorallem wenn ich seit 11 Jahren reiten tue und mit Pferden zu tun habe!? Hab auch nie gesagt das sie in Trabsport gegangen ist. Sie ist von der Rasse her eine Traberstute. Muss mich auch nicht als, ahnungslose, dumme Reiterin hinstellen lassen, wenn man mich und das Pferd nicht persönlich gesehen hat!
Ich habe schlimmere Pferde unter mir gehabt, da ist sie noch eine Liebe.
Das runter fliegen war meine schuld gewesen und nicht des Pferdes. Das muss ich hier jetzt auch nicht breittreten, da auch keiner dabei war. Das kann jeden passieren, auch ein Profi.
Sie ist vom Wesen und so im Umgang her ne ganz liebe, da fehlt sich nichts. Sie hat nur etwas Temperament, wenn man drauf sitzt.
Wenn ein Pferd in einer ganz anderen Umgebung kommt, dann ist es klar das ich mich nicht gleich drauf setzten kann und dann los. Das Pferd muss sich schließlich an diese Umgebung und neuen Genossen gewöhnen! Dann heisst es mal Spazieren gehen um alles kennen zu lernen. Sie ist mit ihren 6 Jahren noch ein junges Pferd.
Lucy kannte ich schon, da ich eine RB auf sie hatte. Sie ging nie im Trabrennen, da sie nicht geeignet war und war bisher nur an Privatleute gewesen! Wo sie vorher stand, war die Haltung nicht sehr schön gewesen. Die Vorbesitzerin hat diese Impfungen gemacht und schlutrigkeiten am Huf (Abzess war unter Eisen gewesen, also nicht sichtbar) und nicht um das krankheitsbild der Ohren gekümmert. Also kann Pferd nichts dafür! Sie wird besser gehalten, als wie vorher.
Und ich verabscheue es, wenn Pferde bei jedes bißchgen geschlagen werden oder die Sporen in den Bauch gerammt bekommen. So bekommt man kein Pferd zu "ich chef- du nix". Das kann man auch auf anderer Art.
Lucy weiss wer der Chef ist, aber wenn sie anscheinend schmerzen an den Ohren hat, dann ist es klar das sie solche abwehrreaktionen hat, wenn sie die Trense sieht. Sie will den Schmerz entkommen, also hat das nichts mit Macke zu tun oder Zickereien. Das eine Stute mal Zickig werden kann das ist klar. Kann Frau auch sein.
Ich bin bei Wind und Wetter draussen mit ihr. Also nicht nur eine schön Wetter reiterin, wie es so gerne hingestellt wird. Wenn es Stürmt, Regnet, kleine Hagelkörnchen und um die 0 Grad sind und teilweise glatte Stellen wirst du kein Reiter draussen finden. Und genau das ist es seit Donnerstag hier.
Da kein Reitplatz vorhanden ist, dann kann ich auch schlecht eins nutzen. Daher bleibt mir nur der Acker nebenan fürs Longieren übrig.
Naja andere wissens halt immer besser....