Beiträge von Valdimier

    Hmm, der Thread darf nicht untergehen :grin


    Im September kommen ja die neuen Scheiben von Megadeth und Slayer raus.


    Hat sonst noch jemand vorbestellt?? ;-)

    Zitat

    Original von dyke


    Das von Dir bereits besprochene The steel remains ist für März 2010 bei Heyne als Glühender Stahl angekündigt.


    Und ich bin mal extrem auf die Übersetzung von Heyne gespannt ;) Wenn die wirklich 1 zu 1 kommt... Respekt.


    Bin mit der englischen Ausgabe gestern fertig geworden und das Buch war einfach nur geil.

    Soso, man heiratet also nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Büchersammlung des Partners ;) Wie sieht es dann beim Kampf ums Erbe aus?? "Kohle ist mir egal, ich will nur seine Bücher haben." :lache

    Klappentext (Auszug):


    Okay, so at least your´re interested enough to pick up this book and look inside. I think you and I are going to get along just fine. Life is full of choices. Right now, yours is whether or not to buy the autobiography of a midgrade, kind of hammy actor.


    "Am I supposed to know that guy?", you think to yourself. No, and that´s exactly the point. Bookstores are chock-full of houseold-name actors and their high-stakes shenanigans. I don´t want to be a spoilsport, but we´va all been down that road before.


    Case of point: look to your left-see that Judy Garland book? You don´t need that, you know plenty about her already—great voice, crappy life. Now look to your right at the Charlton Heston book. You don´t need to cough up hard-earned dough for that either. You know his story, too—great voice, crappy toupee.



    Über den Autor:


    In Amerika ist Bruce Campbell der B-Movie Darsteller schlechthin. Seine Auftritte in Big-Budget- Produktionen beschränken sich meistens auf Kurzauftritte, die in den meisten Fällen nie länger als fünf Minuten dauern, doch das tat seiner Karriere keinen Abbruch. Seine Fans lieben ihn besonders für seine Leistungen als Ash in der Horrorfilmreihe Tanz der Teufel. Aber auch seine Arbeiten für die Serien Hercules und Xena haben seine Fanschar erheblich erhöht.



    Über das Buch und Kritik:


    If chins could kill. Confessions of a B-Movie actor ist Bruce Campbell Biographie, die die Karriere aber auch das private Leben des Schauspielers seit seiner Kindheit durchleuchtet. Besondere Stationen in seinem Leben, wie zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Sam Raimi und der Entstehung des ersten Tanz der Teufel Films, wird dabei besonders viel Raum gelassen. Im allgemeinen zeigt die Biografie sehr gut, mit welchen Schwierigkeiten an aufstrebender Schauspieler zu kämpfen hat und mit welchen einfachen Mitteln man einen guten Horror B-Movie verwirklicht. Dabei schreibt Herr Campbell sehr selbstironisch und lässt einen öfters zumindest leise kichern, obwohl es eigentlich um seine finanzielle Absicherung geht. Allerdings besitzt er auch die nötige Ernsthaftigkeit, damit einige Stationen in seinem privaten Leben entsprechend beschrieben werden können, ohne ins Lächerliche abzutriften. Hier liegt aber auch mein einziger Kritikpunkt. Gerade den Stellen, die sich seinem Familienleben widmen, fehlt es etwas an Spannung und sie plätschern so vor sich hin, dass man sich ab und zu wünscht, endlich wieder was über seine Karriere zu erfahren.


    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass für Bruce Campbell Fans ein klarer Kaufbefehl herrscht. Alle anderen bekommen eine, mal etwas andere, Schauspielerbiografie geboten die mich sehr schön unterhalten hat.

    Hmm, ich stelle außerdem gerade fest, dass mein SuB kleiner als erwartet ist (35). Also entweder habe ich mich früher laufend verzählt, oder jemand klaut mir Bücher ?( ?(

    Zitat

    Original von Mary26_87
    Mein SUB liegt zur Zeit über 50 aber das setzt mich nicht wirklich unter Druck. Ich lass mir Zeit und genieße es die Bücher langsam zu lesen. Ich bewundere die Eulen unter uns die 20-30 Bücher im Monat lesen, aber ich bin nun mal keine schnelle Leserin, also gehe ich es langsam an. :grin


    So sieht es aus. Solange ich keine Alpträume von angreifenden Büchern habe, die unbedingt gelesen werden wollen, ist alles noch im grünen Bereich.


    Aber das wäre sicher ein guter Buchtitel. Die Rache des Sub´s :grin

    Auch wenn meine Sig noch nicht auf dem neusten Stand ist, dürfte mein SuB jetzt bei 40 liegen. :-(


    Ich versuche aber auch zur Zeit die fehlenden Bücher der Science Fiction Masterworks Reihe über den normalen Handel zu bekommen, ehe sie OOP gehen. Fehlen tun noch knapp 30 Stück :grin Dann dürfte erstmal Ruhe sein und meine Wunschliste auch auch noch ziemlich klein.

    Zitat

    Original von Goldbeere
    Ich geh nicht absichtlich unvorsichtig mit Büchern um, aber ich fasse sie auch nicht mit Samthandschuhen an. Insofern besitzen auch viele meiner Bücher Knicke um Buchrücken (auch wenn das für eine Freundin von mir ein Schwerverbrechen ist XD). Aber wenn Bücher gelesen aussehen, dann kann ich wenigstens behaupten dass sind meine Bücher. Wenn sie kaufladenneu aussehen, hab ich immer das Gefühl, die gehören noch in den Laden


    Sehe ich auch so. Bücher sind für mich auch ein Teil Gebrauchsgegenstände und ein paar Knicke gehören da einfach dazu, bevor ich mich beim lesen dermaßen verrenke, dass ich in ein paar Jahren zum Arzt muss. Das ist aber fast wie bei einem Auto. Ich kann normal fahren, oder immer dermaßen Gas geben, dass die Umdrehung laufend im roten Bereich sind. Das Zweite ist für das Auto etwas ungesunder als das Erste.

    Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, aber ich finde den Großteil der Vampir Romantik Bücher aus dem Lyx Verlag absolut grässlich. Über die Bücher selbst kann ich nichts sagen, aber wenn das Cover etwas über die Qualität der Geschichte aussagen würde, dann kann das für mich nur totaler Schrott sein.

    Also ich das Hochzeitsvideo ziemlich cool. Solange alle Spaß dabei haben, soll das ihr gutes Recht sein. Mal was anderes, als das sonstige nervige Orgelgedudel, wobei ich den Song absolut schrecklich finde :D Ob man so etwas auch in Deutschland machen kann? Vielleicht mit I Only wanna be with you von Volbeat? :lache Wäre zumindest für die Gäste sicher etwas unvergessliches. Das Scheidungsvideo ist aber auch geil.

    Zwar versuche ich möglichst schonend mit meinen Büchern umzugehen, aber ein paar Knicke machen mir nichts aus. Bücher, die allerdings schon bei den leichtesten Aufklappen sofort richtig böße Knicke bekommen, oder sich am Rücken verziehen, hasse ich wie die Pest.

    Also bei mir gibt es nur zwei Möglichkeiten, was "meine" Bücher angeht.


    1. Sie landen in meinem Regal und werden dort bis zu meinem Tode stehen bleiben.


    2. Sie dermaßen schlecht, dass ich sie los werden möchte. Da die Bücher dann in der Regel aber so sch.... sind, dass ich sie auch niemand anderem antuen möchte. Das bedeutet dann zwangsläufig Feuerofen :grin



    Möglichkeit zwei ist bis heute aber nur zwei Mal gewählt worden :-)