Mal wieder ein Follett!
Beiträge von Elmar
-
-
Titel: Die Päpstin
Autor: Donna Woolfolk Cross
2 CDs HörspielKurzbeschreibung
Mit einem Aufgebot an 65 Sprecher, einem Chor und zahlreichen Instrumentalisten nimmt Regisseur Walter Niklaus seine Hörer mit auf eine faszinierende Reise ins frühe Mittelalter.Johanna, ein junges Mädchen mit überragenden Geistesgaben, wächst im Frankreich des 9. Jahrhunderts heran. Aeskulapius, ein Pädagoge aus Byzanz, erkennt Johannas außerordentliche Intelligenz und weist sie in die Lehren der Philosophie und Logik ein. Doch Johanna weiß, dass ihr als Frau die letzten Tore der Weisheit verschlossen bleiben werden. So tritt sie - als Mönch verkleidet - zunächst ins Kloster Fulda ein und macht sich Jahre später auf den Weg nach Rom. Dort gelangt sie als Leibarzt des Papstes innerhalb kurzer Zeit zu großer Berühmtheit. Und schließlich ist sie es selbst, die die Geschicke der katholischen Kirche lenkt: als Papst Johannes Anglicus.Meine Meinung:
Das Hörspiel finde ich nicht gerade gelungen. Es sind nur 2 CD und kommt nicht annähernd an das Buch heran! Wenn ich es nicht schon vor Jahren gelesen hätte, dann währe ich vielleicht nicht so enttäuscht. Viele interessante Einzelheiten fehlen! Schade ich nicht das Hörbuch hatte! -
Von den ersten 2 Geschichten ist meine Tochter total begeistert!
-
Kurzbeschreibung
Johanna, ein junges Mädchen mit überragenden Geistesgaben, wächst im Frankreich des 9. Jahrhunderts heran. Aeskulapius, ein Pädagoge aus Byzanz, erkennt Johannas außerordentliche Intelligenz und weist sie in die Lehren der Philosophie und Logik ein. Doch Johanna weiß, dass ihr als Frau die letzten Tore der Weisheit verschlossen bleiben werden. So tritt sie - als Mönch verkleidet - zunächst ins Kloster Fulda ein und macht sich Jahre später auf den Weg nach Rom. Dort gelangt sie als Leibarzt des Papstes innerhalb kurzer Zeit zu großer Berühmtheit. Und schließlich ist sie es selbst, die die Geschicke der katholischen Kirche lenkt: als Papst Johannes Anglicus. -
Titel: Die Brücken der Freiheit
Autor: Ken Follett
Sprecher: Philipp Schepmann
5 CDsKurzbeschreibung:
Das abenteuerliche Leben zweier Menschen auf der Suche nach Freiheit
In den schottischen Kohlengruben herrscht das Gesetz der Sklaverei. Doch Mack McAsh, ein junger Bergmann, träumt davon frei zu sein. Er flieht nach London - und gerät in eine andere Form von Knechtschaft: Als Aufrührer verurteilt, wird er in Ketten nach Virginia verschifft. Dort trifft er auf Lizzi Jamisson, die Frau, die ihm einst zur Flucht verholfen hat und dabei ihr eigenes Glück als Preis zahlte.Meine Meinung:
Irgendwie find ich die Follett-Hörbücher super. Dieses wir es mal nicht von Kerzel gelesen. Mir hat es super gut gefallen. Ich finde es immer toll wie Ken Follett ein Thema mit Liebe verknüpft! -
Zitat
Original von kamikazebaer
ist ausgefallen, waren zuviele krank.
Ja das ist schade, aber man muß trotzdem am Ball bleiben sonst verläuft es sich!Wir haben einen privaten Spieleabend 5 Frauen! Mal sehen wieviele wir dann wirklich sind. Irgendwie kommt immer mal was dazwischen oder einer vergißt Ihn!
Werwölfe im Düsterwald ist bestimmt toll wenn man Leute kennt und man es schön öfters gespielt hat, vorallem wie sich die Leute verhalten!
-
Bei dem Gedanken an das Erbrochene würgt es mich immer noch, das war dann auch der Grund warum ich das Buch weggelegt habe! Irgendwie war es mir dann doch zu ekelig! Aber bewundern tu ich die Autorin schon, wie sie durch ihren Stil solche Gefühle bei den Lesern heraufbeschwören kann!
-
Ich glaube ich lese die Allenderomane in der falschen Reihenfolge! Nach "Geisterhaus" habe ich nun "Porträt in Sepia" gelesen und danach dann "Fortunas Tochter"!
Egal mir hat nichts gefehlt, am Anfang habe ich etwas Schwierigkeiten mit dem Stil und dem durcheinander, aber mit der Zeit hat sich das dann gelegt! Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, etwas erschreckend finde ich immer wie leicht und mit Humor, Allende über die Politik in Chile schreibt! Aber vielleicht macht es das gerade aus warum es nicht trocken und langatmig ist! -
Oh je, Psychothriller! Dachte ich als mir das Buch in der Bücherei in die Hand gedrückt wurde. Ich fangs mal an und wenns dann mal wieder in Abartigkeit ausartet dann leg ich es einfach weg!
Leichter gesagt als getan, ich hab das Buch nicht weggelegt. Es hat mich so gefangen! -
kamikazebaer : Wie war dein Spieleabend?
Meiner war lustig, habe 2 neue Spiele (Top Race und Werwolf) gelernt!
-
Titel: Top Race
Autor: Wolfgang Kramer
Spieler: 2-6 (meine Empfehlung 4 Spieler)
Alter: 2-6Kurzbeschreibung:
Ein spannendes Spiel rund um den Motorsport. Die Spieler steuern Rennwagen mit Tempokarten. Das Tückische daran: Mit vielen Karten müssen auch die Autos der Konkurrenten gezogen werden. Es gilt, durch geschicktes Nutzen der Kurven und Schikanen die Gegner auszubremsen und durch gute Platzierungen hohe Preisgelder zu verdienen, denn am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.Diese Neuauflage des beliebten Klassikers enthält neue Rennstrecken und neue Regelelemente. Mit Boxenstopps können die Spieler bereits ausgespielte Karten wieder auf die Hand zurücknehmen. In der Variante mit Aktien bleiben die Mitspieler bis zum Schluss um Unklaren, auf welchen Rennwagen man gesetzt hat. Auch die beliebte Tippvariante ist wieder enthalten, in der die Spieler Wetten platzieren und damit noch mehr Geld einsammeln können.
Meine Meinung:
Mir hat das Spiel gut gefallen! Es gibt Tempokarten welche verteilt sind und 4 Boxenstopp oder Pannenkarten die mit den Tempokarten vermischt sind!
Jetzt bietet jeder auf die 6 Rennwagen. Wer Glück oder gut feilschen kann hat bekommt 2 Rennwagen. Und los gehts. Es gibt 4 vrschiedene Rennstrecken mit unterschiedlichen Schikanen. Es kann passieren, das Rennwagen im Wegstehen und man nicht überholen kann.
Aber Aufgepaßt wer vorne ist kann durch einen Boxenstopp ausgebremst werden. Zwischendurch werden dann Wetten auf den Sieger abgebegen! Damit kann man noch zusätzlich seine Siegprämie erhöhen.Ein Spiel welches für Jungs gegeistern kann!
-
So, jetzt hab ich auch mal Werwolf gespielt!
Wir waren eine Gruppe von 17 Personen und sie haben mich überredet mitzuspielen. Allen hat es viel Spaß gemacht, aber irgenwie konnte ich mich nicht richtig einbringen. Ich habe auch eine Weile gebraucht um die Spielregeln zu verstehen und die ganzen Sonderkarten!
Es ist ein sehr kommunikative Spiel, welches Spaß macht wenn man seine Mitspieler mit ihre Eigenheiten kennt!
Ich war leider zu müde um dem ganzen zu folgen! -
Mal kein Kerzel der einen Follett liest!
-
Titel: Die Tore der Welt
Autor: Ken Follett
12 CD's gelesen von Joachim KerzelKurzbeschreibung:
200 Jahre sind in im südenglischen Kingsbridge vergangen, wo Follett seine Geschichte auch diesmal angesiedelt hat. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Nachfahren der Helden von einst. Entlang ihrer Schicksale führt uns der Autor, der sich bei seinen Recherchen von gleich drei Historikern zuarbeiten ließ, ausgesprochen kundig durch die Welt des 14. Jahrhunderts: Durch Caris, die der Verbrennung als Hexe durch den Eintritt in ein Kloster entkommt, lernen wir Manches über die Pest und die mittelalterliche Medizin. Mit der Baukunst der Zeit macht uns der Architekt Merthin, Caris‘ Geliebter, vertraut. Auch den Gegensatz zwischen einem ebenso selbstsüchtigen wie hemmungslosen Adel auf der einen und der Masse der besitzlosen Leibeigenen auf der anderen Seite führt uns der Autor mit großer Souveränität in seiner gewohnt schnörkellos-direkten Sprache anhand persönlicher Schicksale vor Augen: ein Sog, dem man sich kaum entziehen kann...Meine Meinung:
Kerzel ließt mal wieder toll! Mir hat das Hörbuch gut gefallen! Ich habe da Buch vorher auf Englisch gelesen und jetzt wollte ich es mir nocheinmal anhören. Es fehlen einige Details was ich etwas schade fand, aber sonst wäre das Hörbuch doch ziemlich lange geworden!
Was mich etwas geärgert hat das waren die vielen Kopierschutze drauf. So muß man immer aufpassen was fehlt wenn man es auf den MP3-Player läd! -
Ja ich glaube das versteht keiner, warum ich das Wanderbuch haben möchte! Beim lesen vom Buch hat mich meine Tochter über das Wanderbuch ausgefragt, wer es losgeschickt hat und warum, wo es hingeht! Sie war ganz faziniert davon, das es von der Autorin auf Wanderschaft geschickt wurde!
Auch wenn mir das Buch nicht so gut gefallen hat ist es was besonderes, außerdem finde ich Nicole so nett, vielleicht möchte ich es auch nur ihretwegen haben! -
Das ist glaube normal! Ich spiele auch mit 3 Freundinnen. Aber manchmal rege ich mich auf, das Interesse ist zwar da. Aber der Termin ist auch ziemlich schnell abgesagt oder wird vergessen! Da muß man einfach drüberstehen! Darum bin ich froh wenn ich auch mal auf einen Spieletreff in der Bücherei gehe, dann ist mir das ganze nicht mehr so wichtig! Und es kommen auch immer mal wieder Kollegen von meinem Mann zum spielen zu uns! Aber mein Mann will immer nur Siedeln und keine neue komplizierten Spiele lernen!
Und bei unserem eigenen Spieleabend in der Bücherei, da hab ich dann meine Freundin und wenn niemand kommt, dann ackern wir uns durch ein neues Spiel! Man muß immer das Beste draus machen!
-
Danke für Dein Verständnis, ich hab schon mit mehr Gegenreaktion gerechnet! Darum hab ich es mir auch 2 x übelegt ob ich überhaupt schreibe. Aber mir war es wichtig!
-
SiCollier : Ich wollte kein Abenteuerbuch, ich habe schon gewußt das "Unter dem Safranmond" ein Liebesroman ist. Aber auch das kann für mich etwas fesselnder geschrieben werden.
Aber ich weis, das ich mit meiner Meinung über dieses Buch so gut wie alleine dastehe, aber dazu stehe ich einfach! Deshalb habe ich auch lange überlegt ob ich überhaupt etwas dazu schreibe. Ich will hier auch keine Vergleiche zu anderen Büchern machen welche besser für mich gewesen wären!
-
So jetzt bin ich auch mit dem Wanderbuch fertig!
Eigendlich wollte ich das Buch nach 200 Seiten abbrechen und ohne Kommentar weiterschicken. Aber ich habe mich doch entschloßen es zu Ende zu lesen!
An was ich mich gleich zu Anfang gestört habe, das ein Kommentar über "Der Himmel über Darjeeling" in der Zeitung unter dem Klappentext steht! Was hat das mit diesem Buch zu tun?Die schöne umschreibung der Landschaft, Eindrücke und Leute, viele Leser können da sich richtig reinversetzen. Ich leider nicht! Mir war das zu langatmig, es hat mir die Spannung genommen. Ich wollte mehr Abenteuer miterleben ich wollte mitfiebern, wie zum Beispiel bei Überfall in der Wüste, das hätte viel Spannender sein können.
Toll fand ich die Briefe von Jonathan, da konnte ich mich reinversetzen und dann sein Schicksal man hat mich das getroffen!
Und Richard Burton, sein Abenteuer wo er verletzt wurde, das hätte ich gerne miterlebt.
Anstatt zu lesen wie der Silberlöffel in der Tasse ist und das Zimmer dazu aussieht, oder schon wieder die Stadt Oxfort!
Oh ich könnte hier viele Beispiele anbringen. So ein schönes Thema, das hat mir irgendwie in der Seele wehgetan.Vorallem Nicole, mir fällt es sehr schwer jemanden zu kritisiern,der sich soviel Mühe hier im Forum gibt wie du! Ich finde das ganz Klasse und ich hoffe trotzdem, das ich das Buch mit der schönen Widmung gewinne!
-
fabulanta : Nein man muß sich nicht anmelden, man kann einfach kommen! Und man muß nicht pünklich sein, aber es wäre gut! Dann muß man nicht warten bis andere mit dem Spielen fertig sind!
@hestia: Ja sprich doch mal mit deiner Bücherei! Aber man muß auch kräftig die Werbetrommel rühren!