Beiträge von Elmar

    Kurzbeschreibung
    Er ist ein feiner Herr und trägt teure Schuhe, er ist ein Flaneur in den Straßen von Paris. Als eines Abends ein Hund aus einem brennenden Haus direkt in seine Arme springt, ist es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Der Hund, der mit Flüchtlingen aus Afrika nach Frankreich kam, führt Mulder zu den "Sans-Papiers" und Obdachlosen, er macht den Sauberkeitsfanatiker mit dem Geruch der Banlieue vertraut und lässt den einsamen Kunstliebhaber unerwartete Bekanntschaften schließen. Ein bewegender Roman über eine Welt, die unwiderruflich in zwei Hälften zerfällt.

    Ich habe mir den 1. Band für den Urlaub vorgenommen, aber mir hat die Geschichte überhaupt nicht gefallen. Das ständige Wechseln zu irgenwelchen Computerspielen/simulationen. Irgendwie ist das nicht meine Welt! Ich fand es total langweilig und langatmig!
    Dabei hab ich mich so auf eine spannende lange Geschichte im Sommer gefreut!

    Ich fand das Buch so zäh, ich hab es immer mal wieder auf die Seite gelegt. Es hat ja alles ganz gut angefangen, aber irgendwie konnte ich mit dem Humor nichts anfangen!
    Die Geschichte war so schleppend, und dann immer diese Dialoge zwischen den Künstlern! Nee, kein Buch für mich!

    Mit dem Buch habe ich mich sehr schwer getan, ich hab immer längere Zeit gebraucht bis ich die Zusammenhänge verstanden habe.
    Der Wechsel von Erzählung Opfer, Täter zwischendurch mal Polizei und Krankenhaus, das hätte ich nicht länger als 120 Seiten ausgehalten.
    Auch den Schluß fand ich ziemlich "mau"!


    Zum Glück hab ich das Buch aus der Bücherei, denn 12.95 € finde ich ein ziemlich unverschämter Preis für ein Taschenbuch mit 120 Seiten.

    So jetzt habe ich das erste Buch der Trioligie zu letzt gelesen! Ich hab zwar so ungefähr gewußt wie es ausgeht, da ich "Portät in Sepia" kurz davor gelesen hatte! Aber ich fand es trotzdem sehr interssant und ich konnte das Buch kaum weglegen.
    Wie immer hatte ich am Anfang so meine Proble mit der Sprache.
    "Zitat Jeanne: Die Sprache muß man erst lieben lernen!!"


    Die Geschichte von Eliza Sommers hat mich schon von "Portät in Sepia" neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Wie Allende den Goldrausch in Kalifornien beschreibt ist toll und erschreckend!
    Ihren lockeren leichten Erzählstil, macht das Buch kurzweilig und interssant.

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    "Schlimmer als die gewöhnliche unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit", schreibt Frank McCourt in Die Asche meiner Mutter. "Schlimmer noch ist die unglückliche katholische irische Kindheit." Willkommen, also, zum Gipfel der unglücklichen katholischen irischen Kindheit. 1930 in Brooklyn als Kind der erst kurz zuvor eingewanderten Iren Malachy und Angela McCourt geboren, wuchs Frank in Limerick auf, nachdem seine Eltern wegen der schlechten Aussichten in Amerika nach Irland zurückgekehrt waren. Es stellte sich bald heraus, daß die Aussichten in der alten Heimat auch nicht besser waren -- nicht mit Malachy als Vater. Er ist ein chronisch arbeitsloser und nahezu arbeitsunfähiger Alkoholiker und erscheint wie die Vorlage vieler unserer beleidigenden Klischees vom betrunkenen irischen Mann. Fügen wir dem ganzen noch bittere Armut, häufige Todesfälle und Krankheit hinzu, haben wir alle Voraussetzungen für eine wahrhaft schwierige Kindheit. In McCourts fähigen Händen liefert dieser Stoff glücklicherweise auch alle Voraussetzungen für eine bezwingende Erzählung

    Titel: Die Pfeiler der Macht
    Autor: Ken Follett
    Sprecher: Frank Glaubrecht
    6 CD's


    Kurzbeschreibung
    Das Haus Pilaster, eine der angesehensten Bankiersfamilien Londons, wird insgeheim von der schönen Augusta beherrscht. Hinter einer Fassade der Wohlanständigkeit treibt sie rücksichtslos ihre ehrgeizigen Pläne voran, die schon bald das Fundament des Finanzimperiums erschüttern und die Pfeiler der Macht ins Wanken bringen. Wird es Hugh Pilaster gelingen, den drohenden Ruin des Bankhauses abzuwenden und damit sein eigenes Lebensglück und das vieler anderer Menschen zu retten?


    Meine Meinung:
    Super und sehr spannend! Frank Glaubrecht hat mich richtig mitgerissen ich mußte die ganze Zeit das Hörbuch hören! Die Intriegen von Augusta, die Kaltblütigkeit Micky Mirandas und seinem Vater. Einfach Klasse!


    Ich hab das Buch unter Historische Romane eingeordnet, ich hab mich da etwas schwer getan!

    Die Sprecherin war schon gut, aber Männerstimmen gefallen mir einfach besser!


    Die Bücher von Baldacci sind alle unabhängig voneinander oder zumindest die Bücher die ich gelesen/gehört habe.

    Ich hab mich sehr schwer getan mit dem Buch. Den Anfang fand ich noch ganz interessant und manchmal auch lustig. Aber zwischendurch habe ich mir immer wieder überlegt ob ich das Buch zu Ende lese!
    Der Schluß hat mich etwas überrascht und doch Nachdenklich gemacht! Aber das liegt an den Ereignissen welche noch nicht lange zurückliegen!

    Titel: Die Versuchung
    Autor: David Baldacci
    Sprecher: Franziska Pigulla
    5 CD's


    Kurzbeschreibung:
    Eine Geschichte wie ein Lotteriegewinn! Die junge LuAnn Tyler lebt mit ihrem Baby in einem alten Wohnwagen und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs mehr schlecht als recht durch — bis sie dem mysteriösen Mr. Jackson begegnet. Auch in ihren kühnsten Träumen hätte LuAnn sich nicht ausgemalt, daß sie eines Tages hundert Millionen Dollars besitzen würde — doch Mr. Jackson macht es möglich. Er spielt für sie den Glücksmacher bei der staatlichen Lotterie — allerdings zu seinen Bedingungen. Als LuAnn Jahre später gegen seinen Willen nach Amerika zurückkehrt und ein neugieriger Journalist sich auf ihre Fährte setzt, gefährdet sie nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Tochter. Aus dem Spiel mit dem Glück ist mörderischer Ernst geworden...


    Ein Thriller wie ich es liebe, mir hat es leid getan das es ein Hörbuch war, welches ich immer nur so nebenher bei der Hausarbeit höre, in das Buch wäre ich versunken! Spannung, Aktion, Überraschungen und eine Liebesgeschichte, alles was ich brauche!
    Die Sprecherin fand ich gut, aber nicht herrausragend!

    Titel: Die Puppenspieler
    Autor: Tanja Kinkel
    gelesen von Franziska Bronnen
    7 CDs


    Kurzbeschreibung:
    Tanja Kinkels erfolgreichster Roman in einer musikalisch inszenierten Lesung: Im Jahre 1484 gibt der Papst das Signal zur Hexenverfolgung. Mitten in Deutschland muss ein Zwölfjähriger zusehen, wie seine Mutter auf dem Scheiterhaufen endet. Richard, Sohn eines Kaufmanns und einer Sarazenin, werden die Bilder für immer verfolgen. Bis ins Haus des reichen Jakob Fugger, der den Neffen seiner Frau aufnimmt. Und später nach Florenz und Rom, wo er für Jakob Fugger arbeiten wird. Im Italien der Medici und Borgia, der Busspredigten eines Savonarola und der Kunst eines Michelangelo muss Richard sich entscheiden zwischen Freundschaft und Liebe, zwischen dem Wunsch nach Rache und einem ungebundenen, vorurteilsfreien Leben.


    Meine Meinung:
    Die Sprecherin konnte mich nicht mitreisen. Um so weiter das Hörbuch fortgeschrittener ist um so mehr hab ich mich gelangweilt. Eigendlich habe ich das Buch verschlungen es ist eines meiner Lieblingsbücher. Aber als Hörbuch hat es mir nicht gefallen, oft konnte ich den ganzen Familienverhältnisse nicht richtig folgen und mußte ziemlich häufig ein Kapitel wiederholen.

    Titel: Small World
    Spieler: 2 -5 Spieler
    Alter: ab 12 Jahre (eigendlich ein Erwachsenen Spiel)
    Zeit: 60-90 min (je nach Anzahl)


    Kurzbeschreibung:
    Produktbeschreibungen
    In Small World konkurrieren zwei bis fünf Spieler um Eroberungen und die Vorherrschaft auf dem Brett, denn der zur Verfügung stehende Platz reicht einfach nicht für alle!Basierend auf seinem preisgekrönten Vinci hat Philippe Keyaerts den Fantasy-Nachfolger Small World entwickelt, der von solch unterschiedlichen Rassen wie Zwergen, Zauberern, Amazonen Riesen, Orks und sogar Menschen bevölkert wird. Alle versuchen mit ihren Truppen Gebiete zu besetzen und angrenzende Länder zu erobern, um die anderen Rassen von der Erdoberfläche zu schubsen.Mit einer selbst gewählten Kombination aus Fantasy-Rasse und Spezialfähigkeit versuchen die Spieler, ihre Reiche zu vergrößern - oftmals auf Kosten schwächerer Nachbarn. Den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wann man sein eigenes Reich untergehen lassen und ein anderes zu neuer Stärke führen sollte - darin liegt der Schlüssel zum Erfolg in Small World!


    Meine Meinung:
    Ein sehr strategisches Spiel. Das Spiel ähnelt in den Grundzügen an Risiko nur noch viel komplizierter. Er gibt sehr viele verschieden Völker, deren Eigenschaften man immer mal wieder nachlesen muß. Hat sich ein Volk zu weit ausgebreitet, kann man es aussterben lassen und ein neues Gründen.
    Der Spieler mit den meisten Siegpunkte hat gewonnen!


    Je nach Anzahl der Spieler gibt es unterschiedliche Spielbretter. Mir hat an dem Spiel nicht gefallen das ich dauernd den Charater der Völker nachlesen mußte, was nicht gerade wenig ist!

    Spiel: Finca von Schmidt Spiele
    Autoren: R. zur Linde und W. Sentker
    Altersempfehlung vom Hersteller: 8 - 10 Jahre
    Spieler: 2 - 4
    Zeit: ca 30 min


    Kurzbeschreibung:
    Früchte! Lecker, gesund und der Schlüssel zum Sieg. Auf den Fincas nur Monokulturen anzubauen, ist genauso riskant wie das Aufteilen in alle Gebiete. Nur wer als erstes die gewünschten Lieferungen durchführen kann, bekommt den Zuschlag. Die Mitspieler beobachten und geschicktes Platzieren der Bauern sind unerlässlich bei diesem spritzigen Spielvergnügen.


    Elmar:
    Jeder erhält 3 Spielfiguren die immer im Früchtekreis bewegt werden.
    Man sammelt somit Zitronen, Feigen, Oliven, Orangen, Trauben und Mandeln! Je nachdem wieviele Mitspieler auf dem Obstfeld stehen bekommt man die Früchte welche man mit Hilfe eines Eselskarrens (welchen man auch erarbeiten muß) einbringt. Hat man genügend Fürchte kann man Siegpunkteplättchen ertauschen. Hört sich einfacher an als es ist. Denn es gibt noch ein paar Hindernisse, wie zum Beispiel Mitspieler die schneller sind!


    Mir hat das Spiel gut gefallen, man braucht etwas Tatik und Glück und Übersicht. Also nichts für Strategen!

    Das Buch habe ich vor Jahren verschlungen und jetzt endlich habe ich als Hörbuch bekommen. Ich konnte mich an den Inhalt nicht mehr erinnern und das war auch gut so, ich fand es schön und unterhaltsam!
    Aber ich glaube das Buch hat mich mehr in seinen Bann gezogen! Vielleicht lag es auch am Sprecher!

    Titel: Der Letzte seiner Art
    Autor: Andreas Eschbach
    Sprecher: Martin May


    Kurzbeschreibung:
    In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Denn Duane Fitzgerald ist das Ergebnis eines geheimen militärischen Experiments. Es sollte ihm übermenschliche Kräfte verschaffen. Stattdessen machte es ihn zum Invaliden. Alles, was er noch will, ist ein Leben in Ruhe und Frieden. Doch es ist ein Mann unterwegs, der ihn sucht – und der sein Geheimnis kennt …


    Mir hat das Hörbuch gut gefallen, locker leicht und spannend gelesen aus der Sicht von Duane Fitzgerald! Immer mal wieder mußte ich über die Sprüche lächeln, nur das Ende das fand ich etwas flach! Warum??? Das kann ich hier nicht verraten!

    Titel: Feindliche Übernahme
    Autor: Michael Ridpath
    ISBN: 3442447550


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Simon Ayot sollte eigentlich ein glücklicher Mann sein. Sein Job bei Revere, einer Bostoner Finanzierungsgesellschaft, die Jungfirmen mit Startkapital auf die Beine hilft, macht ihm Spaß -- zumal er mit Lisa, der schönen Tochter des Chefs verheiratet ist. Wäre da nur nicht NetCop, eine von Simon entdeckte Firma für Internet-Schaltsysteme, die ein Bombenerfolg zu werden verspricht. Warum also streichen plötzlich unerklärlicherweise all seine Partner, an der Spitze sein Schwiegervater, jede weitere Finanzspritze für NetCop?


    Ein Thriller so wie ich es mag! Spannend, flüssig zu lesen, nichts was man nicht nachvollziehen kann, wenig Tote und eine kleine Liebesgeschichte!