Hab das Buch nicht mehr aus der Hand legen können! Gut, mal was anderes, eigendlich mag ich es nicht so gerne über Dämonen zu lesen, igendwie fließt mir da immer zuviel Blut!
Aber Carol Berg hat die Dämonen echt super, spannend verpackt, ich freu mich schon auf den nächsten Band!
Beiträge von Elmar
-
-
Autor: Sabine Kuegler
Titel: Jägerin und Gejagte
Sprecher: Helene Grass
3 CD'sKurzbeschreibung
»Dies ist die Geschichte davon, wie ich meine Seele verlor, wie Kälte mich ergriff, wie ich anfing zu kämpfen und von der Gejagten zur Jägerin wurde. Wie ich versuchte, die Einsamkeit durch Machtspiele zu vertreiben und meine Angst durch Härte ersetzte ...« Schonungslos spricht Sabine Kuegler über die bitteren Jahre, als sie von Westpapua nach Europa kam - und wie sie mit dem Rückhalt ihrer wunderbaren Kindheit im Land der Fayu ihren Platz zwischen den Kulturen fand.Wow, was für ein tolles Hörbuch! Ich konnte gar nicht damit aufhören, wie Helene Grass ließt ist sehr mitreisend, meine Stimmung war ein auf und ab, wie im Hörbuch. Die Erlebnisse von Sabine Kugler nach dem Leben im Dschungel sind sehr bewegend!
10 Punkte
-
Titel: Tobago
Autor: Allen, Bruce
Spieler: 2 - 4 Spieler
ab 10 Jahre
Spielzeit ca 60 minTobago
"Tobago" entführt die Spieler in eine völlig neue Inselwelt verborgener Schätze! Als Besitzer einzelner Fragmente von Schatzkarten machen sich die Spieler auf die Suche. Immer mehr grenzen sich die Fundorte ein und das Gold wird verteilt.Wenn da nicht manch ein Schatz verflucht wäre... "Tobago" bietet den Spielern mit seinem innovativen Spielplan bis zu 32 verschiedenen Inselwelten und über 6 Millionen Lösungsmöglichkeiten.
Kein Spiel ist wie das andere!Ein tolles Strategiespiel, auch mit etwas Glück verbunden. Das eingrenzen der Schätze über Karten ist am Anfang nicht ganz einfach, aber wenn man es raus hat macht es vielen einen rießen Spaß, mir leider nicht, denn ich bin immer der Hoffnungslose Verlierer!
-
Schade! Mir ist es auch schon aufgefallen, das dort sehr alte Beiträge stehen!
-
Also Zug um Zug Europa gefällt mir nicht so gut wie Amerika, irgendwie bin ich immer auf der suche nach den Städten. Was mich stört, das die Städte in der Landessprache geschrieben sind. Da tu ich mich und die Kinder einfach schwer!
Aber ich kann die Erweiterung für die Amerika-Version nur weiterempfehlen. Die Aufträge sind besser aufgeteilt, man hat mehr Möglichkeiten. Bei der Erweiterung werden auch die Wagonkarten ausgetauscht, eigendlich unnötig aber der Prei von ca. 15 Euro muß ja gerechtfertigt sein.
Der Vorteil, die Karten sind alle größer, also auch viel handlicher! -
Am Anfang war ich etas skeptisch, lauter E-Mails, das ist eigendlich nicht so mein Ding. Aber ich wurde positiv überrascht. Ein sehr gelungenes Hörbuch, mitfühlende Liebesgeschichte, mitreisend gesprochen!
Ich kann es nur weiterempfehlen!
-
Schau mal bei der Spielbox nach! Siehe Link 1. Beitrag!
Da kannst du nach Postleitzahlen suchen! -
Ich habe das Buch zum 2. mal angefangen. Beim ersten mal bin ich nicht richtig warm geworden mit der Pferdegeschichte. Dann habe ich das Buch mit in Urlaub genommen und nur das!
Mir hat das Buch gut gefallen, wie sich alles entwickelt und ich war über das Ende etwas schockiert! Den Film werde ich mir nicht anschauen, ich glaube das versaut alles!
-
Diesmal war der Fall Onkel Mo im Vordergrund und ich fand es sehr interessant und spannend. Die ganzen Verwicklungen und wie sie sich aufgelöst haben diemal mehr Krimi als Liebe! Morelli kam kürzer und knackig, auch gut!
Locker, lustig und spannend! Der nächste Band bitte!
-
Ich bin ein Späteinsteiger der Stephanie Plum Reihe, die Bücher sind mir immer ins Auge gestochen aber so richtig konnte ich mich nicht dazu entschließen.
Schade eigendlich! Ich hatte ein langes Lesetief und da wäre so eine leichte, lustige Kost genau das richige gewesen.Jetzt lese ich so nacheinander, wie die Bände gerade verfügbar in der Bücherei sind und ich muß sagen, es ist genau das was ich gerade brauche. Lustig, etwas spannend und ein bisschen Liebe. Wobei mir die Beziehung zwischen Joe Morelli und Stephanie am meisten interessiert und die fand ich im ersten Teil Klasse!
-
Und noch ein Dominion!
-
Hallo,
jetzt klinke ich mich mal bei euch ein:
hier ein Link, damit deine Frage zur Kapelle beantwortet wird:http://www.dominionblog.de/category/kartenubersicht/kapelle/
Das Spiel zu viert ist super, wenn man dann noch ein paar Angriffskarten mit ins Spiel bringt, kann es mitunter auch etwas länger dauern!
Habt Ihr schon die Erweiterungen euch mal angeschaut?
Ich hab mir "Die Intriege" gekauft, bisher hab ich es leider nur einmal gespielt und das auch noch mit Neulingen. War dann doch etwas zu kompliziert.Also, "Die Intriege" würde ich nur mit erfahrenen Dominionspieler spielen!
Ach ja, über den Link zum Hans im Glückverlag kann man sich auch die Zusatzkarte "Gesandter" bestellen!
-
Am Anfang hab ich gedacht. Naja, die Geschichte mit dem unsichbaren Freund ist etwas abgedroschen. Aber dem ist nicht so! Die Geschichte die sich daraus entwickelt läßt einen richtig mitfühlen, leiden und lachen! Alles dabei!
-
Titel: Handauflegen
Autor: Alan Bennett
2 CD'sKurzbeschreibung
Ein unzeitgemäßer Tod sorgt für Schrecken: Unter den Augen eines unbestechlichen Gesandten der Kirchenbehörde zelebriert Pater Jolliffe einen Gedenkgottesdienst für den Bettgefährten der beautiful people von London, einen auch ihm selbst wohlbekannten Mann.
Unerwartete Enthülluzngen der versammelten Hinterbliebenen sorgen dafür, daß die traurige Zeremonie einen rasanten Wandel durchläuft. Die weihevolle Andacht wird zum nervenzerrenden Schreckensspektakel, um dann unversehens in einem durchaus sinnenfrohen Dankgottesdienst zu enden, als herauskommt, woran dieser Mann nicht gestorben ist.Ein Hörvergnügen, dass an Kinohits wie 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' oder 'Grasgeflüster' erinnert.
Meine Meinung:
Am Anfang von dem Hörbuch habe ich gedacht: "Hä, was soll das denn!" Aber dem kam ich ziemlich schnell auf den Grund! Über den trockene britische Humor hab ich dann so gelacht. Wie sich Pater Jolliffe von einem Fettnäpfchen ins nächste manöviert ist einfach köstlich! -
Titel: Gruppen-Ex
Autor/sprecher: Steffi von Wolff
4 CD'sKurzbeschreibung:
Sanni hat die große Liebe gefunden: Ihr Mann Mark trägt sie auf Händen. Doch als sie von einem Didgeridoo-Kurs in Australien zurückkommt, ist ihre Wohnung verkauft und ihr Konto geplündert. Sanni ist jedoch nicht die Einzige, die von Mark ausgenommen wurde - ein schwindelerregender Rachefeldzug beginnt.Meine Meinung:
Die erste CD habe ich gehört und dann konnte ich nicht mehr. Die Idee mit dem Heiratsschwindler ist ja ganz gut und das sich dann die ganzen Ex treffen geht auch noch! Aber wie Sanni erst einmal von allen verlassen ist, von Ihrer Bank und als sie zur Polizei geht und die nur mit den Schultern zucken. Da hab ich schon gedacht, was soll das denn! Als sich dann noch weitere Exen durch einen schier unglaublichen Zufall treffen und sagen da kann man nichts machen....Na ich will hier nicht so weit ausholen ich bin mir auf jedenfall etwas vergackeiert vorgekommen und mußte das Hörbuch abbrechen!
-
Titel: Ich hasse den Sommer
Autor/Sprecher: Sibylle Weischenberg
4 Cd'sKurzbeschreibung:
"Haben Sie sie auch so satt? Diese perfekten Frauen, die sich bauchfaltenfrei in der Sonne räkeln, bevor sie mit triumphierenden Lächeln zur exquisiten Shopping-Tour tippeln? Und dort auch noch passende Schuhe finden! Für alle Frauen, die wie ich nicht ganz so perfekt sind, und denen die lieben Mitmenschen gehörig auf die Nerven gehen, die sich um nichts anderes als Modemagazine, Diäten, durchorganisierte Silvesternächte und anderen Perfektionsterror kümmern, habe ich dieses Buch über die 12 schlimmsten Monate im Jahr einer Frau geschrieben!" Ihre Sibylle WeischenbergMeine Meinung:
Bei dem Hörbuch tun mir richtig die Ohren weh und ich hab es nicht einmal bis zum Ende geschaft, immerhin 2 Cd's! Die Stimme von Sibylle Weischenberg und ihre Versuchten Pointen sind so was von daneben. Da fehlen mir eigendlich die Worte! Auch die Gags, so abgedroschen ich hab einfach abbrechen müssen! -
Ich habe meine Hörbücher auch an die Bücherei verschenkt. Unsere Bücherei hatte noch nicht so viele und war richtig froh darüber.
Ich fand die zu schade um auf dem Regal zu verstauben!
-
Also Rufus Beck den find ich ja total Genial. (Nur bei den letzten Teilen von Harry Potter da war er mir etwas zu überdreht)
Aber "Der geheime Schlüssel zu Universum" da fand ich ihn wieder toll!Joachim Kerzel fan ich bei "Die purpurne Flüsse" total spannend.
Christoph Maria Herbst bei den Hörbüchern von Tommy Jaud, da hab ich sehr viel lachen müssen!
Und dann fand ich noch Hape Kerkeling bei seinem eigenen Buch "Ich bin dann mal weg" gut -
Locker leichtes Buch! Für mich war es gerade recht, denn zur Zeit habe ich keine Lust auf dicke Schmöcker.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit Clara's Beziehung (Ehe) mit Werner, aber als sie sich trennten hat mich das Buch dann gefesselt. Gut gefallen haben mir dann ihre portugiesieschen Freunde, einfach mal was anderes!
Das Bild vom Umschlag hat mich sehr irritiert, irgendwie hab ich damit die Bücher von Dora Held verbunden!
-
Titel: Dominion - Spiel des Jahres 2009
Autor: Vaccarino, Donald X.
Spieler: 2 - 4 Spieler
ab 8 Jahre
Spielzeit ca 30 min (kann je nach Variate länger dauern)Produktbeschreibungen aus der Amazonredaktion:
Viele Karten verderben den Brei. "Dominion" ist kein konventionelles Brettspiel, es besteht vielmehr aus 500 Aktions-, Geld- und Siegpunkt-Karten. Davon kommt in jeder Partie nur eine kleine, immer wieder neu zusammengestellte Auswahl zum Einsatz. Jedes Spiel verläuft daher anders; Taktik und Strategien wechseln von Partie zu Partie. Als Grundausstattung erhält jeder Spieler zu Beginn 10 Karten. In der Mitte des Tisches liegen weitere Stapel von Karten, die man im Laufe des Spiels erwerben kann. Ein Spielzug ist denkbar einfach: Vom eigenen Kartenstapel die obersten 5 auf die Hand nehmen, Karten ausspielen, neue Karten kaufen, ausgespielte und restliche Handkarten auf die Seite legen. Ist der eigene, verdeckte Kartenstapel aufgebraucht, werden alle ab- bzw. zur Seite gelegten eigenen Karten gemischt und bilden den neuen verdeckten Nachziehstapel. Man sieht also: Nicht nur neuerworbene Karten bereichern nach und nach die eigene Kartenauswahl; in aller Regel gehen auch einmal ausgespielte Karten nicht verloren. Tendenziell wächst der eigene Kartenstapel stetig an, was durchaus nicht zwangsläufig gut, sondern unter Umständen auch sehr lästig und hinderlich sein kann. Dieser Mechanismus ist die eigentliche große spielerische Innovation, die "Dominion" bietet. Gut, dass es auch Karten gibt, mit deren Hilfe sich die eigene Auswahl an Karten immer wieder verschlanken lässt. Am Schluss gewinnt, wer die meisten Siegpunkte aus seinen Karten ziehen kann. Doch in der ersten Spielphase sind diese Punkte eher störend. Man darf nur den rechten Zeitpunkt nicht verpassen, von dem an es auf Siegpunkte umzusatteln gilt.Meine Meinung:
Ein tolles Spiel. Es macht richtig Spaß dieses Spiel zu spielen. Durch die vielen Unterschiedlichen Aktionskarten, wird das Spiel nie langweilig!
Etwas abschreckend ist die Spielanleitung mit den vielen Aktionkarten, wenn man einmal die Vorgeschlagenen Variante gespielt hat, fällt es einem leichter neue Spielvorschläge zu verstehen!