Beiträge von Elmar

    Ich habe das Buch im Urlaub gelesen, es hat mir gut gefallen obwohl ich normalerweise keine Liebesromane lese! Aber ich habe mir laut dem Klappentext was ganz anderes vorgestellt! Normalerweise würde ich mal wieder denken: "Reingefallen" aber das Buch hat mich in seinen Bann gezogen!


    Schreibt eigendlich jeder Autor sein Klappentext selber?

    Eigentlich lese ich keine Bücher welche Elke Heidenreich empfiehlt! Aber dieses Buch hat mir meine Nachbarin gegeben. Nach 50 Seiten habe ich das Buch erst einmal weggelegt. Ich fand es etwas unpassend wie Daniel (14 Jahre) sich in Clara verliebt! Dann habe ich es aber noch einmal versucht.


    Mit der Sprache (Übersetzung) hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich musste immer mal wieder einen Abschnitt 2x lesen um nicht den Faden zu verlieren! Am besten hat mir Fermin gefallen, da hab ich immer mal wieder lachen müssen! Der Bericht von Nuria Montfort kam mir gerade recht, damit hat sich dann alles schnell aufgelöst. Wobei ich einiges schon Vermutet habe!


    7 von 10 Punkte

    Schade eigendlich, ich singe meinen Kindern immer mal wieder die unvollständigen Lieder vor! Da hab ich mich auf das Liederbuch echt gefreut! Die passende CD wäre natürlich super denn ich habs nicht so mit den Noten!

    Hallo,
    ich fand das Buch unterhaltsam aber nicht übermäßig spannend!
    Ich mag es nicht, wenn mal alle Personen und ihre Position im vorraus schon kennt, da fehlt dann der Aha-Effekt!
    Den Schluß habe ich dann irgendwie nicht recht verstanden, ich war zwar etwas überrascht aber mit mehreren Fragezeichen die auch nicht aufgelöst wurden!


    Gruß
    Elmar

    *grins* Ich habe auch nur ein paar Seiten von dem Buch gelesen und es dann weg gelegt. Aber dann habe ich das Hörbuch in der Bücherei entdeckt, und da gerade nichts besseres da war, hab ich es halt mitgenommen!


    Es war ein tolles Hörvergnügen! Andrea Sawatzki liest absolut super, ich hab des öfteren gelacht!


    Gruß
    Elmar

    Zornige grüne Insel - Famine
    Autor: Liam O'Flaherty


    Klappentext:
    »Die Lektüre dieses Romans ist ein ganz ungewöhnliches Erlebnis. O'Flahertys Erzählkunst vermag nicht nur seinen Platz neben den großen Romanen aus allen Sprachgebieten zu behaupten, sondern beweist auch, wie ein "historischer Roman" den Leser zu packen, zu rühren und zu erschüttern weiß, wenn ein Meister ihn geschrieben hat. Im Jahr 1845 begann für Irland eine Folge von Unglücken und Entbehrungen, die weit über das Maß dessen hinausging, was die Bevölkerung der Grünen Insel als ihr alltägliches Los zu tragen gewohnt war. Durch eine Kartoffelkrankheit sahen sich die Menschen ihres Hauptnahrungsmittels beraubt; die Pachtzinse waren nicht mehr aufzubringen, wurden aber unbarmherzig von den englischen Gutsbesitzern und den Vertretern Ihrer Majestät Königin Victoria eingetrieben. Wucherer verstanden, ihre vorteilhaften Geschäfte zu machen; die kleinen Pächter standen - der eine früher, der andere später - buchstäblich vor dem Nichts. Die Leute starben an Flecktyphus oder "einfach" vor Hunger ... «



    Meine Meinung:
    Ein tolles Buch über die Lebensweise und Überlebenskampf der irischen Landbevölkerung im 19. Jahrhundert. Was mich auch beeindruckt hat, war der Konflikt zwischen Engländern und Iren, vorallem wie die Engländer die irische Insel ausgebeutet haben!

    Irgenwie habe ich zur Zeit kein Glück mit meiner Bücherauswahl!


    Ich finde das Buch nicht gut, mir gefällt nicht wie Twig von einer gruseligen Gestalt zu nächsten stolpert ohne das er seiner wirklichen Identität auf die Spur kommt!
    Aber ich muß zugeben ich habe nur die ersten 3 Kapitel gelesen und das hat mir gereicht!

    Ein schönes Buch, toll wie die Autorin es geschaft hat Henry duch die Zeit reisen zu lassen ohne das es wirr war! Ich mußte zwar immer mal wieder zur Überschrift (Altersangaben) zurückblättern aber das hat mich nicht gestört! Ganz im Gegenteil, das hat es erst interessant gemacht!


    Gruß
    Elmar

    Schade, ich hatte mehr erwartet!
    So wie Cait habe ich es auch empfunden! Eigendlich habe ich erwartet mehr über die Pilgerreisen zu erfahren, aber durch den ständigen wechsel der Charateren ist es mir nicht gelungen in das Buch einzutauchen! Ich habe dann auch oft den Faden verloren, denn es sind einfach zuviele parallel Geschichten!
    Oft fehlt der Hintergrund von vielen Ereignissen!


    5 von 10 Punketen

    Nach 4 Stunden Spielezeit (75min angegeben), haben es meine Freundin und ich geschaft zum ersten mal das Kartenspiel zu spielen.
    Aber es hat sich gelohnt! Am Anfang habe ich etwas Bedenken gehabt, wegen der vielen Karten aber nach einiger Zeit haben wir uns reingefunden!
    Beim nächstenmal muß mein Mann herhalten, bin mal gespannt was er zu dem Spiel sagt.


    Ein gutes Spiel für 2 Personen!


    Gruß
    Elmar

    Hallo,
    im Juli habe ich gelesen:


    Die Loreley - Kai Meier - - (nach der Hälfte abgebrochen)
    Relic - Preston/Child (da hab ich nur die ersten Seiten gelesen)
    Sahara - Clive Cussler +
    Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - Dai Sijie +
    Septemper - Rosamund Pilcher +


    Gerade lese ich "Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger +


    Gehört habe ich:
    Die Nebel von Avalon - M. Z. Bradley ++


    Zur Zeit höre ich:
    Der Gefangene von Askaban ++


    Gruß
    Elmar

    Mibo


    Die Sonderausgabe Pippi Langstrumpf habe ich von der Bücherei bekommen. Es ist echt schön illustriert. Meine Kinder haben im ersten Kapitel richtig lachen müssen! Hab mich richtig darüber gefreut, denn es ist eins meiner Lieblingskinderbücher! Ich freu mich richtig darüber es ihnen vorzulesen und mit Bildern ist es gleich viel interessanter!


    Gruß
    Elmar