Beiträge von Elmar

    Das Buch habe ich zu Ende gelesen und es hat mir gut gefallen.
    Es ist ein farbenprächtiger Historienroman über die Stadt Sykarus wärend eines Krieges gegen Rom.
    Laut Klappentext hatte ich gedacht es wäre ein Roman über das Leben des Archimedes, aber ich habe mich mal wieder täuschen lassen!

    Meine Tochter bastelt mir immer mal wieder ein neues Lesezeichen!
    Dann setzt sie sich hin und schneidet und klebt. Dann sollte ich auch immer sofort benutzen aber der Kleber ist noch nicht trocken.


    Was mich aber in letzter Zeit geärgert hat: Das jemand bei einem neuen Buch aus der Bücherei Eselsohren als Lesezeichen gemacht hat. Das sollte man doch mit seinen eigenden machen.

    Säulen im Sand von Gillian Bradshaw:


    Kurzbeschreibung:
    Man schreibt das Jahr 264 vor Christus - es ist die Zeit der Ersten Punischen Krieges. Dem Expansionsstreben der Römer setzen die Griechen unter Führung des weisen, alternden Königs Hieron erbitterten Widerstand entgegen. Aber vor allem Syrakus wird brutal belagert, und die Nachrichten aus der Stadt werden immer dramatischer. Entschlossen verläßt der junge Archimedes die wissenschaftliche Hochburg Alexandiras, in der er bisher ungestört seinenen mathematischen Studien nachgehen konnte, und eilt in seine Heimatstadt Syrakus, um seine Familie zu unterstützen. Ein edles Vorhaben, doch wie ist es in die Tat umzusetzten? Zum Soldaten eignet sich der etwas weltfremde junge Mann kaum; doch zum Glück gibt es da seine ungewöhnlichen Erfindungen, die er zum Wohl seiner Heimat einzusetzen weiß.


    Meine Meinung:
    Ich habe zwar erst das erste Drittel des Buchs gelesen und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Buch ist toll geschrieben, eine super gute Mischung aus Geschichte, Mathematik und Geometrie etwas Witz und doch wieder Ernst dabei.
    Das Buch ist ein Schatz welcher lange auf meinem SUB lag!

    Das Schwarze Manifest von Frederick Forsyth:


    Kurzbeschreibung:
    Rußland im Jahr 1999. Das einst mächtige Land versinkt im Chaos. Bürgerkrieg tobt, unvorstellbare Armut herrscht. Die Politiker sind machtlos, die Mafia und eine korrupte Bürokratie haben das Sagen. Im Westen herrscht größte Besorgnis. Da taucht ein charismatischer Hoffnungsträger auf: Igor Komarow. Er, der "Retter Rußlands", entpuppt sich aber als gefährlicher Demagoge, der nicht nur sein Land, sondern die ganze Welt ins Verderben zu stürzen droht.Frederick Forsyth, geboren 1938 in Ashford/Kent, ist einer der bekanntesten Spannungsautoren unserer Zeit. Mit neunzehn Jahren war er jüngster Pilot der Royal Air Force und berichtete später als Journalist aus den Hauptstädten Europas. Sein Name wurde mit Romanen wie "Der Schakal" und "Die Akte Odessa" weltberühmt und zu einem Synonym für exakt recherchierte Politthriller.



    Bei diesem Buch habe ich wirklich Schwierigkeiten mit den vielen Namen, vorallem die russischen alle klingen irgendwie ähnlich! Da hab ich ganz schön zu kämpfen!

    Ich glaube "Hebt die Titanic" war sein erster Roman.
    Ich habe mit "Inkagold" angefangen und den fand ich super gut!


    So zwischendurch lese ich immer mal wieder gerne einen Cussler und Schockwelle werde ich dann auch lesen.

    Ich fand das Buch gut, es war leicht und einfach zu lesen. Für mich hätte das ganze etwas spannender sein können. Irgendwie hat mir bei dem Buch das i-Tüpfelchen gefehlt!


    Darum 7 von 10 Punkten!


    Jetzt schicke ich das Buch an Sabine_D weiter, falls noch jemand an dem Buch interesse hat schreibt einfach.
    Ich weis das gehört hier ganz her, ich finde aber den Thread nicht mehr wo ich es einstellen kann!

    Hallo,
    ich habe lange gebraucht um das Buch zu lesen! Irgendwie habe ich den Faden nicht gefunden. Lag aber nicht an dem Buch.


    In diesem Buch ging es mir gleich wie bei dem letzten Band von Harry Potter, mir haben oft die Zusammenhänge von den anderen 2 Bänden gefehlt. Nächstes mal werde ich mir vorher die Hörbücher nocheinmal anhören!


    Aber im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch das sich alles immer wendet und nichts ist vorhersehbar!


    Gruß
    Elmar

    Hallo Doc,
    das Spiel hört sich interessant an! Ab wieviel Jahre ist das Spiel?
    Ist das Spiel auch gut zu spielen mit weniger als 6 Mitspieler?


    Gruß
    Elmar

    Kingsburg vom Truant Verlag :


    Das Spiel ist ein Erwachsenenspiel! Mir hat das Spiel gut gefallen, man braucht nicht nur Tatik sondern auch etwas Würfelglück. Jeder Spieler erhält 3 Würfel mit welchen man sich dann Rohstoffe, Kampfkraft und Siegpunkte erkaufen kann. Was mir gut gefallen hat, wenn man durch Pech im Würfeln ins Hintertreffen gelangt, bekommt man einen zusätzlichen Würfel.
    Was mir nicht so gefällt ist der Preis: 41,90 €


    Produktbeschreibung von Amazon:
    König Tritus hat seine besten Gouverneure in die Grenzregionen geschickt, um diese auszubauen. Du musst dich der Hilfe der köngilichen Berater versichern, um Städte zu bauen und Armeen auszubilden. Doch hüte dich vor Feinden an der Grenze, die jederzeit in deine Provinz eindringen können. Nach fünf Jahren wird der König deinen Fortschritt begutachten und den besten Gouverneur reich belohnen. Im Spiel kontrolliert jeder Spieler eine Provinz, dargestellt durch ein großes Tableau. Über fünf Jahre Spielzeit baut der Spieler die Infrastruktur seiner Provinz aus und stellt Armeen auf, um Feinde - Barbaren, Drachen, etc. - zu bekämpfen. Jedes Jahr ist in acht Phasen unterteilt. In drei Phasen davon versicherst du dich der Hilfe der Berater und errichtest mit den von Ihnen zur Verfügung gestellten Rohstoffen - Gold, Stein oder Holz - Gebäude. Jeder Berater steht in einer Phase nur einem Spieler zur Verfügung. Daneben gibt es Spezialphasen und die Winterphase, in der fremde Eindringlinge bekämpft werden.

    Hüpf hüpf, Hurra! ab 6 Jahre (kann auch von 4 jährigen gespielt werden)
    von Ravensburger


    Kurzbeschreibung:
    Lautes Gequake bei den Fröschen. Sie treffen sich zum großen Hüpf-Wettbewerb und springen mutig auf und ab. Wem gelingt es, mit Glück und Geschick weit genug zu hüpfen und im Teich zu landen? Aber aufgepasst: Nur wenn drei in einer Reihe landen, gibt es eine Belohnung. Deshalb heißt es: Werfen ? treffen ? Chip gewinnen. Wer die meisten Chips erhüpft, gewinnt das Spiel.


    Man muß versuchen Kugeln in den Froschteich zu werfen, aber die Kugel muß vorher auf dem Tisch aufkommen. Wer 3 Kugeln egal welcher Farbe in einer Reihe hat bekommt ein Sieg-Chip.
    Ein witziges, kurzweiliges Spiel das auch Erwachses Spaß macht!

    Burg Appenzell: ab 6 Jahre


    Das Spiel ist in 4 Ebenen aufgebaut!
    1. Karton als Mausfallen
    2. wie Verrücktes Labyrint mit Löcher
    3. sichere Plätze
    4. Abdeckungen


    Man muß versuchen seine Mäuse immer auf 2 gleiche Käse zu platzieren damit man einen Siegpunkt erhält. Aber vorsichig: Sonst wird einem eine Mausefalle untergeschoben!


    Meine Meinung: Ein lustiges Familienspiel!


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Burg Appenzell ist ein doppelbödiger Leckerbissen für alle Spielmäuse, die den Schichtkäse zum Burghof gerollt haben. Burgherr Gregor Gonzola weilt nicht mehr auf seinem Anwesen. Zurückgelassen hat der begnadete Feinschmecker eine tolle Sammlung leckerster Käsesorten. Jetzt wuseln flinke Nagetiere durch das streich- zarte Gemäuer, um ihre hungrigen Knabbermäulchen zu füllen. Doch Vorsicht! Auf Burg Appenzell bewegt sich der Fußboden! Und nicht nur der Käse hat Löcher! So wird aus dem paradiesischen Gourmet-Tempel ganz schnell die größte Mausefalle der Welt. Nur wer seine eigenen vier Nager mit sicherem Instinkt und guten Gedächtnis durch die Flure leitet, wird zum Dreikäsehochstapler. Für alle anderen heißt es Aus die Maus!.

    Die Spielfiguren und Kristalle sind aus Plastik! Die Schlüssel aus Karton.
    Das Spielbrett und die Drehteile sind sehr robust.


    Beim Spielen muß der Kristall auf den Rücken des Trolls gesteckt werden, dabei kann dieser kaputt gehen. Aber bei Kosmos kann man fehlende oder defekte Teile kostenlos nachbestellen. Die Kinder finden es toll den Kristall auf den Troll zu stecken!


    Gruß
    Elmar

    Trick Track Troll ab 6 Jahre


    Kurzbeschreibung:
    Das trickreich vertrackte Trollingespiel mit dem Drehspaß für die ganze Familie Die frechen Trollinge müssen einen Zauberkristall finden und nach Hause bringen. Aber die Kristalle sind in einem Berg eingeschlossen, in den man nur mit dem passenden Schlüssel gelangt. Also müssen sie durch den Wald laufen, um den Schlüssel zu finden. Aber so einfach ist das nicht, denn der Trolling-Wald ist ein Zauberwald, im dem sich die Wege immer wieder verändern. Nie bleibt etwas wie es ist und vor allem nicht so, wie man es gerade braucht. Dafür sorgen schon die anderen Trollinge. Wer dennoch als Erster mit einem Zauberkristall zurückkehrt, wird als Held gefeiert und gewinnt dieses Spiel. Trick Track Troll von Angelika Fassauer und Peter Haluszka, für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren, Spieldauer ca. 20 - 40 Minuten, Kosmos (2002)


    Das Spiel ist zur Zeit unser absoluter Renner, es kann auch schon von 4 jährigen gespielt werden. Es macht immer wieder Spaß die Wege zu verändern und auch mal einen anderen zu einem Umweg zu zwingen.
    Schöne Spielidee!

    Die kleine Hexe: ab 5 Jahre


    Eine lange Beschreibung zu diesem Spiel gibt es bei Amazon. Die werde ich hier nicht reinkopieren.


    Mir habt das Spiel gut gefall, es ist das Grudprinzip von Memorie. Die Bilder welche man suchen muß sind aus dem Buch (schwarz weiß) das hat schon so manchen an dem Spiel: Das kleine Gespenst gestört.
    Das ganze ist mir Geschicklichkeit kombiniert (5jährige)!


    Mir hat es gut gefallen!

    Pippi Langstrumpf: ab 5 Jahre
    Kurzbeschreibung:
    Die Villa Kunterbunt befindet sich nicht nur in der Spieleschachtel, sondern die Möbelstücke liegen auch am Boden ausgebreitet vor den Kindern. Jetzt gilt es, von einem Möbelstück zum anderen zu springen! Dabei geben Karten vor, wohin die Spieler springen und auch, WIE sie springen müssen - da ist ein wenig Geschicklichkeit und Beweglichkeit erforderlich. Herr Nilsson ist mit von der Partie und macht es den Spielern nicht immer leicht, zum gewünschten Ziel zu springen. Wer es geschafft hat, erhält einen von Pippis wertvollen Goldtalern. Sieger wird, wer am Ende des Spiels die meisten Goldtaler besitzt!


    Das Spiel fand ich Klasse und ich bin mir auch sicher, das es für Kinder ein riesen Spaß ist!