Beiträge von Elmar


    Und ich hab schon gedacht , bei meiner Rubrikeinordnung ist etwas falsch!

    Ja ich hab es auch verschlungen. Mir hat das Buch besser als die Teerose gefallen. Irgenwie ist hier nicht alles so glatt gelaufen. Außerdem fand ich die Charakteren in dem Buch viel besser, vorallem Ella Moskowitz und ihre Familie fand ich sehr erfrischend!
    Was mir im Orginal auch gut gefallen hat war die Gossensprache. Ich kann jetzt ziemlich gut auf Englisch Fluchen!

    Ja über diese Szene habe ich auch herzlich gelacht. Das hätte mir passieren können, ich bin nicht gerade der Fußballfan und kenn mich da auch gar nicht aus!


    Der Film ist bestimmt was für meinen Mann!

    "Spätzle al dente"
    Autorenlesung mit Luigi Brogna


    Freitag, 22.02.08 um 20.00 Uhr
    in Großbottwar (Stadtbücherei, Mühlgasse 46, 71723 Großbottwar Tel. 07148/4027)


    Eintritt: 5 € (Es hat noch Karten)


    Leider etwas knapp aber vielleicht hat ja doch noch jemand Zeit!


    Gruß
    Elmar

    Bin noch mitten drin im Hörbuch! Also gelesen ist das Buch super, nur den Inhalt finde ich etwas überdreht. Da ich aber gerade nichts besseres da habe werde ich es zu Ende hören!


    In Buchformat hätte ich es nach 20 Seiten weggelegt! Mich stört es das es ímmer nur um das eine geht.

    Titel: Line Baugstoe
    Autor: Line Baugstoe


    Kurzbeschreibung:
    Spaß und Spannung mit dem Kinderzimmer-Kobold!
    Immer soll Tara aufräumen! Richtig ungerecht findet sie das, denn oft weiß sie selbst nicht, woher das ganze Chaos in ihrem Zimmer kommt. Doch dann taucht eines Tages Bastler, der Krempelkobold, in ihrem Schrank auf und beschwert sich, dass Tara seine schöne Unordnung immer wieder zunichte macht. Bastler hat zu Hause ein ähnliches Problem wie Tara, nur umgekehrt: Er ist seinen Eltern viel zu ordentlich! Mit Unordnung kennt Tara sich jedoch aus. Und deshalb machen sich die beiden gemeinsam auf ins Land der Krempelkobolde...


    Meine Meinung:
    Tja, jetzt haben meine Kinder immer eine Ausrede für den Saustall den sie immer machen! In unserem Schrank ist auch ein Krempelkobold!
    Ein schönes Buch zum Vorlesen und selber Lesen!

    Titel: Prinzessin Rosenblüte
    Autor: Kirsten Boie
    ab 8 Jahre


    Kurzbeschreibung
    Eines Tages auf dem Nachhauseweg kommt Emma am Supermarkt vorbei. Und da trifft sie eine leibhafte Prinzessin. Sie trägt ein rosa Kleid, hat eine Krone auf dem Kopf, spricht altertümlich und heißt Rosenblüte. Durch einen Zauber ist sie auf dem Fahrradständer vor dem Supermarkt gelandet, weil sie die Welt ein bißchen kennenlernen soll. Natürlich nimmt sich Emma ihrer an, und es wird ziemlich aufregend, eine echte Prinzessin zur Freundin zu haben. Bevor sie wieder nach Hause zurückkenn, muss sie eine Prüfung bestehen. Aber welche? Flachs zu Gold spinnen? Oder einen Frosch küssen....


    Meine Meinung:
    einen Frosch küssen, aber der ist schwer zu fangen, na ja vielleicht tut es ja auch ein Regenwurm! Wir haben uns weggeschmissen vor lachen! Ich habe das Buch meiner Tochter 6 Jahre vorgelesen uns ihr hat es super gut gefallen. Ob es auch für ältere Kinder geeignet ist kann ich nicht sagen, aber so nach Gefühl höchstens bis 8 Jahre!
    Was mir an dem Buch nicht gefallen hat war die Sprache oder besser der Tagebuchstil wie es geschrieben war! Den konnte ich nicht immer flüssig lesen!

    So jetzt hab ich das Buch fertig gehört und ich muß sagen es hat mir gut gefallen. Meine anfängliche Lust auf den Jakobsweg ist mir dann doch nach seiner Beschreibung einzelner Etappen etwas vergangen!


    Aber auf jedenfall ist das Buch ein tolles Hörvergnügen!!

    Also jetzt laß ich dann die Finger von den historischen Romane oder besser gesagt die vom Mittelalter! Es ist nicht mein Ding, ich konnte überhaupt nicht verstehen warum sich Ellen immer wieder bewußt in den Vordergrund drängt und sich dann Gedanken darüber macht warum sie es getan hat!
    Da kann ich nur den Kopf schütteln!

    Das Buch habe ich mir nun zum 2. mal aus der Bücherei geholt, allerdings in englisch. Obwohl mein Englisch nicht so berauschend ist komme ich gut voran und ich verliere auch nicht den Faden.


    Ich habe die Teerose auch gelesen, allerdings auf deutsch! Das Buch würde ich jetzt nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen denn ich fand das einige Dinge zu glatt gelaufen sind. Aber ich hab es trotzdem verschlungen, denn es war einfach und flüssig ohne viel geschnörgel geschrieben. Darum habe ich mich auch an den englischen Fortsetzungsroman gewagt.

    Bin gerade bei der 2. CD und ich finde es super gut gelesen. Ich glaube das Buch hätte keiner besser lesen können als er. Ich hab schon mehrmals gelacht.
    Es ist das reinste Hörvergnügen und ich muß zugeben ich habe richtig Lust auf den Jakobsweg bekommen. Das setzte ich auf meine Liste, was ich unbedingt noch machen muß oder besser wie im neuen Jack Nicholson und Morgen Freemann Film: auf die Löffelliste!


    Gruß
    Elmar

    Ja! Die Osten Ard Saga hat mir auch super gut gefallen!
    Man muß sich nur über die ersten 150-200 Seiten etwas durchkämpfen aber danach legt man die Bücher nicht mehr aus der Hand!