Es ist jetzt nicht das gleiche Buch welches wir hatten, aber es ist aus der Reihe Fühlbücher und Tierkinder!
Das haben wir die ganze Zeit angeschaut, gefühlt und die Tierlaute nachgemacht!
Beiträge von Elmar
-
-
Froschi : Ich finde es ist ein sehr komplexes Spiel. Nicht übermäßig aufregend aber mit sehr viel Taktik und ein klein wenig Glück. Für Glück muß man allerdings bezahlen!
-
Hallo,
am 25.04.2008 um 19.30 Uhr findet in Großbottwar in der Bücherei einen Spielabend statt.
Ich würde mich sehr freuen wenn eine Eule, die in der Nähe wohnt, Lust und Zeit hat zu kommen!Es wird das Spiel "Caylus" vorgestellt!
Aber es gibt auch genügend andere Spiele zum spielen!
- Siedler von Catan
- Säulen der Erde
- Just for Fun
- Ubongo
- Torres
usw.
Es kann aber auch eigene Spiele mitgebracht werden!Viele Spiele kennen wir und können sie erklären, das erspart das langwierige Spielregel lesen!
-
Na ja, das war jetzt mein letztes Buch von Bella, mehr brauch ich nicht!
Dieser Teil kann meiner Meinung nach dem 1. Band nicht das Wasser reichen. Ich weis noch, das ich sogar vom 1. Band geträumt habe so hab ich mich hineinversetzen können. Hier hab ich halt nur so vor mich hingelesen.
-
Titel: Der Hexenbesen
Autor: Chris Van Allsburg
ab 6 JahreKurzbeschreibung:
Nach einem Absturz landet die Hexe lädiert im Gemüsebeet der Minna Moos. Minna hilft ihr und erhält zum Dank den Hexenbesen voller magischer Kräfte. Doch die Nachbarn haben Angst vor dem unheimlichen Ding....Ein schönes Buch, es sind alle Bilder in schwarz-weiß gehalten aber wirklich schön illustriert. Die Geschichte ist am Anfang etwas unheimlich und sehr spannend. Ein schönes Vorlesebuch für kleine Hexen!
-
Oh ja, die Bücher habe ich auch verschlungen. Zum Glück habe ich im Forum gelesen, das man sich über die ersten 200 Seiten sich durchquälen muß! Dann hab ich mir nacheinander die Bücher über die Bücherei bestellt! War ein echtes Fantasy-Lesevergnügen!
-
Jetzt bin ich schon viel weiter und es wird langsam besser, wobei ich immer noch sagen muß:
Mir gefällt das hin und her zwischen Edward und Jake nicht! Das ist so gekünstelt! -
Buh wird hier viel über den Inhalt des Buch verraten! Ich habe das Buch angefangen zu lesen, bis jetzt packt es mich leider noch nicht so wie der erste Band!
Irgendwie fehlt das Gribbeln wie im ersten Band als die Beziehung zwischen Edward und Bella begann! -
Titel: Das magische Baumhaus (Bd.34) Das verwunschene Einhorn
Autor: Mary Pope OsborneKurzbeschreibung:
Mitten in New York ist ein Einhorn versteckt! Merlin beauftragt Anne und Philipp, es zu suchen und zu befreien, denn ein Zauber hält es seit vielen Jahren in der Stadt gefangen. In einem Museum entdecken sie das Zauberwesen, doch plötzlich tauchen zwei Verfolger auf, die das Einhorn entführen wollen... Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus!Es war unser erstes Buch aus der Reihe "Das magische Baumhaus" wir haben gleich mit einem der letzten Bände angefangen (insgesammt gibt es 35) . Es gibt zwar eine kurze Einleitung aber die hat leider nicht ausgereicht um einige Zusammenhänge zu verstehen. Aber die Neugierde wurde bei meiner Tochter geweckt und wir haben den Sammelband über Bd 1-3 in der Bücherei vorbestellt!
-
Eigendlich habe ich mich auf das Buch gefreut. Denn nach den tollen Rezis hier habe ich wirklich gedacht das Buch ist was für mich, denn für einen Lacher bin ich immer zu haben.
Leider war es hier bei mir nicht so, das komplette Buch in E-Mail Format hat mir gar nicht gefallen und ich hab auch immer mal wieder die Zusammenhänge verloren. Auch über die Witze konnte ich nur leicht schmunzeln.Schade!
-
Titel: Lucy Sky auf hoher See
Autor: Paul Stewart
Kurzbeschreibung:
Die Passagiere, die wie Lucy Sky eine Schiffsreise an Bord des alten Ozeandampfers S. S. Euphonia machen, sind schon merkwürdig genug. Als Lucy eines Tages im Laderaum eine Kiste mit einem singenden Nashorn entdeckt und kurz darauf mitsamt dieser Kiste in die fremde Hafenstadt Doralakia verschifft wird, fängt das große Abenteuer aber erst an. Schon bald ist ihr die seltsame "Bruderschaft der Clowns" auf den Fersen – jene zwielichtigen Gestalten vom Schiff, die es auf das Nashorn abgesehen haben, weil ihr Auftraggeber es zu luxuriösen Schuhen und Handtaschen verarbeiten möchte ...2. Teil der Aberwitzige Abenteuer!
Meine Meinung:
Ist das ein zähes Buch, wenn meine Tochter es nicht unbedingt wissen möchte wie es weitergeht, hätte ich das Buch schon längst wieder in die Bücherei zurückgebracht. Dieser Teil der "Aberwitzigen Abenteuer" kommt an den 1. Fergus Crane überhaupt nicht ran. Eigendlich hatten wir gedacht, das das Buch mit Abenteuer des Fergus Crane weitergeht, da es am Ende einen Hilferuf der Piguine gab. Aber dem war nicht so, und natürlich fragt mich meine Tochter die ganze Zeit danach.
Wenn das Buch "Lucy Sky" dann wenigsten spannend wäre, könnte man ja drüber hinwegsehen. Aber es zieht sich wie Gummi in die Länge! -
Auch ich gehöre zu den Leuten die nichts auf die Kritken von Reich-Ranicki und Heidenreich geben.
Ansonsten falle ich doch immer mal wieder auf die Kritiken auf dem Bucheinband rein und ärgere mich dann wieder tierisch! Dann lege ich das Buch halb gelesen bei Seite! -
Titel: Die Organisation
Autor: Kyle MillsKlappentext:
Ein teuflischer Plan bedroht die Vereinigten Staaten von Amerika: Terroristen wollen das Land mithilfe des organisierten Verbrechens mit afghanischem Heroin überschwemmen. Ein blutiger Drogenkrieg mit tausenden von Opfern wäre die Folge. FBI-Agent Mark Beamon schleust sich in ein mächtiges Drogenkartell ein, um die Bedrohung aufzuhalten.Meine Meinung:
Der Klappentext verspricht einen Spannenden Thriller auch die Kritiken sind ziemlich gut. Nur haben die wirklich den Roman gelesen oder nur überflogen. Alle Personen sind mit Namen und Status (Gut und Böse) so ziemlich am Anfang bekannt. Es ist eigendlich nur noch reine Handlung ohne jegliche Aha-Effekte. Für mich sind es dann noch zu viele sinnlose Toten die Mark Beamon aufgrund seiner Undercover-Ermittlungen verursacht! Die letzten 200 Seiten habe ich mir dann gespart. -
Das Hörbuch hat mir auch gut gefallen, wobei ich beim Inhalt etwas hin und her gerissen bin. Aber als Buch hätte ich es bestimmt nicht ganz fertig gelesen!
Hörbuch war genau so wie es Hestia beschrieben hat!
-
Au ja! Das muß ich auch haben. Da freu ich mich richtig drauf!
-
Anna und Katharina Thalenbach haben zusammen "Die Nebel von Avalon" gelesen. Da fand ich beide super gut! Wobei ich sagen muß eine Stimme davon war sehr kratzig, die hätte ich auch nicht ein ganzes Buch lang ausgehalten. Aber aufgeteilt gesprochen war es sehr interessant!
Danke für die Rezi, mit dem Hörbuch habe ich auch schon geliebäugelt, dann werde ich da wohl die Finger davon lassen!
-
Leider gibt es davon jetzt eine Neuauflage und man muß 17.45 € dafür bezahlen. Was ich für den Umfang an Teile etwas übertrieben finden.
Dann werde ich doch noch warten bis es wieder etwas billiger ist, denn gefallen hat mir das Spiel gut.Ich habe mich zwar beim ersten mal spielen in eine nogo-Situation gebracht, aber es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht. Man kann es bis zu 5 Spielern. Vorallem ist es ein sehr kurzweiliges Spiel, wenn keine Anfänger so wie ich dabei sind, läßt sich das Spiel innerhalb von 30-45 min spielen!
-
Ich hab das Buch wieder zur Seite gelegt, es ist noch nichts für meine Tochter, da muß ich noch ein bisschen warten und es vorher selber mal lesen.
-
Für jugendliche mag das Buch ja etwas sein aber nicht für mich.
Nach den ersten 50 Seiten habe ich es weggelegt.
Es ist alles viel zu konstruiert und für mich überhapt nicht spannande geschrieben. Immer mal wieder mußt ich über Betty den Kopf schütteln, sie war mir überhaupt nicht sympatisch. So etwas kann ich dann nicht zu Ende lesen. Dafür habe ich eine viel zu große Leseliste! -
Spiel: Cranium Cadoo
von Jumbo Spiele GmbHKurzbeschreibung:
Jede Menge witzige und außergewöhnliche Aktivitäten bringen Kinder mit Köpfchen, Kreativität und viel Lachen zum Ziel des Spiels: Platziere vier deiner Spielsteine in einer Reihe, und du hast ein Vierer-Cadoo zusammengestellt und somit gewonnen! Kannst Du einen Bauchnabel kneten? Zeitlupe vorspielen? Ein Wort erraten, daß zu einer Schraube gehört, und zugleich auch einen Elternteil bezeichnet? Was ist wohl am kleinsten – eine Hautzelle, ein Virus oder eine Sommersprosse? Egal, was du am liebsten machst - schauspielern oder imitieren, knobeln, zeichnen, kneten oder Geheimcodes knacken -, Cranium Cadoo hat das Richtige für dich!Meine Meinung:
Das Spiel habe ich an einem verregneten Sonntag aufgepackt und wir hatten einen riesen Spaß dabei. Sogar unser Sohn (5 Jahre) hatte mitgespielt. Es war zum ersten mal das wir eine Spiel ähnlich wie Activity mit unseren Kinder gespielt haben. Nach ersten Startschwierigkeiten, bis jeder gewußt hat um was es bei dem Spiel geht, ist dann der Sonntag Mittag sehr schnell vergangen. Vorallem die Themen bei denen man kneten, malen oder Pantomime vormachen mußte war der absolute Renner!