Beiträge von Elmar

    Anton : Zum Vorlesen ist das Buch super gut geeignet, denn wenn ein Erwachsener die Tiere nachmacht und ein bisschen Kauderwelsch redet ist es einfach toll! Das Buch hatte ca. 8 Kapitel und wir haben 3 Abende gebraucht um es zu lesen. Allerdings waren Ferien und da hab ich es mit der Schlafenszeit nicht so ernst genommen.


    Lese Maus : Ich hab meinen Beitrag nochmal editiert und das Alter dahinter geschrieben.

    Titel: Die Insel der sprechenden Tiere
    Autor: Gerhard Mensching
    Alter: Ab 6


    Kurzbeschreibung:
    Die überraschend-komische Geschichte von Tim, der in seinen langweiligen Sommerferien nach Tagebuch-Aufzeichnungen eines Kapitäns die Insel der sprechenden Tiere entdeckt. Dort begegnet er dem fröhlichen Löwen Rhabarber, der Giraffe Anemone, dem Affen Primelchen und einigen anderen lustigen Tieren. Tim lernt die Sprache der Tiere und versteht sich gut mit allen. Doch die Ruhe ist dahin, als plötzlich Räuber auf der Insel landen und die sprechenden Tiere entführen wollen, um sie als Jahrmarktsattraktion zu verkaufen ...


    Meine Meinung:
    Haben wir bei dem Buch gelacht, wie die Tiere Ihre eigenenen Worte für Dinge haben. Was für ein Kauderwelsch. Aber am meisten hat und die Giraffe Anemone begeistert. Sie hat für jeden Wochentag einen Vokal und damit ersetzt sie alle Vokale. So heißt Anemone am Montag: Anamana! Am Dienstag: Enemene aber am schwierigsten sind dann die Ü und Ö Tage. Man hab ich mir da die Zunge verrengt. Natürlich wurden bei und daheim dann auch gleich die Ü; Ä; U... Tage eingeführt.
    Aber auch bei dem Vogel Kartoffelkohl bin ich an meine Grenzen gekommen, der hat alles in Morsezeichen gepfiffen.

    Eigendlich wollte ich das Buch nach 50 Seiten weglegen, aber nach den vielen guten Stimmen hier werde ich doch noch etwas weiterlesen.


    Am Anfang habe ich noch Schwierigkeiten mit der Geschichte des irischen Freiheitskämpfers und die Erziehung durch seinen Vormund.

    Mir hat das Buch super gut gefallen, ich konnte es bis zum Schluß fast nicht aus der Hand legen. Der wechselnde Erzählstil hat mir gut gefallen, der gelegendliche Wechsel aus Sicht von Esteban Trueba fand ich am Anfang sehr erfrischend. Im nachhinein als am Ende der Militärputsch das ganze Land in Angst und Schrecken versetzt hat war ich dann doch sehr nachdenklich über seinen Charater.


    So unterhaltsam das Buch von Beginn an war, hat es mich am Ende erschreckt, denn ich habe bisher nicht viel über das Land Chile und deren politische/historische Lage gekannt.


    Dann werde ich jetzt die 2 ersten Bände der Tiologie noch lesen!

    Ist ja witzig, als ich deine Frage hier gelesen habe ist mir auch gleich Diamanten-Dynastie. "100 Karat" von Sidney Sheldon eingefallen.
    Kanns nur empfehlen, wie schon einige vor mir auch!

    Titel: Das magische Baumhaus Sammelband 1- 4
    Autor: Mary Pope Osborne


    Kurzbeschreibung:
    Auf Abenteuerkurs mit dem magischen Baumhaus! Gleich viermal reisen Anne und Philipp mit dem magischen Baumhaus in ferne Länder und längst vergangene Zeiten. Im Tal der Dinosaurier begegnen sie dem gefährlichen Tyrannosaurus Rex, und im Mittelallter erkunden die Geschwister auf der Spur des geheimnisvollen Ritters ein gespenstisches Schloss. Auch im alten Ägypten geht es rätselhaft zu: In einer Pyramide entdecken die beiden eine echte Mumie. Und in der Karibik suchen sie mit Piraten einen vergrabenen Schatz! So viel steht fest - auf ihren Reisen mit dem magischen Baumhaus erwarten Anne und Philipp jede Menge spannende Abenteuer!


    Meine Meinung: Meine Kinder sind begeistert vom magischen Baumhaus. Sie waren auch sehr gespannt, wem das Baumhaus eigendlich gehört! Die Auflösung kommt erst im vierten Band, aber zum Glück noch in dem Sammelband dabei. Auf jedenfall fiebern sie beim Vorlesen immer mit, ich weis manchmal gar nicht wo ich eine Pause machen soll!

    Na ja, ich habe Band 1 und 2 zu schnell aufeinander gelesen. Vieles ist doch ähnlich. Darum hat mir auch der 2. Band nicht so gut gefallen. Die Yetis waren hier etwas fehl am Platz, das hat sich am Anfang wie ein Abklatsch von "Die Stadt der wilden Götter" angehört.


    Interessant fand ich die Geschichte um das verbotene Königreich!

    Normalerweise mache ich um Hohlbein einen Bogen, aber dieses Buch habe ich von einem Nachbar empfohlen bekommen.
    Ich fands gar nicht so schlecht, vorallem die Zeitsprünge haben mir gefallen es war zwar kurz etwas verwirrend aber ich habe mich da gleich wieder reingefunden.
    An manchen Stellen hätte man die Geschichte etwas schneller vorantreiben können, Frankes Ausführungen waren oft etwas zu langatmig. Am Schluß hätte ich auch gerne mehr über das Druidentor erfahren, das war dann doch etwas zu oberflächlich!


    Ganz so schlecht wie die anderen werde ich es nicht bewerten: 6 von 10 Punkten!

    Irgenwie ist hier etwas vertauscht. Wenn ich auf die Hörbuch Rezi klicke komme ich hier her!


    Ich habe das Hörbuch gehört und es hat mir super gut gefallen. Wie Missmapel hat auch mir der Interwiestil oder das Verhör von Zeugen super gut gefallen. Ich fand es an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Ganz im Gegenteil die Leserin hat mich durch ihre Stimme und Mundart immer wieder aufhorchen lassen.

    Kurzbeschreibung
    Eine Wörterlern-Geschichte für Kinder!
    Die 400 wichtigsten englischen Wörter, eingebettet in eine spannende Abenteuergeschichte für Kinder im Vor- und Grundschulalter.
    Kindgerechte Texte auf zwei Audio-CDs, von Kindern gesprochen. Mit aufwändig illustriertem Bilderbuch.


    Am Anfang habe ich gedacht, muß das sein! Irgendwann mal werden doch die Kinder überfordert. Aber Englisch lernen mit der Hexe Huckla ist so toll und lustig gemacht, das sogar ich immer meine Ohren spitz wenn die CD drin ist.
    Meine Kinder hören ständig die CD, haben das Buch auf dem Schoß und verfolgen mit Begeisterung die Geschichte!

    Lange Geschichte, viel zu lange bin gerade nur frustriert! Kann hier auch mit niemanden reden, sonst gibt es Nachbarschaftsstreit und das ist es nicht wert. Darunter leidet dann nur meine Tochter!


    Schade eigendlich, ich bin halt gerne Mama und tu viel für meine Kinder und deren Freunde, da wird man gerne mal ausgenutzt! Aber weh du verläßt dich mal auf andere, dann bin ich verlassen. Könnte echt losheulen!

    Im Wartezimmer beim Arzt, wenn sich Rentner bitter bös beschweren, das sie so ewig warten müssen!
    Au man habe ich mich da aufgeregt. Da ich es vorher schon wußte das eine lange Wartezeit ist, habe ich mich richtig gefreut das ich mal ohne schlechtes Gewissen so richtig lange lesen kann. Was war, Wartezimmer voll mit 5 Rentnern und 5 Beruftätigen. Wer hat sich am meisten beschwert und das so laut und so lange bis sie endlich dran waren! Wie oft habe ich da eine Seite nochmal lesen müssen!!!