Nach "Der Welle" mal was anderes!
Beiträge von Elmar
-
-
Hast du das Buch gelesen JaneDoe?
-
Titel: Die Welle
Autor: Morton Rhue
Das Original Filmhörspiel
Sprecher: Stefan Kaminski, Jürgen Vogel, Christiane PaulBeschreibung:
Deutschland. Heute. In der Projektwoche startet der Gymnasiallehrer Rainer Wenger ein Experiment. Er will seinen Schülern zeigen, wie eine Diktatur entsteht. Was zunächst harmlos beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Bewegung:"Die Welle". Die Schüler beginnen, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren. Als die Situation eskaliert, will Wenger das Experiment abbrechen. Doch es ist zu spät."Die Welle"ist außer Kontrolle geraten. Morton Rhues"Die Welle"ist seit über 20 Jahren DER Jugendbuchklassiker. Ein Roman, aber keinesfalls pure Fiktion: Der Geschichtslehrer Ron Jones unternahm das Experiment 1967 an einer kalifornischen High School. Das Drehbuch zum aktuellen Film basiert auf seiner Kurzgeschichte über die Ereignisse. Regie führte Dennis Gansel. Das Hörspiel verwebt die Originalstimmen der Darsteller aus dem Film mit Erzählerpassagen, gesprochen von Stefan Kaminski. Bonustracks: Interviews mit Jürgen Vogel, Regisseur Dennis Gansel, Max Riemelt, Jennifer UlrichHat mich das Hörspiel beeindruckt und auch erschreckt. Auch die Fragen in den Schlußinterviews habe ich für mich beantwortet.
Am Anfang von dem Hörspiel habe ich immer gedacht, na jetzt hör ich mir es mal an. Aber soetwas würde mir nie passieren. Aber im nachhinein bin ich mir da gar nicht so sicher.
Toll ich kanns nur empfehlen! -
Bei uns in der Bücherei steht es bei den Jugendbücher ab 16 Jahre und ich finde schon das es ein Jugendbuch ist!
-
Nee, nee! Da bin ich zu eitel! Außerdem hab ich schon soviel verstanden das ich das Buch kein zweites mal lesen muß! Sonst hätte ich es beiseite gelegt.
-
Ich habe mein Buch unten im Wohnzimmer liegen, und hab mir bewußt versucht den Titel und Autor einzuprägen um hier mal nachzusehen. Dann mal wieder im Forum gebummelt.
Schwubb weg war der Autor, und den Titel konnte ich auch nicht mehr recht schreiben! -
Titel: The Morning Gifts
Autor: Eva Ibbotson
ab 16 JahreKlappentext:
Ruth lives happily in the magnificent city of Vienna. Then the Nazis invade and her world is turned upside down. Her parents flee to London, but Ruth is accidentally left behind. A family friend offers her an escape route: a marriage of convenience to be dissolves as soon as they reach England. but Ruth's feelings for Quin soon taken her by surprise, and her efforts to set him free do not quiete go as she plans....Da meine Englischkenntnisse nicht so gut sind kann ich das Buch nicht richtig bewerten. Ich hatte immer mal wieder Schwierigkeiten mit den Fachausdrücken über das Studium von Ruth und um nicht den Faden zu verlieren habe ich auch nicht im Wörterbuch nachgeschaut. Die Hauptgeschichte war für mich gut verständlich und auch interessant! Aber im Detail kann ich die Liebesgeschichte nicht beschreiben. Für mich war es eine Übung für mein Englisch und ich hatte dabei nie langeweile.
Edit: Dt. Titel und ISBN eingesetzt. LG JaneDoe
-
Am schönsten finde ich es im Frühling auf der Terasse! Aber da hab ich dann meistens keine Ruhe, da die Kinder immer etwas brauchen.
Bis jetzt lese ist am meisten im Herbst/Winter nach der Zeitumstellung. Da ist dann 1 Stunde früher Ruhe im Haus!
Jetzt komm ich Abends nicht zum lesen. Die Kinder schlafen so spät ein, dabei ist es noch so schön hell und ich könnte noch auf der Terasse lesen! -
Au das ging aber schnell! Ich werd mir mal gleich die Titel in meine Anfrage kopieren, dann muß ich nicht soviel suchen!
Vielen Dank!
-
Da bin ich schon richtig gespannt drauf. Leider ist der 1. Titel schreibgeschützt und ich konnte ihn nicht auf mein MP3-Player laden.
-
Hallo,
ich lese immer mal wieder zur Auffrischung meine Englischkenntnisse ein Buch im Orginaltitel. Jetzt werden in BT von Barbara Wood englische Bücher angeboten. Aber leider kann ich sie den deutschen Titeln nicht zuordnen. Kann mir jemand helfen? Meistens stehen ja die Orginaltitel auf den ersten Seiten drin!Bsp:
Das Paradies -> Virgins of Paradise
Spur der Flammen - >Star of Babylon
Das Haus der Harmonie - >Perfect Harmony
Himmelsfeuer -> Sacred Ground
Traumzeit - The Dreaming
Sturmjahre = Domina
Seelenfeuer = Soulflame
Haus der Erinnerungen = Yesterday's Child
Rote Sonne, schwarzes Land = Green City in the Sun
Nachtzug = Night Trains (mit Coautor Gareth Wootton)
Die sieben Dämonen - The Watch Gods
Der Fluch der Schriftrollen - The Magdalene Scrolls
Spiel des Schicksals - Hounds and Jackals
Kristall der Träume - The Blessing Stone
Die Prophetin - The ProphetessDanke an alle die sich die Mühe gemacht haben in Ihren Büchern nachzuschauen!
Elmar -
Ich habe das Buch meiner Tochter vorgelesen. Ihr hat es gut gefallen, sie konnte mir auch viel Nacherzählen, da doch zwischendurch auch mal die Oma aus dem Buch vorgelesen hatte.
Was mir an dem Buch so gut gefallen hat, wie man durchs vorlesen dem Buch doch noch etwas mehr Spannung mitgeben kann. Irgenwie ist der Schreibstil von Cornelia Funke dafür gut geeignet.Wie so oft ein gelungenes Kinderbuch von Cornelia Funke!
-
Titel: Talk Talk
Autor:T. C. Boyle
4 CD's
gelesen von Jan Josef LiefersKlappentext:
Peck ist ein Identitätsdieb, ein Körperfresser. Mit Hilfe einer gestohlenen Sozialversicherungsnummer und gefälschter Schecks schlüpft er in die Rollen seiner Opfer und lebt auf deren Kosten in Saus und Braus. Bis er an Dana Halter gerät. Sie ist gehörlos, aber sie ist eine Kämpferien, und da die Justiz keine Anstalten macht den Mann zu belangen, heftet sie sich mit ihrem Freund Bridger an seine Fersen.....Meine Meinung:
Das Hörbuch beginnt sehr spannend, wie sich jemand die Identität eines anderen Bedient um an Kreditkarten, Titel zu kommen. Auch wie sie den Betrüger aufspüren ist auch noch recht spannend, warum aber dann nie die Polizei mit ins Spiel kommt kann man dann nicht mehr nachvollziehen.
Also ich denke mal, wenn ich das Buch gelesen hätte wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Aber als Hörbuch hat es mir gefallen, Jan Josef Liefers (welchen ich auch gerne im Fernsehen sehe) ließt das Buch gut, ich mußte immer weiterhören.
Aber ich muß auch zugeben ich bin ein Hörbuchfan geworden, ich genieße es wärend der Hausarbeit mir ein Buch vorlesen zu lassen! -
Hört sich richtig gut an, mir gefällt es bis jetzt1
-
Titel: Das fünfte Paar
Autor: Patricia Cornwell
Gelesen von Franziska Pigulla
5 CD'sKurzbeschreibung:
Leichen sind für Dr. Kay Scarpetta, ihres Zeichens Gerichtsmedizinerin in Richmond, Virginia, nicht nur ein alltäglicher Anblick - oft liest sie in ihnen wie in einem offenen Buch. Denn so manche interessante Erkenntnis über die letzten Minuten im Leben eines Menschen lässt sich aus seiner sterblichen Hülle gewinnen. Meistens jedenfalls.
Bei dem Serienmord an vier jungen Pärchen tappen Dr. Scarpetta und die Polizei dagegen immer noch im Dunkeln, denn die Leichen wurden jeweils erst Monate später gefunden, und die Opfer gaben nicht mehr viel vom Geheimnis ihres Todes preis. Bis dann ein fünftes Paar ermordet im Wald liegt - und das tote Mädchen ist ausgerechnet die Tochter von Staatsanwältin Pat Harvey, die sich im Kampf gegen Drogen einen Namen gemacht hat. Stehen also politische Motive im Vordergrund? Während sich die Presse voller Häme auf das Versagen der Ermittler stürzt, stellt Scarpetta fest, dass FBI Special Agent Benton Wesley wichtige Informationen zurückhält. Kommt der Täter etwa aus Camp Peary, dem Trainingszentrum der CIA, auf dessen Territorium die Morde geschahen? Den Schlüssel zur Lösung dieses Falls birgt eine Spielkarte, die bei allen Ermordeten gefunden wurde: ein Herzbube.Meine Meinung:
Es ist mein erster Patricia Cornwell Roman, den ich gehört habe! Mir hat er ganz gut gefallen, Franziska Pigulla ließt das Buch gut. (Irgendwie werde ich immer mehr ein Fan von Hörbüchern) Auch der Inhalt war spannend und nicht zu blutig, denn das mag ich gar nicht. Wie Dr. Scarpetta die Indiezien aneinanderfügt und ihre Schlußfolgerungen fand ich immer nachvollziebar. Nie kamen irgendwelche Ungereimtheiten auf! -
Isabel Allende; Im Reich des Goldenen Drachen; 2,5
Isabel Allende; Das Geisterhaus; 1,5; Monatshighlight
Wolfgang Hohlbein; Das Duidentor; 2,5
Dora Heldt; Urlaub mit Papa; 2,0Oh wars das schon "grübel"! Das ist ja absolut frustrierend aber dafür waren sie gut!
-
Wenn ich ein Thriller lesen will dann achte ich schon darauf das ihn ein Mann geschrieben hat. Da ich da sehr eigen bin und nur Polit oder Agententhriller lese und das eine absolute Männerdomäne ist.
Die Psychothriller von Frauen sind mir dann doch etwas zu blutig (wobei es immer Ausnahmen gibt).
-
Mein erster Particia Cornwell, ich habe auch noch kein Buch von Ihr gelesen!
-
Mir hat das Buch gut gefallen, am Anfang mußte ich noch etwas mehr lachen über Heinz und seine Tochter! Vorallem über die naiven Aussagen des Vaters als Dorothea Nils auf die Hosentasche starrt. Da hab ich mich fast weggeschmissen vor lachen. (Mehr verrate ich nicht).
Das Buch war mal was anderes (Tochter - Papa) im Vordergrund und nicht immer nur eine Liebesgeschichte.
@Badcat: Sorry, Tippfehler!
-
Ich habe das Geisterhaus auch gerade gelesen! Aber ich habe bei der Triologie hinten angfangen. Geh mal auf die Rezi, da haben es einige schon beschrieben.
milla : Hab mir mal erlaubt deine Liste zu kopieren
1. Fortunas Tochter
2. Porträt in Sepia
3. Das GeisterhausGruß
Elmar