Beiträge von Elmar

    Titel: Milchgeld
    Autor: Volker Klüpfel
    Sprecher: Michael Kobr,


    Kurzbeschreibung
    Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried - jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzen-Essen. Ein Lebensmittel-Chemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle - und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.



    Meine Meinung:
    Ein gutes Hörbuch, gut gelesen, spannend und zwischendurch auch lustig!
    Das Buch wird von 2 Sprechen gelesen, die sich gut abwechseln und somit auch viele Dialoge gut und lustig rüberbringen.
    Über den privaten Kluftinger und seine Frau habe ich immer wieder lachen müssen, vorallem da es in Dialekt gelesen ist.
    Den Fall finde ich Spannend bis zum Schluß.
    Ein echtes Hörvergnügen!


    10 von 10 Punken

    Zitat

    Ich war ja etwas misstrauisch, da die Autorin grad mal 18 Jahre alt ist, aber bei Elfenbüchern kann ich einfach nicht widerstehen. Und ich hab dann beim Lesen auch gar nicht gemerkt, dass die Autorin noch so jung ist.


    So ging es mir auch, ich habe lange gebraucht um mich für dieses Buch zu entscheiden. Aber ich muß sagen, mir hat es gut gefallen.
    Die Beziehungen zwischen den Gefährten hat mich überrascht und gut gefallen. Mal nicht nach Schema F!

    Kurzbeschreibung
    Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried - jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzen-Essen. Ein Lebensmittel-Chemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle - und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.

    Geheimplan K.K. von Heike Ellermann


    Kurzbeschreibung
    Bei Familie Kachelmann geschehen merkwürdige Dinge: Zeichnungen tauchen auf, Werkzeug verschwindet, eine Seite im Schulatlas hat ein Loch, und keiner will's gewesen sein... Als dann auch noch das Gartenhäuschen abgeschlossen ist, beginnen die Eltern mit der Spurensuche. Steckt vielleicht eines ihrer Kinder dahinter? Und was bedeuten die beide Buchstaben K.K., die plötzlich überall im Haus auftauchen? Kombiniere: Ein Krimi für Kinder!


    Hört sich gut an, ließt sich auch gut. Aber der Schluß ist zu offen, da fehlt für Kinder einfach was!

    Kurzbeschreibung:
    Vier Generationen einer Lübecker Kaufmannsfamilie, die zum Inbegriff einer "Seelengeschichte des deutschen Bürgertums" (Thomas Mann) wurden: Urgroßvater Johann Buddenbrook, tatkräftig und lebenstüchtig, repräsentiert noch das unerschütterte Lebensgefühl des Bürgertums. Sein Sohn, Konsul Johann Buddenbrook, hingegen ist pietistisch und streng. Äußerlich erreicht das Ansehen der Familie erst mit seinem Sohn Thomas, Senator Buddenbrook, ihren Höhepunkt. Jedoch: Seine Geschwister Tony, Christian und Clara scheitern im Leben und auch Thomas, gefangen in einer unglücklichen Ehe, ist nur mit äußerster Anspannung und Selbstbeherrschung in der Lage, das Erbe zu übernehmen. Es bleibt sein zarter und sensibler Sohn Hanno... 7 CD, Laufzeit ca. 480 Minuten, Hörspiel, Sprecher: Gert Westphal, Horst Tappert, Dieter Borsche, Lil Dagover, Gisela Zoch u. v. a.

    Titel: Der geheime Schlüssel zum Universum
    Autor: Stephen Hawking
    ISBN: 3866046855


    Gelesen von Rufus Beck


    Kurrzbeschreibung:
    Eine Achterbahnfahrt durch die Weiten des Universums - geschrieben vom Meister der Kosmologie Stephen Hawking.


    Auf der Suche nach seinem ausgebüchsten Schwein Fred begegnet George den neuen Nachbarn Eric, einem schusseligen Wissenschaftler, und dessen Tochter Anni. Die beiden besitzen etwas, das George das Erstrebenswerteste überhaupt zu sein scheint: einen superintelligenten Computer namens Kosmos. Mittels seiner genialen Programmierung ist es Kosmos möglich, für andere ein "Fenster ins Universum" zu öffnen ... Eine fulminante Abenteuergeschichte, bei der Kinder und Erwachsene lernen können, was es mit Kometen, Planeten und den rätselhaften Schwarzen Löchern auf sich hat. Gelesen und inszeniert von Stimmengenie Rufus Beck!


    Meine Meinung:
    Ein tolles Hörbuch, spannend bis zum Schluß! Rufus Beck schaft es mal wieder die Zuhörer zu fesseln! Welcher Planet der größte ist, wieviel Monde der Saturn hat usw... werden in der Abenteuergeschichte spannend miteingebunden.
    Ein Buch welches ich auf jedenfall meinen Kindern vorlesen werden.


    10 Punkte von 10

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    „Willkommen im Universum“ – mit jenen verheißungsvollen Worten lädt ein futuristischer Supercomputer, der den sprechenden Namen Cosmos trägt, George im Wohnzimmer seiner neuen Nachbarn zu einer virtuellen Reise ins Weltall ein. Annie und ihr Vater, der Wissenschaftler Eric, eröffnen dem 12-Jährigen mit Hilfe von Cosmos völlig neue Welten. Staunend wird er Zeuge der Geburt von Sternen und Planeten, sieht gewaltige Explosionen und leuchtende Gase. George ist begeistert, er kann gar nicht genug bekommen. Doch als Annie ihm später von „echten“ Ausflügen ins Weltall berichtet, zweifelt er. Also steckt sie George kurzerhand in einen Raumanzug, nutzt Cosmos als Portal und los geht der Ritt auf einem rasenden Kometen…eine nicht ganz ungefährliche Angelegenheit, wie sich bald herausstellen wird.


    Gelesen von Rufus Beck!

    Ich hab das Buch auf Englisch gelesen. Es hat mir gut gefallen, eigendlich habe ich gedacht, das mich das Ende nicht überraschen kann, aber ich hab mich etwas geirrt.


    Das Buch ist jetzt der Renner, aber für meine Englischkenntisse gerade recht!

    "Ein schlechtes Buch für einen Familienurlaub!" :-]
    Zum Glück kann ich im Urlaub nicht lange schlafen und die Kinder dafür um so länger. Sonst hätten wir einen Konflikt gehabt.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, leicht und flüssig zu lesen, immer Spannend. Auch die parallel Geschichten war gut ineinander verflochten!

    So am Sonntag Abend geht es los in den Urlaub. War schon 3 mal in der Bücherei hab einen riesen Stapel den ich leider nicht mitnehmen kann!
    Jetzt hab ich mich für 4 Bücher entschieden:


    Anderas Eschbach - Eine Billion Dollar (das lese ich zur Zeit)
    Ulrike Schweikert - Nosferas
    Sara Lark - Im Land der weißen Wolken
    Maeve Haran - The Flowers wants a wife

    Das lese ich gerade meinem Sohn 5 Jahre vor!


    Kurzbeschreibung
    Mit "Das Öchsle - Die Geschichte einer kleinen Dampflokomotive" wurde der Öchsle-Bahn, die auch heute noch auf schmaler Spur durch die malerische Landschaft Oberschwabens zwischen Ochsenhausen und Biberach dampft, ein märchenhaftes Denkmal gesetzt. Man erfährt, wie das "Öchsle" aufs Abstellgleis beordert wird, weil ein "gelber Omnibus" jetzt seinen Dienst versieht und liest aber dann erfreut, wie das "Öchsle" aus dem dunklen, kalten Schuppen herausgeholt und wieder zum Fahren hergerichtet wird, weil nun mal ohne die kleine Dampflok in Ochsenhausen überhaupt nichts mehr geht. Nicht nur die Kinder, auch die vorlesenden Erwachsenen werden sich an den vielen liebevoll gemalten Lokomotiv-Bildern erfreuen.


    Ein wunderschönes Buch vorallem die Bilder sind von Grund- und Hauptschulkinder selbst gemalt!
    Die Geschichte ist auch toll erzählt und meine Kinder sind von den Kinderbildern begeistert!

    Linnea macht Sachen von Kirsten Boie!


    Kurzbeschreibung:
    Bei Linnea ist immer was los. Sie versteckt sich im Wandschrank, weil sie keine Lust hat, aufzuräumen. Auf der Hochzeitsfeier ihrer Tante spielt sie mit dem anderen Blumenstreumädchen im Rosenbusch Verstecken. Natürlich bleibt das Kleid nicht heil. Und dann trifft Linnea im Rathaus auch noch den Weihnachtsmann. Jedenfalls sieht der Mann, der Mamas Pass verlängert ganz genau so aus wie der Kindergarten-Weihnachtsmann aus dem letzten Jahr ...


    Ein witziges Buch, manchmal muß ich es ein bisschen abschwächen wie zum Beispiel als die Linnea sich über ihre Mama ärgert und sie als eine "blöde, doofe, arschige Pupefrau" bezeichnet. Das fand ich dann nicht so toll und hab es einfach nicht so gelesen! Meine Kinder hören bei den Geschichten ganz genau zu was die Linnea denn so macht und von sich gibt!