Beiträge von Elmar

    Kurzbeschreibung:
    Stone Age (Norminierung zum Spiel der Jahres 2008)
    Autor: Michael Tummelhofer


    Es ist Steinzeit. Wie vermehrt sich das eigene Volk am schnellsten? Dazu benötigt man Werkzeuge, die Landwirtschaft wird optimiert und Erträge gesammelt, um schließlich Hütten zu bauen. Eine entscheidende Rolle spielen 5 Würfel, die darüber bestimmen, wie erfolgreich man jagt und Rohstoffe sammelt. Dennoch ist das Spiel alles andere als ein Glücksspiel. Nur wer Ressourcen bedacht einsammelt und wieder verwendet, wird sein Volk am Ende zu voller Blüte entwickeln.


    Personen: 2-4
    Alter: ab 10
    Spielezeit: ca 60-90 min


    Meine Meinung:
    Viel Ähnlichkeit mit dem Spiel Säulen der Erde und andere, allerdings nicht so komplex. Aber mir hat es darum besser gefallen es war sehr übersichtlich und die Spielregeln nicht ganz so kompliziert. Einmal erklärt und los gehts, die Taktik hat man schnell raus und es gibt wenig Sonderfälle! Schade das meine Kinder noch zu klein sind um es zu spielen!

    Irgendwie hatte ich gar keine Zeit mich um denn Thread zu kümmern!


    Aber um hier mal die Organsation in Schutz nehmen!


    Also "Geschenke der Hoffnung" wird jedes Jahr überprüft wieviel Geld für die Verwaltung aufgewendet wird und dafür erhalten sie ein Zertivikat! Genau so werden auch die Bekannten wie UNICEF... überprüft!


    Und die Päckchen kommen an! Ich kenn eine junge Frau, die ist mal mit den LKW's mitgefahren und hat geholfen die Packete zu verteilen!

    Mio, mein Mio habe ich meiner Tochter 7 Jahre vorgelesen! War die begeistert von dem Buch. Obwohl Astrid Lindgren sich immer wiederholt, was mich eher genervt hat. Aber sie konnte gar nicht genug bekommen! Einmal hat sie sogar von Ritter Kato geträumt!
    So muß es sein, ein Buch zum versinken!

    Band 6 von über 30 da haben wir noch so einiges vor!


    Kurzbeschreibung
    Ist das magische Baumhaus etwa geschrumpft? Philipp und Anne schauen sich verwundert um. Der Waldboden scheint so weit entfernt, die Bäume sind plötzlich riesengroß, und laute Geräusche dringen durch die schwüle Luft. Können sie wirklich im Regenwald gelandet sein? Auf der Flucht vor Killer-Ameisen, Spinnen, Piranhas und Krokodilen treiben Philipp und Anne auf dem Amazonas einem neuen Geheimnis entgegen ...

    Die Politiker fand ich etwas zu naiv und karrieregeil! Aber die Geschichte um Mitch ist absolut spannend und genau nach meinem Geschmack!
    Mal sehen wann ich den nächsten Roman von Vince Flynn in die Finger bekomme!

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Frankreich, Juni 1944, wenige Tage vor der Invasion in der Normandie: Felicity Clariet, genannt die Leopardin, gehört zu den wenigen Überlebenden eines misslungenen Versuchs, die zentrale Telefonanlage der deutschen Besatzer zu zerstören. Sie flieht zurück nach England, wo sie ihren Vorgesetzten beim Geheimdienst einen gewagten Plan unterbreitet, mit dem sie ihren Ruf wieder herstellen möchten. Zu dessen Ausführung benötigt sie jedoch fünf Frauen, die fließend Französisch sprechen und etwas von Technik und Sprengstoffen verstehen.


    Bis jetzt bin ich noch am Anfang, aber die Stimme von Kerzel gefällt mir hier nicht so gut. Irgendwie langweilig, ich weis das er es besser kann!

    Titel: Das Jesus Video
    Autor: Andreas Eschbach
    6 CD
    Gelesen von Matthias Köberlin


    Kuzbeschreibung:
    Die Story: Stephen Foxx, freiwilliger Ausgrabungshelfer, entdeckt ein 2000 Jahre altes Skelett, mit zwei in den 80er Jahren behandelten Zähnen und, es kommt noch besser, der Bedienungsanleitung einer Sony-Videocamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommt. Nach und nach wird klar, es gibt nur eine Erklärung für dieses Phänomen: Es handelt sich um einen Zeitreisenden, der Aufnahmen von Jesus Christus gemacht hat. Foxx weiß dies definitiv, denn er hat einen, dem Skelett beigelegten Brief rekonstruieren lassen. Der Medienmagnat John Kaun, der die Ausgrabung des ominösen Professor Wildford-Smith sponsert, ahnt dies nur....


    Meine Meinung:
    Ein Thriller wie er mir gefällt, sehr spannend und durchdacht geschrieben.
    Im nachhinein wollte ich das Buch lieber lesen, ich glaube nicht das ich es aus der Hand gelegt hätte.
    Gelesen von Matthias Köberlin ist es gut, er gehört jetzt nicht zu meinen Lieblings Sprecher!

    Wenn die Auswahl der neuen Bücher nach der Neigung des Einkäufers ausgerichtet ist.


    In unseren Bücherei merkt man ganz genau was der Leiter gerne ließt!
    In der evangelischen gibt es alle neuen Krimis und Liebesromane und Historische Bücher. (Kaum Fantasy im Erwachenen Bereich)


    Die stätdische ist schon etwas breiter gefächert, aber der Fantasyteil wird total vernachläßigt.


    Was gute Politthriller angeht da sieht es bei beiden ziemlich mau aus!

    Mein Sohn 5 Jahre läßt sich mal wieder die Geschichten vom Elmar dem bunten Elefanten vorlesen. Die sind auch wunderschön und lustig. Er kennt es schon fast auswendig!

    Mir kamen die Tränen vor Lachen. Vorallem auf der letzten CD, die habe ich bei der Arbeit gehört. Ich mußte mich echt bemühen nicht laut zu lachen.


    Ist das Buch gut gelesen, wie Christoph Maria Herbst die Personen nachahmt. Wie er die Argentinier spricht und alle anderen "Göttlich"!