Mhhh ...
Ich habe in der 8. Klasse "Level 4.3 - Die Stadt der Kinder" gelesen.
Ich wusste nicht, dass es noch mehr Teile aus der Reihe gibt.
Mir kam es wie ein eigenständiges Buch vor, da die Personen alle detailiert beschrieben waren und nicht nur erneut kurz geschildert wurden.
Beiträge von Phoenix
-
-
Och nee! Na das ist ja ärgerlich! *tröst*
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
@ Phönix
Ich bin bin kein Fantasy Fan aber deine Rezi hat es geschafft, dass ich mir dieses Bücher mal genauer anschauen werde.
@ Tjorvensmum: Dankeschön! Das freut mich!
Gerade die Tatsache, dass du eigentlich kein Fantasy-Fan bist und du es dir dennoch mal überlegen möchtest, macht das Interesse umso schöner!@ Sylvi: Klasse, du hast es dir sogar schon gekauft!
Dann viel Spaß beim Lesen!@ Elegian: Ich kann mich auch daran erinnern, dass es heißt, die Alben hätten die Menschen, die Trolle und die anderen Albenkinder erschaffen, um festzustellen, dass sie nicht perfekt sind. Danach haben sie das Volk der Elfen als das "Perfekte" erschaffen.
In "Elfenlicht" scheint Emerelle aber zu wissen, dass die Menschen, zumindest die Helden, in die "Goldene Halle" einfahren und dass für die Menschen allgemein keine Hoffnung auf Wiedergeburt besteht. :gruebelUnd was deinen Spoiler betrifft ... du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Genau das habe ich mich auch am Ende von "Elfenlicht" gefragt.Ollowain wurde in "Die Elfen" immer so beschrieben als wäre er immer noch der Gleiche wie ganz zu Anfang. Plötzlich wird er zu Klaves, dem all seine früheren Leben fehlen und dann wird aus Klaves auf einmal Falrach. Und Falrachs Art kann ich irgendwie gar nicht ab! Ich will Ollowain wieder! Aber ich denke mal, dass Bernhard Hennen im nächsten Buch Ollowain seine Erinnerung wiederschenkt. Vielleicht finden sie ja das Buch, in dem seine früheren Leben jetzt stehen und er liest es.
Manchmal vergisst man aber wohl als Autor selbst manche wichtigen Details, die dann nur dem Leser auffallen.
Ich bin gespannt, wie Emerelle ihren Thron zurück erobert und was aus Ollowain nun wird. Hatte Obille Nuramon ihre Liebe eigentlich im ersten Buch gestanden?
Ein Wiedersehen mit Nuramon und Farodin könnte es im vierten Buch vielleicht doch geben ... wer weiß. -
Ja, das mache ich.
Das erste Kapitel habe ich durch.
Es ist nicht schlecht, aber vielleicht sollte man auch einfach nur nicht "Elfenlicht" davor gelesen haben.
Das ist für mich einfach nicht zu toppen.Nur das Sonea kurze Haare hat und dadurch wie ein Junge aussieht stört mich irgendwie. :gruebel -
Stimmt, Brave New World haben wir in Englisch und Psycho mal durchgenommen. Damit könnte man die Story auch vergleichen.
Zu Fahrenheit kann ich nicht wirklich was sagen.Dass Emerelle "eins auf den Deckel bekommen hat" *lol* fand ich auch irgendwie lustig. Allerdings hatte ich seit dem Zeitpunkt das Gefühl, dass ihr Verstand darunter gelitten hat. Sich freiwillig den Trollen auszuliefern und zu hoffen, dass für sie damit die Sache erledigt ist. Naja ... halt Emerelles Logik. Sie kann ja schließlich in die Zukunft sehen. Das hat se nun nachher davon. Besonders in "Elfenlicht" mit ihrer Silberschale. -
Ich habe mich total gewundert!
Sonst ist unser ALDI eigentlich immer ratzeputzevoll, wenn sie solche Angebote haben ... aber Hörbücher braucht hier anscheinend keiner. Selbst am Bücherstand war nix los. So leer habe ich den noch nie gesehen! *lol* Umso besser für mich. Ich konnte mir in aller Ruhe die CDs nochmal angucken und mich ungestört entscheiden.
Habe letzten Endes dann "Ein Fall für Abel - Noch Zweifel, Herr Verteidiger?", und "Farang" mitgenommen. -
Ich bin jetzt mit allen bisher erschienenen Elfenbüchern von Bernhard Hennen fertig.
Jetzt begebe ich mich auf die Flucht mit Sonea. *gg* -
Zitat
Original von beowulf
Das ist ganz einfach, ein großer Teil der Eulen orientiert sich am Avatar. So scrolle ich einen Fred immer nach meinem Bildchen zurück um meinen letzten Beitrag zu sehen und gehe dann wieder zum Ende, da geht de Orientierung am Avatar einfach schneller, als Nick´s lesen.
Genau so mache ich es auch immer!
-
*lol* Ich war am Anfang auch zu doof zu verstehen, dass man den Text mit der Maus markieren muss, um ihn lesen zu können.
Ich habe da immer wie wild drauf geklickt, also auf das Wort "Spoiler" und dachte mir, was hat denn das für einen Sinn, wenn man gar nix lesen kann, was gespoilt werden müsste ...
Naja, irgendwann habe ich dann durch Zufall was im Spoiler markiert und siehe da ... wie durch Magie ... kann man´s plötzlich lesen.
*lol* Ich musste mich über meine eigene Blödheit schlapplachen! -
Ich stand heute wieder einmal (wie vor nem halben Jahr) in meinem Lieblingsbuchladen vor dem kleinen aber feinen Fantasystand und siehe da
... ich hab es getan! ...
Nun habe auch ich mir "Die Rebellin" zu Eigen gemacht!
Trotz der vielen Warnungen das Buch hätte einige Längen, will ich ihm auf jeden Fall eine Chance geben und es mir nicht nur in der Bücherei ausleihen.
Wenn schon, denn schon, habe ich mir gedacht.
Immerhin weiß ich ja jetzt schon, dass es nur besser werden kann. -
Als Feuervogel bin ich auch fast so magisch wie unser herrliches Elfenvölkchen.
*tztztz* Soll das etwa heißen, dass "Elfenlicht" dir jetzt quasi als Überbrückung in der Wartezeit dient?!
Dafür ist das Buch einfach zu schade!
Das muss man genießen! -
Stimmt ... auch als Boromir war er solch ein tragischer Held!
Ich weiß nur, dass Kurt Wimmer das Drehbuch geschrieben hat und der Film an George Orwells "1984" erinnert.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich hab das Buch abgebrochen, mir hat es gar nicht zugesagt.
Die Sprache fand ich nicht sehr ansprechend, diese ewig kurzen Sätze, die spannend wirken sollten oder auch die etlichen Wiederholungen waren nicht mein Fall.
AUßerdem konnte mich die Story auch nicht überzeugen, ebensowenig die Charaktere, die mir viel zu flach gezeichnet waren.Schade, hat vielversprechend angefangen, aber nach 450 Seiten war Schluss für mich.
Ich habe mir vorgestern mal die Leseprobe durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass mich sein Schreibstil auch nicht wirklich gefesselt hat.
Aber ich bin da sowieso etwas eigenartig drin!
Viele Lehrer haben mir schon gesagt, dass ich in den Klausuren nicht immer diese endlos langen Schachtelsätze schreiben solle, die seien ihnen einfach zu kompliziert! -
Ich habe gestern "Das Schweigen der Lämmer" gehört.
War eigentlich ganz spannend.
Den Film habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Deshalb war die eigene Vorstellungskraft auch umso stärker ...Amazon Kurzbeschreibung:
Seit sechs Jahren wird der Massenmörder Dr. Hannibal Lecter in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik hermetisch von der Außenwelt ferngehalten. Trotzdem weiß er mehr über einen fieberhaft gesuchten Serienkiller als das FBI. Die junge Agentin Clarice Starling soll ihn zur Mitarbeit bewegen - doch der Preis ist erschreckend hoch.
Thomas Harris wurde 1940 in Jackson/USA geboren. Er begann als Kriminalreporter in New York. Mit "Hannibal Rising" liegt inzwischen sein vierter Thriller über "Hannibal the Cannibal" vor.
Hansi Jochmann ist die deutsche Synchronstimme von Hollywood-Star Jodie Foster und seit 1962 in vielen TV- und Filmrollen zu sehen.
-
So, heute ist bei mir noch "Die Rebellin" dazugekommen, ohne dass ich mein Buch, so wie ich es vor hatte, zu ende gelesen habe ...
Fazit: der SUB wächst statt zu schrumpfen. -
Zitat
Original von MVenni
Dann fng er ganz hektisch an zu tippen und strahlt mich an "Bestellt, eins für dich und eins für mich"
*lach*Na das is ja mal niedlich! Der Mann hat anscheinend Vertrauen zu dir!
-
Ich war heute mit meiner mum und meiner sis shoppen.
Eigentlich wollten wir was zum Anziehen für die Abifeier kaufen ...
am Ende hatten wir dann allerdings viel mehr Bücher mit nach Hause zu schleppen als Klamotten! *lol*
Ich hab leider kaum was gefunden.
Darunter war dann ein Oberteil für 10 € und ein Buch, ebenfalls für 10 € ... von noch nem Buch statt dem Oberteil hätte ich vermutlich länger was gehabt, ist mir dann nachher klar geworden.
Also in Bücher umrechnen ist wirklich normal! -
Ui, doch einer von den neueren Filmen!
Ich wollte den immer mal im TV gucken, habe ihn aber bis jetzt aus mir unerfindlichen Gründen jedesmal verpasst.
Außerdem habe ich Bilder gesehen, wo er auf nem Metalltisch lag ...
das hat mich abgeschreckt, weil ich dachte
"Och nee, schon wieder ein Film, in dem er nur von kurzer Dauer weilt! :bonk" *lol*Ich muss mir den wirklich mal ausleihen!
Auch wenn es wieder ein schreckliches Ende mit unserem heißgeliebten Sean nimmt! -
Mhhhh ... nee ich glaube das Buch würde mir nicht sonderlich gefallen, da ich gerade auf den Einfallsreichtum des Autors/der Autorin bezüglich der Namenswahl sehr großen Wert lege.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich geh trotzdem in einen Buchladen, in der Hoffnung das mich bloooooß ja niemand anspricht :grin.
Ich kann mir meinen Kram selber suchen erst wenn ich absolut nicht mehr weiß wo ich gucken soll spreche ich die Leute an.ZitatOriginal von taki32
Wenn ich ein Buch in einer Buchhandlung bestellen will, nehme ich immer den entsprechenden Prospekt mit oder einen Zettel mit gut lesbarem Autorennamen und Titel. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das mit der Bestellung nicht klappt.
ZitatOriginal von Queedin
eigentlich finde ich amazon und co wesentlich praktischer: ich kann ganz in Ruhe stöbern, ohne nervende Leute um mich rum, kann mir die Klappentexte ansehen, schauen, was andere Leute zu dem Buch sagen, immer häufiger kann ich sogar Teile daraus anlesen. ich kann das zu jeder Uhrzeit tun und ganz bequem von zu Hause aus. Ich kann dabei was essen oder trinken, ohne von einer Verkäuferin böse angeschaut zu werden, weil ich ja ein Buch verschmutzen könnte. dazu wird mir das Buch sehr schnell nach Hause geliefert, ich brauche es weder selbst tragen noch muss ich wieder hinfahren, um es abzuholen (wenn es im Laden nicht vorrätig ist), ich muss auch keine Parkplätze suchen, geschweige denn bezahlen.
Ihr nehmt mir die Worte quasi aus dem Mund!