Die Meisterin – Trudi Canavan (+++)
Die Traumhochzeit – Danielle Steel (+)
Die Zauberlehrlinge – Robert Goddard (+)
Die Racheengel – Christine Lehmann (+)
Wer hat Angst vorm Schattenmann - James Patterson (angefangen)
Beiträge von Phoenix
-
-
Nur einer???
Nee, nee, nee, das ist zu wenig!
-
MagnaMater : Jap, hast wohl wirklich ein posting überlesen.
Guckst du hier:
ZitatOriginal von RowenaR
Eventuell hab ich was überlesen, aber: Hat noch jemand so wie ich so gar keinen Zugang zu den Charakteren im Buch - besonders Sonea - gefunden? Band 1 und 2 hab ich gelesen und Band 3 angefangen, aber ehrlich gesagt... mich nervt die etwas altbackene Sprache (ich les es auf Englisch, die deutsche Übersetzung kenn ich nicht), und mich nerven diverse Charaktere, darunter leider Sonea und Cery.Ich fands zum Beispiel echt anstrengend, wie Sonea im 1. Teil immer wieder geflohen ist, weil ich schon wusste, dass ihr eigentlich keine Gefahr droht. Mein einziger Gedanke war irgendwann leider nur noch "Boah, jetzt STELL DICH HALT NICHT SO AN! " Aus Sicht von Sonea war zwar klar, dass sie Angst hatte und fliehen wollte, aber es war etwas unglücklich, dem Leser zwischendurch immer wieder zu verraten, dass sie gar keine Angst haben muss.
Und wenn ich mich doch irgendwann durch den 3. Band durchgequält hab, fallen mir wahrscheinlich auch die ganzen anderen Sachen wieder ein...
Das, was ich mochte, war die recht detaillierte Darstellung der Zauberschule (wobei mich das doch recht traditionelle Rollenverständnis, was da transportiert wird, doch ziemlich genervt hat - zuviel DSA-Romane für mich wohl) und des gesamten Drumherums. Außerdem Soneas Mentor und dessen Sohn (die Namen sind mir gerade entfallen). Zum Teil waren die der einzige Grund, warum ich überhaupt noch weitergelesen hab .
-
Ja, ich fand den ersten Band auch gut ...
Aber ich weiß, dass Dido eigentlich, außer Harry Potter und Septimus Heap, gar keine Fantasy-Bücher liest.
Deshalb war ich schon froh, dass ich sie wenigstens zu "Die Novizin" überreden konnte, was bei ihrer Abneigung wirklich ein hartes Stück Arbeit war und nur mit einer Gegenleistung geklappt hat.
Ich muss, nachdem ich "Die Meisterin" ausgelesen habe, ein Buch, das sie für mich aussucht lesen.
Aber ich habe mit Freude festgestellt, dass sie doch anscheinend Gefallen an dem Buch findet. Ich würde ihr schließlich nichts Schlechtes empfehlen!
Wie ich erwartet habe, findet sie Dannyl am besten und Tayend gehört auch zu ihren Favoriten.Ich selbst fand es am Anfang echt schade, dass Rothen, nachdem er mir im ersten Buch so ans Herz gewachsen ist, nur so selten vorkam. Doch nach und nach ist Akkarin dann zu meinem Lieblingscharakter geworden und hat mir über Rothens Verlust hinweggeholfen.
Soneas Ausbildung hat mich gefesselt und vor allem wie ihre Kräfte immer stärker wurden.
Der ständige Machtkampf zwischen Sonea und Regin hat mich auch stark an Harry Potter und Draco Malfoy erinnert.
Dass Lorlen so leicht einzuschüchtern sein würde hätte, ich allerdings nicht gedacht ... obwohl, man hat es schon vermuten können, als er am Ende des ersten Bands nichts von Akkarins Verrat, verraten wollte.
Dorrien fand ich als Rothens Sohn auch toll und vor allem, dass er kein zweiter Abklatsch von seinem Vater ist, sondern einen ganz eigenen Charakter besitzt.
Dass Cery nicht so oft vorkam fand ich nicht wirklich schlimm, im dritten Teil begegnet man ihm ja noch oft genug.
Die Geschichte von Dannyl und Tayend fand ich teilweise auch etwas langweilig, habe aber dennoch nichts überlesen.
So, das wär´s jetzt erstmal zu dem Band ... -
"Elfenlicht" - Bernhard Hennen +++++
"Die Rebellin" - Trudi Canavan +
"Die Novizin" - Trudi Canavan ++ -
So, "Die Novizin" befindet sich jetzt auch in meinem Besitz. Bin wirklich gespannt, wie Sonea sich weiterhin schlägt ...
-
Ich bin vorgestern mit "Die Rebellin" fertig geworden und muss sagen, dass ich es sehr schön fand. Irgendwie kamen mir die Fluchtpassagen gar nicht zu lang vor. Um es mit Hermines Worten zu sagen: "Ich fand sie eher noch erbaulich!" *gg*
Nur haben mich manchmal die Namen der Diebe gestört. Dass Faren aussehen soll wie ein spinnenartiges Wesen fand ich dann schon etwas merkwürdig.
Dass Sonea immer rumjammert ist mir auch nicht aufgefallen. Ich finde, sie kam recht gut mit ihrer unglücklichen Situation zurecht.
Cery und Dannyl gefallen mir von den Charakteren auch sehr gut und sind mir schon ans Herz gewachsen, aber am sympathischsten finde ich Rothen. Den hätte ich auch gerne als Mentor! -
@ MagnaMater: Allerdings, die Namensgebung ist manchmal wirklich sinnlos. Da ärger ich mich auch oft drüber, weil es einen total verwirrt.
Gut, dann kannst du Elfenlicht wenigstens in Ruhe lesen und genießen!
@ Schwarzes Schaf: *hehe* Ollowain ist doppelt so cool wie beide zusammen. Einfach unschlagbar. Ob im Aussehen, der Kampfkunst oder allem Anderen. Nur die magischen Fähigkeiten machen ihm ja bekanntlich etwas zu schaffen. Der Arme! *Ollowainknuddelundtröste*
-
Mein herrlicher Mentor hat mich quasi in ein Kleid gezwängt, damit man mir meine niedere Herkunft nicht schon auf den ersten Blick ansieht und ich einen guten Eindruck bei der Aufnahmezeremonie in die Gilde der Magier hinterlasse. *gg*
"Die Novizin" - Trudi Canavan -
Und das Cover von "Die Meisterin" ist genau so schön!
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich find die weißen Cover der Trilogie um Sonea klasse. Das weiß ist sooo cool Und man sieht nur den Schatten ihres Gesichts.Ich kann dem Schwarzen Schaf da nur voll und ganz zustimmen!
Ich wurde schließlich auch in der Buchhandlung von dem weißen Cover wie magisch angezogen.Um nach "Die Rebellin" die Reihe fortzusetzen:
hier das Cover von "Die Novizin" ...
-
So, am Freitag habe ich mir dann auch noch "Die Novizin" und "Die Meisterin" von Trudi Canavan geholt.
-
Über dieses Buch spalten sich ja anscheinend die Meinungen.
Ich habe letztens in unserer Bücherei das Hörbuch entdeckt und fand, dass es sich recht spannend anhört. Die Idee war auch neu ... Habe es aber dennoch nicht ausgeliehen.
Nun bin ich froh. Die meisten von euch scheinen nicht wirklich begeistert von dem Buch zu sein. Ob es dann als Hörbuch besser wäre kann ich mir nicht vorstellen. -
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir nicht hundertpro sicher bin, ob wirklich alle Zitate so in den Büchern vorkommen.
Mir haben die Filme nämlich besser gefallen als die Bücher, die ich nur einmal gelesen habe. Mir waren die Textpassagen über jeweils eine Gruppe immer zu lang. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich noch viel jünger war als ich sie gelesen habe. Würde ich sie jetzt noch einmal lesen, wäre ich wahrscheinlich anderer Meinung. In Hennens "Elfen"-Bänden ist es ja auch nicht anders ...
Die Filme habe ich dagegen schon etliche Male gesehen.
Aber ich denke, dass die Zitate so auch in den Büchern stehen und sie nicht verändert worden sind.
Müsste ich mal nachgucken. -
:-] Habe gerade noch ein süßes smilie gefunden, das unsere Gefühle zum Ausdruck bringt! *gg*
So sehen wir dann beim Lesen aus, wenn Ollowain sich dem Ende nähert.:brabbel
-
Cool! Dann wünsche ich dir viel Spaß!
-
Jaaahhhh! Du sagst es!
Der Gedanke hat mich beim Lesen irgendwie ständig verfolgt!
Aber so oft, wie er dem Tod schon nahe war und ihm entkommen ist, musste das ja irgendwann kommen.
Wir müssen schon froh sein, dass Hennen Ollowain das zweite und dritte Buch gewidmed hat ... und vielleicht auch das Vierte.
Auch wenn´s zum Leidwesen der Nuramon und Farodin-Fans war. :rolleyes -
So circa bis zur 150. Seite, je nach Dicke des Buches.
-
Ich, ein Magier, muss seit ewigen Zeiten mal wieder vor der Gilde sprechen.
Die Rebellin - Trudi Canavan -
Meine Herr der Ringe-Favourites:
- GANDALF: „Pedo mellon a minno!“ –„Sprich Freund und tritt ein!“
- SAM: "Ich kann zwar den Ring nicht tragen, aber ich kann dich tragen, Herr Frodo! ...."
- MERRY: "Reiten wir heute Abend weit, Gandalf? Ich weiß nicht, wie dir zumute ist, wenn kleines Lumpenpack hinter dir baumelt; aber das Lumpenpack ist müde und wird froh sein, mit Baumeln aufzuhören und sich hinzulegen."
- FARAMIR: "Das Lob der Lobenswerten ist der höchste Lohn."
- ÉOWYN: "Alle Eure Worte sollen lediglich besagen: du bist eine Frau, und dein Teil ist das Haus. Aber wenn die Männer in Kampf und Ehre gefallen sind, dann darfst du im Haus verbrannt werden, denn die Männer brauchen es nicht mehr. Doch ich bin aus Eorls Haus und keine Dienerin. Ich kann reiten und die Klinge führen, und ich fürchte weder Schmerz noch Tod."
- BILBO: „Ich kenne nicht die Hälfte von euch nur halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.“
- ELROND zu Sam: „You at least shall go with him. It is hardly possible to separate you from him, even when he is summoned to a secret council and you are not!”
- PIPPIN: “ … Und was ist mit dem 2. Frühstück, dem 4-Uhr-Tee, dem Abendessen und dem Mitternachtsimbiss???“
- SAM: „Jetzt ist es soweit.“
- FRODO: „Was ist soweit?“
- SAM: „Noch einen Schritt und ich bin so weit weg von Zuhause wie nie zuvor.“- BOROMIR: „Ist es nicht ein seltsames Geschick, dass wir soviel Angst und Zweifel dulden, wegen eines so kleinen Dinges?“