Beiträge von Neisha

    Hi Leute!!


    Sorry, mir war nicht bewusst, dass die deutsche Version noch nicht erschienen ist. :-(


    Also, die Trilogie spielt in einer anderen Welt als die von Sonea und Akkarin. Eine der Hauptpersonen ist Auraya, die ländlich aufwächst und dann als Priesterin dient. Sie wird dann noch recht jung zur "Fünften Stimme der Götter" gewählt. Diese 5 Stimmen verteten sozusagen die 5 Götter dieser Religion. Sie handeln in deren Namen und versuchen unter anderem Verbündete in den Nachbarländern zu gewinnen. Diese Stimmen haben auch magische Fähigkeiten und können z. B. Gedanken lesen.


    Ich will nicht in Einzelheiten gehen, aber es gibt Zauberer, Heiler, "Fabelwesen", Götter und auch einige "Bösewichte". Alles in allem wachsen einem viele Charaktere (manchmal auch die kleineren Rollen) wieder ans Herz und man will unbedingt wissen wie es weiter geht.


    Es gibt in den drei Büchern viele verschiedene Twists, alles dreht sich immer mal wieder in eine andere Richtung. Beim Lesen des ersten Buches (ohne schon die Rücken - Cover der anderen gelesen zu haben) kommt man noch nicht darauf, dass alles vielleicht ganz anders sein könnte als es scheint.


    Naja, habe hier gerade das Buch in der Hand und werde mal loslegen....ääähhh meine natürlich loslesen. :grin

    Ich bin dabei die zweite Trilogie von Trudi Canavan durchzulesen und finde sie genau so gut gemacht wie die erste "Die Gilde der schwarzen Magier". :grin


    Ja, auch hier gibt es immer wieder einige langwierige Stellen, aber die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert wie immer mit, wie es ihnen denn ergehen wird. Bekomme heute nachmittag den dritten Teil und werde mich wohl gleich für eine Weile von meiner Umwelt verabschieden und sehen was Auraya, Mirar, Emerahl, Reivan und all den anderen sonst noch so passiert. Ach ja, ich lese die englische Version.


    Wie findet Ihr diese Trilogie? Auch so gut wie die Story um Sonea und Akkaran?


    Liebe Grüße! :wave