Beiträge von Lily_Bart

    In Berlin hat gerade jemand das Licht ausgemacht! :-)


    Seit etwa zwei Stunden regnet es und hin und wieder gibt es Blitz und Donner. Jetzt ist es zwar nicht nehr sooooo warm, dafür aber schön feucht... :-(

    Nikki : Ich kann mich das Alisha nur anschließen! Versuch das mal mit der FedCon! Ich bin auch jedes Jahr da und es macht wirklich Spaß! Und "Verrückte" gibt es nur ganz wenige ;-) - und die sind auch noch nett! :-] Aber das geht hier OT...


    Zurück zum Film: DAS war endlich mal wieder Star Trek! Mit allem, was so dazugehört. Allerdings hätten sie sich diese Spock/Uhura Sachen schenken können, finde ich, aber das ist halt meine Meinung.
    Ach ja: fand jemand den Bösewicht böse? Ich nicht!


    Der Streifen schreit geradezu nach einer Fortsetzung und ich hoffe, sie kommt - auch dann, wenn ich "mein" Star Trek, das ich seit mehr als 20 Jahren liebe, mit diesem Film verloren habe. Die Handlung eröffnet uns eine Menge neuer Perspektiven mit Raum für viele neue Geschichten und ich hoffe, daß diese Geschichten genauso spannend werden, wie die im "alten" Universum!

    Ich hätte nie gedacht, hier einen Thread über die Schufa zu finden, echt!


    Ich habe beruflich damit öfter zu tun und vielleicht kann ich hier ein bißchen Licht ins Dunkle bringen!?


    Hier wurde ja schon genannt, was man der Schufa alles so "Lustiges" finden kann. :-( Gläubiger z.B. können sich dort anmelden und ihre vollstreckbaren Titel (Vollstreckungsbescheid etc.) eintragen lassen. Ebenso werden normalerweise Mobilfunkverträge, Kredite oder die "Neckermann-Kundenkarte" registriert. In den letzten Jahren ist das immer mehr geworden.


    Hin und wieder seine Daten selber zu prüfen muß man sich nun leider (!) angewöhnen! Ich finde es jetzt nicht so furchtbar, daß dort Dinge gespeichert werden, aber was damit gemacht wird, ist teilweise echt haarsträubend. Da wird ein Kram zugeordnet, das ist nicht mehr zu fassen! Und der/die Betroffene hat dann die Rennereien, weil die Schufa natürlich nix macht und die Beweislast dem "Gegner" zuschiebt.


    Wie lange Daten gespeichert werden, weiß ich leider nicht, nur, daß z.B. abgelöste Kredite noch drei weitere Jahre gespeichert werden und trotz Zahlung einsehbar sind. Finde ich ungerecht! Wer seinen Kram bezahlt hat, sollte da auch gelöscht werden, aber das mit den drei Jahren steht halt irgendwo in den Vorschriften der Schufa und deshalb ist das so.


    Die großen Auskunftei wie Creditreform, InFoScore oder Schimmelpfeng sind da auch nicht besser! Dier verbinden auch gerne mal zwei Einträge, nur weil die Leute in der selben Straße wohnen!


    beowulf : wenn da noch alte Girokonten drinstehen, die Du nicht mehr hast, dann solltest Du das bei Gelegenheit mal erledigen. Entweder Du gehst selber hin, oder Du bittest das Geldinstitut, das Dein Konto ja wohl auch der Schufa gemeldet hat, das sofort zu erledigen. Schließlich kann Dir das zum Nachteil gereichen, von wegen Du hättest überall 'ne Karte...

    Bei mir war's einfach! Sollte ja was mit "Buch" zu tun haben :-]


    Lily Bart ist meine Lieblings-Romanfigur aus "Haus Bellomont" (orig. The House of Mirth) von Edith Wharton.

    Ich könnte kein Buch wegwerfen!


    Ich verschenke sie, gehe auf den Trödelmarkt oder versuche es bei ebay. Manchmal lasse ich auch eines (das mir nicht so gefallen hat) in der U-Bahn liegen und mache einen Zettel rein, daß dies ein "wanderndes" Buch ist und der nächste Besitzer es weitergeben soll...

    Ladies first ;-):


    -Gillian Anderson (Der letzte König von Schottland, The Might - Gemeinsam sind sie stark, Haus Bellomont...)



    -Johnny Depp (Wenn Träume fliegen lernen, Sleepy Hollow...)


    -Orlando Bloom (Königreich der Himmel, Fluch der Karibik...)


    -Nicholas Cage (Stadt der Engel *seufz*, Das Vermächtnis der Tempelritter...)


    -Sean Connery (Highlander, James Bond...)

    Zitat

    Original von Booklooker
    Hallo und herzlich Willkommen :wave


    Spieleabende - das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht :rolleyes


    Dann solltest Du das dringend mal wieder tun! :-)
    Du kannst auch Lese-Abende veranstalten, hat ein Bekannter mal gemacht. War ein wundervoll ruhiger Abend...

    Ich kann mich da nicht genau festlegen, kommt auf das Buch an.
    Etwas, das mich sofort fesselt, kann ich kaum weglegen und lese in jeder freien Minute - diese Buch lebt nicht lange! ;-)


    Ich habe aber auch schon Bücher gehabt, die mir nicht so lagen, die ich aber aus Trotz bis zum Ende lesen wollte - das kann dann schon mal dauern...

    Endlich sind Sonne und blauer Himmel wieder da! Ist zwar nicht mehr sooo warm, aber ich brauche auch nicht unbedingt über 30 Grad um mich wohlzufühlen.


    Wenn ich auf der Arbeit aus dem Fenster schaue, bekomme ich richtig Lust, rauszugehen. "Leider" gibt es bei mir keine Kantine, sodaß wir in der Mittagspause rausgehen dürfen... und nebenan ist ein kleiner Park mit vielen Bänken, da freue ich mich schon auf Morgen! :wave

    Zitat

    Original von Queedin
    ich muss ehrlich sagen, ich war von dem Buch ein bißchen enttäuscht. Es ist meiner Meinung nach das Schwächste der Zamonien-Reihe. Da ist einerseits das alte Märchen von Hänsel und Gretel, welches (samt Hexe) als Grundlage genommen wird und andererseits die Unmöglichkeiten Zamonien.


    Die Mythenmetzschen Unterbrechungen fand ich am Anfang noch ganz lustig, gingen mir nach einer Weile aber total auf den Keks. Irgendwie fand ich das Buch nicht so abwechslungsreich wie die anderen - fast ein bißchen so, als hätte es nach dem großen Erfolg von Käpt'n Blaubär hinterhergeworfen werden müssen. schade.


    5 von 10 Punkten.


    Du hast recht! Ich habe es zwar (und werde es auch nicht hergeben ;-)) aber es kommt nicht an den Blaubär oder die Stadt der träumenden Bücher heran, zumindest habe ich nicht das Verlagen, es noch einmal zu lesen wie bei den beiden anderen.


    Grüßlies, Sandra

    Queedin : da hast Du völlig Recht!


    Da ich jeden Morgen U-Bahn fahre ist mir aufgefallen, daß nach mp3-Player, Playstation, Wii und was weiß ich noch alles, der Trend wieder zum Buch zurück zu gehen scheint. Ich sehe immer mehr Leute MIT Buch - zu meiner Überraschung auch viele männliche Leser. Die scheinen auch mehr zu werden.


    Grüßlies,
    Sandra

    Mein erstes Buch, an das ich mich erinnern kann, ist eine Ausgabe von "Max und Moritz" aus einem Verlag, der sich "Nürnberger Mal- und Bilderbücher Schwager + Steinlein" nennt. Jahr kann ich leider nicht finden, muß aber aus den später 60ern, Anfang 70er sein.


    Mein Lieblingsbuch als Kind war "Goldlöckchen und die drei Bären".


    Beide Bücher besitze ich übrigens noch!


    Das erste Buch, daß ich mir selber ausgesucht habe, war der erste Band von "Hanni und Nanni".


    Grüßlies,
    Sandra

    Hallo!


    Ich lese am liebsten auf meiner Couch, eingekuschelt in eine Decke mit einem Kissen im Nacken, neben mir eine Tasse Tee und was zu Knabbern... Ist im Allgemeinen spannend, aber schlecht für die Figur.... :-)


    Auf dem Weg zur Arbeit lese ich in der U-Bahn - und bin auch schon ein paar Mal zu spät ausgestiegen, weil's so spannend war! :wow

    Hallo!


    In meinem Freundeskreis lesen eigentlich ziemlich viele und wir tauschen uns auch immer aus, wer was liest und ob es gut war, auch wenn die Themen quer durch den Gemüsegarten gehen.


    Wobei mir gerade auffällt, daß die "Mädels" mehr lesen als die "Jungs", die lesen lieber Computer- oder Fachzeitschriften, aber das fällt im weitesten Sinne ja auch unter "lesen"...

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Jetzt muß ich Euch erst einmal sortieren ;-), um Eure diversen Fragen zu beantworten! *lach*


    Bigwig : Bei Spieleabenden kommt fast alles auf den Tisch, was irgendwie spielbar ist, oder Neues wird getestet. Die Siedler von Cataan, Risko, Monopoly, Das Spiel des Lebens, Activity, Tabu, Bohnanza oder einfach nur Mensch ärgere Dich nicht - völlig egal, Hauptsache es bringt Spaß. Oft sind auch mehr Leute anwesend als Mitspieler gesucht werden, da kommt dann einfach der Tisch weg und auf dem Boden finden sich mehrere Grüppchen, die sich dann"beharken" :-). Es müssen schließlich nicht alle das gleiche Spiel spielen...


    @vorleser: Nein, ich war noch nie in Ägypten, bin aber schon seit meiner Grundschulzeit von dieser Kultur fasziniert. Eine gute Freundin von mir hat als Nebenfach Ägyptologie studiert und die war schon mal bei einer Ausgrabung dabei. Finde ich irre spannend! War mit ihr vorletztes Jahr in der Ausstellung in Bonn, bei den Schätzen von Tut-Ench-Amun und brauchte keinen Audio-Guide, ihre Erzählungen waren spannender und die Zuhörer wurden immer mehr... ;-)


    Caia : Nein, in meinen Büchern wirst Du keine Eselsohren finden und ich bin immer ziemlich sauer, wenn ich ein verliehenes mit einem zurückbekomme!


    Batcat : Danke für den Hinweis! ich werde bei Wolke einfach nachfragen, ob das ein Problem ist!


    Grüßlies,
    Sandra

    Ich habe mir das Hörbuch gerade angehört und mir gefällt es eigentlich recht gut. Okay, Stephen King hat definitiv schon bessere Geschichten geschrieben (aber auch schlechtere ;-)), allerdings macht die Lesung von Franziska Pigulla und Joachim Kerzel das in meinen Augen mehr als wett! Ich konnte irgendwie gar nicht mehr aufhören und habe mir den Schluß dann nachts angehört... und mich ein kleines Bißchen gegruselt... ;-)

    Hallo!
    Habe Euch gerade entdeckt und weiß jetzt, was mit dir ganze Zeit gefehlt hat! :wave


    Bin 37 Jahre alt und arbeite bei der Berliner Justiz.


    Meine Hobbys: lesen (klar!), schwimmen, Spieleabende und Kino. Ich bin Trekkie (schon seit 20 Jahren *pfffffffff*), mag Akte X und das alte Ägypten.


    Ich lese fast alles, was mir in die Finger kommt, angefangen beim Sachbuch über das Grab von Tut-Ench-Amun bis hin zum Fantasy-Roman. Zur Zeit liebe ich die Zamonien-Bücher von Walter Moers ganz besonders :-).


    Ach ja: Hörbücher finde ich auch nicht schlecht!


    Grüßlies, Sandra