Ich finde auch die Buchvorstellungen von Glimmerfee ganz toll.
LG Märchenfee
Ich finde auch die Buchvorstellungen von Glimmerfee ganz toll.
LG Märchenfee
ZitatOriginal von Wolke
Hallo Märchenfee,
da es sich nicht um ein geheimes Pseudonym handelt, habe ich habe dir Charlies Buch verlinkt.
Vielen Dank liebe Wolke!
Das Buch ist mir schon wegen dem tollen Cover aufgefallen. Aber da wußte ich nicht, daß es von unserer lieben Charlie ist.
Jetzt muß ich es natürlich unbedingt lesen.
LG Märchenfee
ZitatOriginal von Booklooker
Na toll, da erfahre ich erst jetzt, dass du auch noch unter Pseudonym schreibst. Habe direkt mal bestellt und vorbestellt und vorbestellt
Ich stehe jetzt total auf dem Schlauch. Auch ich würde gerne ein Buch unter Charlies Pseudonym lesen.
Aber leider weiß ich den Pseudonym Namen nicht.
Mag ihn mir jemand bitte, bitte verraten?
LG Märchenfee
Mir hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen:
Annabell ist nach dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Da ihr Haus ziemlich renovierungsbedürftig ist, beantragt Annabell einen Kredit bei ihrer Bank.
Dieser wird jedoch vorerst abgelehnt. Annabell kann erst über das Guthaben verfügen, nachdem sie bei einem Banküberfall angeschossen und Notoperiert werden mußte.
Damit ihr alles nicht zuviel wird, stehen aufeinmal ihre Mutter und ihre Schwiegermutter vor der Türe.....
Mir hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Frau Völlers Schreibstil ist witzig, spritzig, kurzum man bekommt sofort gute Laune, wenn man das Buch zur Hand nimmt.
Ich mochte alle Charaktere, vor allem aber den kleinen Timo. Timo muß man einfach lieb haben.
Getreu der Devise "Kindermund tut Wahrheit kund" habe ich viele nette Szenen erlebt, die Erinnerungen an unsere Kindergartenzeit wachgerufen haben.
Auch wer schonmal mehrere Handwerker gleichzeitig in der Wohnung hatte, kann sich bestimmt teilweise mit der Geschichte identifizieren.
Die Seiten flogen nur so dahin, was auch an Lieselotte und Helga (den beiden Mamis) gelegen hat. Zwei, die verschiedener nicht sein können, aber mit dem Herz auf dem richtigen Fleck.
Fazit:
Ein schöner, lustiger Roman mit dem die Zeit im Nu verfliegt.
Ich empfehle die Geschichte gerne weiter und hoffe, daß Frau Völler noch viele Romane in diesem Stil schreibt.
LG Märchenfee
Inhalt:
Lioba und ihre Mutter haben nicht das beste Verhältnis zueinander. Lioba versteht nicht, warum ihre Mutter ihr nie etwas über ihren Vater erzählt.
Aber sie möchte sich mit ihr aussöhnen und lädt sie daher zu ihrer Ausstellung nach Berlin ein.
Doch leider verläuft das Treffen alles andere als harmonisch. Ihre Mutter, die eher prüde ist, ist ziemlich schockiert über Liobas Darstellungen, die sehr sexistisch sind. Als Lioba ihre Mutter dann auch noch nach ihrem Erzeuger fragt, verläßt diese die Ausstellung und erleidet einen Schlaganfall.
Daraufhin macht sich Lio auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und ahnt nicht, daß dies ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.
Die Autorin:
Mila Lippke, Jahrgang 1972, studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Heute arbeitet sie als Fernsehautorin in Köln. Das Herzstück ihrer Wohnung ist der antike Schreibtisch an dem sie ihre erfolgreichen Unterhaltungsromane und ihre historischen Krimis schreibt.
Meine Meinung:
Aufgrund des netten Covers mit den Blümchen in der Vase hätte ich nie erwartet, daß ich eine so leidenschaftliche, tief ergreifende, gefühlvolle Geschichte zu lesen bekommen, bei der ich stellenweise sogar Tränen in den Augen hatte.
Ich liebe Romane über "Familiengeheimnisse" , daher war dieses Buch ein Muß für mich.
Die Geschichte wird in zwei Teilen erzählt.
Der eine Teil handelt von Liobas Mutter und deren Schwester. Wir erfahren viel über das aufregende und traurige Leben der Beiden.
Im anderen Teil können wir Liobas Leben ab dem 42. Lebensjahr verfolgen. Wir erhalten aber auch viele Einblicke in ihre Kindheit.
Die Autorin hat mich mit ihrem poetischen, sehr bildhaften Schreibstil gefangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich denke, wenn ich ab jetzt Blumen betrachte, sehe ich sie mit anderen Augen und muß immer an die Beschreibungen der Farben denken. Die Geschichte war für mich bis zum Schluß nicht vorhersehbar und wird auch noch einige Zeit in mir nachwirken.
Ich vergebe auf alle Fälle die volle Punktzahl und empfehle das Buch gerne weiter.
LG Märchenfee
Inhalt:
Heinrich Sahl, der Totengräber beobachtet Nachts auf dem Friedhof ein grausames Ritual. Geschockt über das Gesehene rennt er nach Hause.
Am nächsten Tag findet er im Beinhaus eine tote Frau in schwarzer Kleidung und mit durchgeschnittener Kehle.
Durch mehrere unglückliche Situationen wird Heinrich des Mordes angeklagt.
Seine Tochter Katharina und ihre Freundin Anna machen sich auf die Suche um Beweise für Heinrichs Unschuld zu finden.
Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist von Anfang an spannend und diese steigert sich sogar noch bis zum Schluß.
Gut gefallen haben mir der Dialekt den die Autorin zwischendurch verwendet und die verschiedenen Erzählstränge von "König Tod" und den "Aufzeichnungen eines jungen Mönchs".
Sehr detailliert werden die Geiselungen und die "peinliche Befragung" geschildert.
Zutiefst erschüttert war ich über die Methoden um Heinrich zu einem Geständnis zu zwingen. Vor allem, wie das Geständnis dann verfaßt wurde.
Der Schreibstil ist flüssig und läßt sich leicht lesen. Auch das Cover finde ich sehr geschmackvoll.
"Das Geheimnis der Totenmagd" war mein erster Roman von Ursula Neeb. Da ich aber von der Geschichte so begeistert war, werde ich mich bestimmt mit den anderen Werken der Autorin befassen.
LG Märchenfee
Inhalt:
Eve`s Mutter Penelope ist leider zu früh verstorben. Aber sie vererbt Eve ihre tollen Vintage-Kleider und ihre Liebe zu New York. Um ihrer Mutter nahe zu sein, zieht Eve nach New York und findet auch eine recht günstige kleine Traumwohnung in Greenwich-Village.
Aber sie bewohnt diese Wohnung nicht alleine, sondern teilt sie mit dem "Geist" des verstorbenen Schrifstellers Donald Bellow. Obwohl Donald meistens mürrisch ist, da er seine Geschichten nicht mehr veröffentlichen konnte, kann ihn Eve gut leiden und möchte ihm gerne helfen.
Dafür braucht sie dringend einen Job und bewirbt sich als Autorin beim Fernsehen. Sie hofft sehr, daß sie den Job bekommt, schon auch Donald zuliebe. Er war in den letzten 30 Jahren sehr einsam, denn die Vormieter konnten ihn entweder nicht hören oder falls sie ihn doch wahrgenommen haben, suchten sie vor lauter Schreck schnell das Weite.
Von da ab wurde Eve`s Leben ziemlich turbulent. Beim Vorstellungsgespräch soll sie sogleich eine Bouillabaisse kochen und sofort die Anmod schreiben.
Total erledigt zu Hause angekommen, bittet die Nachbarin sie auch noch, sich um einen kleinen winselnden Hund zu kümmern.....
Meine Meinung:
Es hat mir großen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in 2 1/2 Tagen verschlungen. Die Geschichte gehört für mich zu den gehobeneren Frauenromanen.
Der flüssige, lebendige, sehr bildhafte Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Protagonisten machten es mir leicht, mich in der Geschichte wohl zu fühlen. Die Geschichte ist wie aus dem wirklichen Leben gegriffen, Eve fällt nichts in den Schoß, sie muß sich alles erarbeiten und hart für ihr Glück kämpfen. Ich konnte mich gut in Eve, ihre Arbeitskollegen und deren Charaktere hineinversetzen. Auch Donald`s Geschichte zu verfolgen war unheimlich spannend und rührend. Mir hat auch die Art und Weise gut gefallen, wie Donald in Erscheinung tritt. Für mich war die Geschichte stimmig bis zum Schluß.
Auch das schöne Cover, daß einem sofort ins Auge sticht, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Es ist ein schöner Handschmeichler mit der glatten und erhobenen Schrift. Auch die Frau, die am geöffneten Fenster liest, hat mich sehr angesprochen.
Ich kann und werde die Geschichte gerne weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Punkten.
Gott sei Dank, jetzt habe ich gegoogelt und bei ciando eBooks konnte ich es mir runterladen.
Ich freue mich schon so drauf es zu lesen.
LG Märchenfee
Das Buch würde mich so sehr ansprechen. Ich habe auch einen ebook Reader, aber leider keinen Kindle.
Und bei Droemer wenn man ebooks bestellen möchte, braucht man MasterCard oder Visa.
Und beide habe ich nicht.
LG Märchenfee
Ich muß sagen, ich finde den Preis ziemlich überteuert.
Das ist es mir dann doch nicht wert.
LG Märchenfee
ZitatOriginal von Carina
Da freue ich mich aber auf die Lektüre dieses Buches, nach dieser tollen Rezi noch mehr. Ich habe alle Bücher von Charlotte Thomas gelesen, kein einziges war ein Fehlgriff.
Dem kann ich absolut zustimmen.
Ich habe das Mädchen aus Mantua vorgestern bekommen. Wenn ich mein derzeitiges Buch beendet habe, wird es sofort gelesen. Und ich freue mich so richtig darauf.
LG Märchenfee
Ich habe das Kennenlern-Abo gleich nach der ersten Ausgabe gekündigt.
Wie versprochen, kam heute noch das zweite Heft und ab dann kriege ich nichts mehr und habe auch nichts bezahlt.
LG Märchenfee
Januar:
Sabine Ebert: Der Fluch der Hebamme
Pierdomenico Baccalario: Ulysses Moore (1) - Die Tür zur Zeit
Adele Geras: Sommerlicht (lese ich gerade)
LG Märchenfee
ZitatOriginal von koob
Ich habe mir die Zeitschrift Gestern zum ersten mal gekauft und finde sie sehr interessant.
Gekauft habe ich sie bei und im Bahnhofsladen, wo es jede Menge Zeitschriften gibt. Wo es sie sonst noch zu kaufen gibt, wüsste ich nicht, außer noch in einem großen Zeitschriftenladen.
Danke koob!
Ich bin morgen in der Stadt und schaue mal. Wenn ich sie dort nicht bekomme, fahre ich beim Heimweg am Bahnhof vorbei. Irgendwie werde ich schon an die Zeitung kommen.
LG Märchenfee
ZitatAlles anzeigenOriginal von verena
Also ich hatte mich auch vor einiger Zeit zu dem Schnupper-Abo angemeldet aber auch keine Zeitschrift erhalten
Ich werde jetzt wohl auch mal an den Kundendienst schreiben.
Hast du deine mittlerweile erhalten?
Hallo verena!
Ich habe bis jetzt weder eine Zeitung noch hat der Kundendienst nach zweimaliger Anfrage geantwortet.
Die haben es wohl nicht nötig. Hast Du den Kundendienst inzwischen angeschrieben?
Ich kaufe sie mir jetzt im Geschäft. Muß nur noch schauen, wo es die gibt.
LG Märchenfee
Oh Mann und ich habe meine immer noch nicht bekommen.
Ich habe jetzt mal an den Kundendienst geschrieben. Das geht ja schon gut los mit dem Schnupperabo.
LG Märchenfee
Meine Bücher ist heute auch noch nicht gekommen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich ein neues Abo abgeschlossen habe. Hoffentlich kommt sie morgen, sonst muß ich sie mir kaufen.
LG Märchenfee
Ich habe meine Bücher heute leider noch nicht erhalten.
Mal sehen, vielleicht kommt sie morgen.
LG Märchenfee
Wegen der Portokosten. Ich bin ja vom Porto befreit und muß daher bei den Sammeleditionen auch keines bezahlen.
Versucht es doch einfach. Schreibt an den Club, daß Ihr gerne eine Edition hättet, aber es Euch wegen dem Porto zu teuer ist.
Ich denke, der Club kommt Euch bestimmt entgegen.
LG Märchenfee
ZitatOriginal von Wiggli
Hier auf dieser Website sind einige, aber wohl nicht alle Editionen aufgeführt. Es gibt auch kurze Informationen über die jeweilige Edition, aber keine Auflistung, soweit ich das sehe.
Danke Wiggli für den Link. Hier ist auch meine Edition dabei.
Ich habe Hexen, Mägde, Königinnen und bin ca. bei der Hälfte der Bücher angelangt.
LG Märchenfee