Beiträge von Coubert

    Oh, war nicht meine Absicht, mich hier in der Vordergrund zu drängen. Den Platz überlasse ich natürlich der Autorin, die ja das Thema hier ist. Obwohl man das Thema eigentlich auch schließen könnte. Eine echte Stellungnahme wird sicherlich nicht mehr kommen.


    Trivialliteratur: Hier hat jeder sicherlich seine eigene Meinung zu, was welche ist und was nicht. Daher halte ich es für überflüssig (an dieser Stelle) noch ins Detail zu gehen, aber vielleicht kann man ja an anderer Stelle darüber diskutieren?! Hätte da dann evtl. auch ein Beispiel parat.


    edit: Schreibfehler

    Zitat

    Original von Voltaire


    Woher weisst du denn das es "Schund" ist, wenn du diesen "Schund" eh nicht liest. Und wie du dein Forum führst ist hier zudem sicher nicht von Interesse. Und die Admins/Mods in diesem Forum sind schon richtig und sind sicher nicht auf deinen großmäuligen Rat angewiesen. :wave


    Für mich ist sowas Trivialliteratur und das lesen jener stellt genau so eine Zeitverschwendung dar, wie der Großteil des Fernsehprogramms, ums mal an einem Beispiel zu veranschaulichen. Aber das ist auch nicht das Thema hier. :)

    Zitat

    Original von oemchenli


    Du wirst lachen die sind hier auch nicht erlaubt.


    Dann sollte die Autorin mal all ihre Accounts auflisten. Ich bin sicher, die hat noch einige auf Reserve. Dann kann das Modteam hier mal ausmisten.



    Ach ist ja auch egal, das wird eh von der Autorin überlesen, so wie die meisten eurer Beiträge hier. Man beachte nur mal ihre Aussage zum Thema, die weder was Halbes noch was Ganzes ist. Traurig, dass sie nicht wenigstens dazu steht. Aber vielleicht ist sie ja eine gespaltene Persönlichkeit? Dann könnte ich ja alles noch verstehen. :)


    Was man dagegen tun kann? Keines ihrer Bücher mehr kaufen. Aber das werden wohl die wenigsten tatsächlich auch tun, obwohl einige es behaupten.

    Zitat

    Original von Britt


    Ich bin auch Mod in einem anderen Forum, und wir sind dort auch bemüht, Doppel-Accounts zu entlarven und zu eliminieren, einfach weil es ein Vertrauensbruch und glatter Betrug gegenüber den anderen Usern ist.
    Daher wundere ich mich auch, dass hier beide Nicks weiterverwendet werden dürfen. Aber was soll's, so was wird halt verschieden gehandhabt, jetzt wissen wir ja Bescheid.
    Auf keinen Fall finde ich aber, dass man den Mods und Admins hier einen Vorwurf machen kann, dass sie die Show nicht früher durchschaut haben. Manchmal kommt man hinter derartige Fakes erst nach sehr langer Zeit, manchmal auch nie, wenn sie's sehr gut machen. Man kann nicht in so einem großen Forum von allen Usern die IP's abgleichen - davon abgesehen, dass eine identische IP nicht immer gleich heißen muss, dass hier derselbe User online ist.
    Also bitte keine Vorwürfe an's Team. Wenn du selbst ein Forum betreibst, weißt du sicherlich, wie viel Arbeit das macht und dass man dieser ehrenamtlichen Arbeit eher mit Respekt begegnen sollte.


    Das sollte auch kein Vorwurf sein, sorry falls das so rübergekommen ist. Ich wundere mich da nur.

    Was ich mich Frage ist folgendes: Wäre dieser lächerliche Schwindel dieser noch lächerlicheren Autorin nicht schon längst aufgefallen, wenn die Admins/Mods dieses Forums die IP verglichen hätten?
    Ich bezweifel nämlich sehr stark, dass diese Autorin eine Ahnung von solchen Dingen hat. Ich bin selbst Forenbetreiber und habe auf diese Weise schon den einen oder anderen Doppelaccount eines Users eliminiert. Die sind bei mir nämlich verboten.


    Aber mir ist die Sache eh egal, ich lese solch einen Schund ohnehin nicht. Und wenn doch, so würde ich jetzt ganz sicher keine Literatur mehr kaufen, die aus der Feder dieser Person stammt... Wobei, leider weiss man ja heutzutage bei vielen Büchern gar nicht, wer wirklich dahinter steckt. Eine traurige Entwicklung, aber darüber kann man wohl besser in einem separaten Thema diskutieren.

    Ich habe das Interview bereits in der aktuellen Ausgabe gelesen. Jetzt kann man sich eine etwas längere Fassung auf cicero.de durchlesen.


    Ich finde das Interview recht interessant. So kündigt sie z.B. für das nächste Jahr Änderungen bei "Lesen!" an.


    Toll auch:


    Zitat

    Bei mir wird ja nicht groß getalkt, im Gegenteil. Mein Aufnahmeleiter sitzt immer in der ersten Reihe und hält einen Zettel hoch, auf dem „ausreden lassen!“, steht.


    :lache


    Richtig :-)
    Im Herbst kannst du dann ja auch mitmachen, musst nur schnell genug sein.

    Klappbroschur? Sind das diese Taschenbücher, wo noch ein Schutzumschlag umzu ist?


    Wenn ja: Die mag ich auch nicht. Das ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes, weder TB noch gebunden, sondern nur eine neue Art, den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bleibe bei meinen gebundenen Büchern. Da weiss man, was man hat.


    Und da ich nur gebundene Bücher kaufe, kenne ich mich mit anderen Varianten und deren Bezeichnungen nicht so aus. :-)

    Spekulanten sind sicherlich ein Teil des Problems, ein weitaus größeres jedoch, ist die kaum noch mögliche Steigerung der Fördermenge. Wobei man dazu sagen muss, es wäre durchaus möglich diese zu steigern, allerdings verzichten Öl Unternehmen, die verstaatlicht wurden, auf die oftmals nötigen Investitionen in Millionen/Milliarden Höhe.


    Eigentlich investieren nur private Öl Unternehmen in den Ausbau der Förderanlagen. Deren Aktivitäten sind in vielen Ländern aufgrund der staatlichen Einflussnahme jedoch begrenzt. Dabei ist auch zu beachten: Eine Investition, die jetzt getätigt wird, ist erst in einigen Jahren auf dem Markt spürbar.


    Öl wird immer mehr zu einem Problem, was nun auch die Rockefeller Familie erkannt hat und Exxon Mobile dazu drängt, sicher stärker um Alternativen zu bemühen.