Beiträge von Coubert

    Zitat

    Original von Bouquineur


    Ich denk mal das Kalenderjahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Systeme anhand des Beitrittsdatums schauen, ob noch ein Buch gekauft werden muss oder nicht.


    Ja, die Vermutung habe ich auch... Dann muss ich wohl dieses Jahr noch 2 Artikel bestellen. :gruebel

    Zitat

    Original von oemchenli


    Immer noch nix. :fetch und ich hasb am Mittwoch, 26. November 2008 19:14:12 bestellt. :fetch


    Ich habe auch Mittwoch etwas bestellt und erst heute Abend eine Versandbestätigung bekommen... dabei hatte ich Weltbild viel schneller in Erinnerung. :gruebel

    Tipp: Wer das Angebot mit den 5 gratis Büchern bekommt, sollte nicht aus dem beiliegenden Heft auswählen, sondern auf die Internetseite (www.sparangebot.de) gehen, dort den Aktionscode eingeben und die gewünschten Titel auswählen. Das Angebot ist dort um ein vielfaches größer.

    Habe das Angebot mit den 5 Büchern auch heute bekommen und genutzt. Wenn ich wirklich nur 2x mal im Jahr etwas kaufen muss, kann ich auch mit dem schlechten Angebot und den zu zahlenden Versandkosten leben (kaufe ohnehin meist die normalen Buchmarkttitel und keine Club-Ausgaben). Und jetzt hab ich mir halt 5 Bücher (~120 Euro) ausgesucht, für die ich nur 5 Euro bezahlen muss. :)


    Und meine Kündigung liegt auch schon einige Wochen zurück.

    Zitat

    Original von dyke
    Freddie und Fannie wurde geholfen - die Lehman Brothers läßt man abschmieren - versteh einer die Amis


    Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: Der Finanzminister brauchte ein Opferlamm, um das "Rettungspaket" (das ohnehin nur im Markt verpuffen wird), durchzusetzen. Die Wahl hätte genauso umgekehrt sein können, aber Freddie und Fannie hatten vielleicht die besseren Kontakte zur Regierung oder was auch immer. Nun ist halt Lehman Brothers das Opfer und das "Rettungspaket" verabschiedet.


    Im Zusammenhang mit Lehmann Brothers empfehle ich: http://www.lehman-zertifikates….biz/schicksale/index.php



    Freitag wurde Zeitgeist Addendum veröffentlicht, die Fortsetzung von Zeitgeist the movie. Das Video beschäftigt sich Hauptsächlich mit dem Geldsystem und der daraus entstehenden Problematik für die Menschen. Später im Film werden Lösungsansätze am Beispiel vom Venus Project präsentiert. Äußerst interessant und regt zum nachdenken an. Aber ob das alles wirklich umsetzbar ist, ich weiss es nicht.


    Den Film gibt es zur Zeit noch nicht in deutsch, allerdings empfehle ich jedem, sich den Film anzusehen. Bis eine deutsche Version verfügbar ist, reicht auch die Zusammenfassung. Beachtet aber, dass der Film noch viel mehr Infos und Gedanken enthält, die aus der Zusammenfasung nicht hervorgehen.

    Zitat

    Original von Lucy1987
    Bin ich die einzige, die den Preis ein wenig zu hoch angesetzt findet? :wow


    Wie viel hat der Verlag noch gleich für die Rechte bezahlt? Habe die Zahl nicht mehr im Kopf, aber waren es nicht 4 Mio.?


    Das erklärt dann auch, warum das Buch nicht 19,90 kostet.

    Habe seit einigen Tagen die Stephen King Edition komplett.


    Einmal habe ich ein Buch mit einem Loch im Rücken bekommen -> Mail an Weltbild. Dort wurde mir gesagt "entsorgen sie das Buch, sie erhalten in den nächsten Tagen Ersatz". So war es dann auch, aber entsorgt hab ich es natürlich nicht. ;)


    Haben eigentlich alle Sammler Editionen den selben Einband? Den von der SK Edition finde ich nämlich nicht so toll, dort sieht man sofort die kleinsten Kratzer drauf... teilweise befand sich auch mal Klebstoff auf den Buchdeckeln, den ich zwar entfernen konnte, aber Spuren bleiben auf dem empfindlichen Einband dann doch zurück.

    Hab mich hier noch gar nicht zu diesem Thema geäußert. "Q" zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und meiner Meinung nach, gehört es zu den wenigen Ausnahmen, die sich tatsächlich "historischer Roman" nennen dürfen.


    Warum ist das Buch kein so großer Erfolg, obwohl es das ohne weiteres verdient hätte? Tja, die Antwort wurde hier gerade genannt:


    Zitat

    Original von Beatrix
    Wenn man sich drauf einlassen kann, ist auch der staendige Wechsel der Zeiten und Perspektiven verstaendlich. Wenn ich allerdings zwischendurch mal das Buch fuer einen Tag weglegen musste, dann war es aber immer wieder schwer reinzukommen. Sich jedes Mal neu orientieren zu muessen find ich schon sehr anstrengend. Eigentlich ja nicht die Schuld der Autoren, aber nach einiger Zeit begann es mich doch zu nerven, kann eben so ein Buch nicht taeglich an einem Stueck lesen.


    Der häufige Wechsel der Perspektiven macht das Buch für viele Leute einfach zu kompliziert. Die meisten wollen beim Lesen nicht viel nachdenken müssen, sondern sich einfach berieseln lassen. Genau wie beim Schund, den man so im Fernsehen zu sehen bekommt. Da ist es leider nicht verwunderlich, dass Trivialliteratur wie Ken Folletts Romane sich sehr viel besser verkaufen, als diese Ausnahmeerscheinung. Für mich ist jedenfalls klar, welches Buch hier das Meisterwerk ist. ;)


    Und ja: Kent Folletts Bücher sind "gut", aber auch nicht mehr. Und ich habe auch nichts gegen solche Massenmarktliteratur, finde es aber dann aber immer wieder schade zu sehen, wenn die wirklich guten Bücher in der Masse untergehen, weil heute oftmals die Verlage entscheiden, was den Lesern gefällt (bzw. zu gefallen hat). Daher befürchte ich auch fast, dass es in Zukunft immer seltener Titel wie "Q" geben wird, auch deswegen, weil Verlage immer weniger Experimente eingehen und das damit verbundene Risiko scheuen.


    Bravo! Ich glaube, besser hätte das niemand sagen können. Hut ab!

    Zitat

    Original von Iris
    Nur um weiteren Streitigkeiten vorzubeugen: Da Klara Decker ihre Domain angegeben hat, hab ich mal die Whois-Datenbanken abgeklappert. Und siehe da: Die Domain lahottee.info ist auf sie registriert und das seit März 2007.


    Kann ich bestätigen. Aber es wäre mir lieber, wenn die Autorin nicht ihre Freunde vorschickt, sondern sich selbst mal vernünftig äußern würde.