Ja sind sie.
Seit dem 16. Dezember ist übrigens schon die zweite Folge online.
Ja sind sie.
Seit dem 16. Dezember ist übrigens schon die zweite Folge online.
ZitatOriginal von Bouquineur
Ich denk mal das Kalenderjahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Systeme anhand des Beitrittsdatums schauen, ob noch ein Buch gekauft werden muss oder nicht.
Ja, die Vermutung habe ich auch... Dann muss ich wohl dieses Jahr noch 2 Artikel bestellen.
Kann mir jemand sagen, wie das für die Kunden abläuft, die nur 2 Artikel pro Jahr kaufen müssen? Zählt das Mitgliedsjahr (also ab Beitrittsdatum) oder einfach das Kalenderjahr?
Kein Ding! War selbst sehr gespannt, was nun mit lesen! passiert.
Ich hoffe Heidenreichs Sendung bleibt nun dort, denn ich halte litColony.de für ein ganz tolles Portal. Zudem hab ich lesen! ohnehin fast immer online geguckt, von daher stört es mich nun ganz und gar nicht, eher im Gegenteil.
Heidenreich mit weiter lesen! ab sofort bei litColony (nur noch online):
http://www.boersenblatt.net/293942/
edit: die aktuelle Folge ist auch schon online: http://litcolony.de/littv
Ich bedanke mich ebenfalls bei der lesejury. Mein Paket ist heute gekommen, obwohl ich gar nicht mehr damit gerechnet habe! Also vielen Dank an das gesamte Team!
Meine 5 Bücher sind heute gekommen! Es waren u.a. die von mir bestellten Edgar A. Poe Bücher (2 Bände) dabei und die sind wirklich wunderschön! Hier der Link, falls es jemanden interessiert.
Tipp: Wer das Angebot mit den 5 gratis Büchern bekommt, sollte nicht aus dem beiliegenden Heft auswählen, sondern auf die Internetseite (www.sparangebot.de) gehen, dort den Aktionscode eingeben und die gewünschten Titel auswählen. Das Angebot ist dort um ein vielfaches größer.
Per E-Mail hab ich gekündigt. Klappt ohne Probleme.
Habe das Angebot mit den 5 Büchern auch heute bekommen und genutzt. Wenn ich wirklich nur 2x mal im Jahr etwas kaufen muss, kann ich auch mit dem schlechten Angebot und den zu zahlenden Versandkosten leben (kaufe ohnehin meist die normalen Buchmarkttitel und keine Club-Ausgaben). Und jetzt hab ich mir halt 5 Bücher (~120 Euro) ausgesucht, für die ich nur 5 Euro bezahlen muss.
Und meine Kündigung liegt auch schon einige Wochen zurück.
Das läuft jetzt gerade und MRR war auch noch nicht dran...
Kann man ihm nicht übel nehmen. Ich würde bei Nominierten wie DSDS oder Next Top Model auch keinen Preis entgegen nehmen wollen.
Am Ende hat ihn aber doch (an-)genommen, vermutlich weil ihm eine Sendung angeboten wurde, um über dieses Thema zu diskutieren. Hoffentlich kommt die Sendung tatsächlich zustande!
ZitatOriginal von dyke
Freddie und Fannie wurde geholfen - die Lehman Brothers läßt man abschmieren - versteh einer die Amis
Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: Der Finanzminister brauchte ein Opferlamm, um das "Rettungspaket" (das ohnehin nur im Markt verpuffen wird), durchzusetzen. Die Wahl hätte genauso umgekehrt sein können, aber Freddie und Fannie hatten vielleicht die besseren Kontakte zur Regierung oder was auch immer. Nun ist halt Lehman Brothers das Opfer und das "Rettungspaket" verabschiedet.
Im Zusammenhang mit Lehmann Brothers empfehle ich: http://www.lehman-zertifikates….biz/schicksale/index.php
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gundula
Hy !!!!
Vor einige Zeit bekam ich folgenden Link zugeschickt ..
http://video.google.de/videoplay?docid=-5352246495880531634&hl=de
ZEITGEIST "Achtet nicht auf die Männer hinter dem Vorhang" Part3 zeigt anhand des Federal Reserve Systems auf wie ein Zentralbanksystem funktioniert, wie Bankiers durch Finanzierung beider Seiten als Profiteure aus Kriegen hervorgehen und außerdem welche Art von Zeitgeist uns heute umgibt: Warum lassen wir uns von Angst in ihren verschiedenen Formen so leicht steuern und beeinflussen? Part3 schließt mit einem Zitat von Bill Hicks: "It's only the choice [..] between fear and love!"
Ich denke ,dass dieser Film (45 Minuten lang) jetzt aktueller ist als nie ....
LG Gundula
Freitag wurde Zeitgeist Addendum veröffentlicht, die Fortsetzung von Zeitgeist the movie. Das Video beschäftigt sich Hauptsächlich mit dem Geldsystem und der daraus entstehenden Problematik für die Menschen. Später im Film werden Lösungsansätze am Beispiel vom Venus Project präsentiert. Äußerst interessant und regt zum nachdenken an. Aber ob das alles wirklich umsetzbar ist, ich weiss es nicht.
Den Film gibt es zur Zeit noch nicht in deutsch, allerdings empfehle ich jedem, sich den Film anzusehen. Bis eine deutsche Version verfügbar ist, reicht auch die Zusammenfassung. Beachtet aber, dass der Film noch viel mehr Infos und Gedanken enthält, die aus der Zusammenfasung nicht hervorgehen.
ZitatOriginal von Lucy1987
Bin ich die einzige, die den Preis ein wenig zu hoch angesetzt findet?
Wie viel hat der Verlag noch gleich für die Rechte bezahlt? Habe die Zahl nicht mehr im Kopf, aber waren es nicht 4 Mio.?
Das erklärt dann auch, warum das Buch nicht 19,90 kostet.
Habe seit einigen Tagen die Stephen King Edition komplett.
Einmal habe ich ein Buch mit einem Loch im Rücken bekommen -> Mail an Weltbild. Dort wurde mir gesagt "entsorgen sie das Buch, sie erhalten in den nächsten Tagen Ersatz". So war es dann auch, aber entsorgt hab ich es natürlich nicht.
Haben eigentlich alle Sammler Editionen den selben Einband? Den von der SK Edition finde ich nämlich nicht so toll, dort sieht man sofort die kleinsten Kratzer drauf... teilweise befand sich auch mal Klebstoff auf den Buchdeckeln, den ich zwar entfernen konnte, aber Spuren bleiben auf dem empfindlichen Einband dann doch zurück.
Hab mich hier noch gar nicht zu diesem Thema geäußert. "Q" zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und meiner Meinung nach, gehört es zu den wenigen Ausnahmen, die sich tatsächlich "historischer Roman" nennen dürfen.
Warum ist das Buch kein so großer Erfolg, obwohl es das ohne weiteres verdient hätte? Tja, die Antwort wurde hier gerade genannt:
ZitatOriginal von Beatrix
Wenn man sich drauf einlassen kann, ist auch der staendige Wechsel der Zeiten und Perspektiven verstaendlich. Wenn ich allerdings zwischendurch mal das Buch fuer einen Tag weglegen musste, dann war es aber immer wieder schwer reinzukommen. Sich jedes Mal neu orientieren zu muessen find ich schon sehr anstrengend. Eigentlich ja nicht die Schuld der Autoren, aber nach einiger Zeit begann es mich doch zu nerven, kann eben so ein Buch nicht taeglich an einem Stueck lesen.
Der häufige Wechsel der Perspektiven macht das Buch für viele Leute einfach zu kompliziert. Die meisten wollen beim Lesen nicht viel nachdenken müssen, sondern sich einfach berieseln lassen. Genau wie beim Schund, den man so im Fernsehen zu sehen bekommt. Da ist es leider nicht verwunderlich, dass Trivialliteratur wie Ken Folletts Romane sich sehr viel besser verkaufen, als diese Ausnahmeerscheinung. Für mich ist jedenfalls klar, welches Buch hier das Meisterwerk ist.
Und ja: Kent Folletts Bücher sind "gut", aber auch nicht mehr. Und ich habe auch nichts gegen solche Massenmarktliteratur, finde es aber dann aber immer wieder schade zu sehen, wenn die wirklich guten Bücher in der Masse untergehen, weil heute oftmals die Verlage entscheiden, was den Lesern gefällt (bzw. zu gefallen hat). Daher befürchte ich auch fast, dass es in Zukunft immer seltener Titel wie "Q" geben wird, auch deswegen, weil Verlage immer weniger Experimente eingehen und das damit verbundene Risiko scheuen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tom
Abschließend, weil ich es war, der die Existenz jener Amazon-Rezensentin, die sich ausschließlich zu Büchern von Sarah geäußert hat, angezweifelt hat.
Liebe Klara,
wir haben hier in eindrucksvoller Weise erlebt, was Autoren offenbar alles tun, um die Verkaufszahlen der eigenen Bücher geringfügig zu verbessern. Das ist ein unangenehmer Vorgang, war aber auch ein lehrreiches Exempel. Nicht nur für die Eulen, die in der Hauptsache Leser sind, sondern auch für diejenigen, die hier als Autoren und Leser auftreten, mich zum Beispiel. Es ist ja eigentlich eine wunderbare Sache, dass sich mehr und mehr Autoren in Bücherforen wie der Eule umtun und in direkten Kontakt mit Lesern treten. Früher gab's das nicht in dieser Form, und ich genieße das sehr. Ich habe aber keine Böcke darauf, in Sippenhaft genommen zu werden, weil einzelne Autoren, die nach meinem Eindruck auch sehr von sich eingenommen zu sein scheinen, nicht die geringsten Skrupel haben, jedwedes verfügbare Mittel zu nutzen, um ein paar Bücher mehr zu verkaufen. Mein Verweis auf Dich ergab sich lediglich aus dem konsequenten Nachvollziehen dieses Vorgangs: Jemand, der seine eigenen Bücher unter falschem Namen anpreist, wird das vermutlich nicht "nur" hier, in einem Bücherforum, tun, sondern überall. Wenn man sich dann Amazon-Rezensionen ansieht und beim applaudierenden Rezensenten ausschließlich Bücher eines einzigen Autors (unter verschiedenen Pseudonymen) vorfindet, liegt der Gedanke nahe, dass auch hier Schein und Sein auseinanderklaffen. Oder, anders gesagt, der Autor auch dieses System unter Vorspiegelung falscher Existenzen für sein Anliegen missbraucht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Ganz im Gegenteil. Man nimmt an, dass derjenige immer lügt. Aber eigentlich wollte ich Sarah/Chris/Veronika/Werauchimmer nur darauf hinweisen, welchen Schaden sie für sich selbst anrichtet, wenn sie meint, es würde keine Rolle spielen, dass man Leser verarscht, weil die Bücher ja schließlich total toll und lesenswert sind. Und darauf, dass sie uns anderen Autoren eine Misstrauenslast auflädt - sogar direkt, durch die Anmerkung, wir alle würden schließlich so vorgehen -, die die meisten von uns nicht zu tragen gewillt sind oder verdient haben.
Insofern. Ich könnte mich bei Dir entschuldigen, sehe aber keine Notwendigkeit. Deine gute Freundin mit den vielen Existenzformen sollte das tun.
Bravo! Ich glaube, besser hätte das niemand sagen können. Hut ab!
ZitatOriginal von Iris
Nur um weiteren Streitigkeiten vorzubeugen: Da Klara Decker ihre Domain angegeben hat, hab ich mal die Whois-Datenbanken abgeklappert. Und siehe da: Die Domain lahottee.info ist auf sie registriert und das seit März 2007.
Kann ich bestätigen. Aber es wäre mir lieber, wenn die Autorin nicht ihre Freunde vorschickt, sondern sich selbst mal vernünftig äußern würde.
Dann machs! Vielleicht gibt sie ja noch eine Stellungnahme ab, wenn wir mehr und mehr ihrer Persönlichkeiten aufdecken, woran ich allerdings nicht mehr wirklich glaube.