Beiträge von Pandora

    Hallo Twin,


    beim Herrn der Ringe machst du m.E. echt einen Fehler. Das habe ich vor über 20 Jahren zum ersten Mal gelesen und hole es jetzt noch fast jedes Jahr aus dem Schrank. :anbet


    Die Bücher können doch nichts dafür, dass sie verfilmt worden sind!!!


    LG Pandora


    P.S.: Trau dich und versuchs auch mal!!!!!!!!! :wave

    Hallo liebe GG-Fans,


    mir gefällt der Freitagtermin auch nicht so wirklich - nur gut dass ich noch einen funktionierenden Videorekorder habe ...


    :anbetDie DVD-Boxen Staffeln 1-6 habe ich mir nach und nach alle geleistet. :anbet
    Die 7. Staffel wird nach ihrem Abschluss natürlich dazukommen.


    :cry :cry :cryUnd dann ist Schluss - Schluchz :cry :cry :cry


    Danach bleiben mir als Serien noch Crossing Jordan und NavyCIS.
    :help Eine richtig schöne "Frauenserie" wird mir dann aber sehr fehlen.
    Könnt ihr mir eine neue schöne Serie empfehlen? ?(


    Verzweifelte Grüße von Pandora

    :anbet "Die Priesterin der Türme" hat mich schon gleich zu Anfang ganz in seinen Bann geschlagen. Dazu trug mit Sicherheit auch bei, dass hier einmal nicht bereits zu Anfang alles ganz klar und schön sauber in "Gut" und "Böse" unterteilt ist. Das ist mehr wie im richtigen Leben als oft in Fantasy-Romanen (die ich übrigens heiß und innig liebe!!!).


    Besonders gut gefällt mir, dass die Magie wie eine Religion die Menschen in ein Regelwerk einspinnt, ihre weiteren Dimensionen werden sich sicherlich in den folgenden Teilen noch erschließen.


    Im ersten Teil ist der Leser wie ein Reisender in einer fremden Welt unterwegs, die sich erst nach und nach erschließt.


    Nach dem Abschluss des ersten Teils kenne ich jetzt die Sichtweise der Bewohner von Caláxi, jetzt bin ich ganz gespannt auf die Ziegenkrieger und was sich über den Norden und die Magie herausfinden läßt.


    Ich kann es jetzt kaum erwarten, weiter zu lesen!!! :wave

    Witzige und spannende Fantasy findest du auch in einer neuen Reihe von Terry Pratchett mit der jungen Hexe Tiffany Weh als Hauptfigur:


    1. Kleine freie Männer
    2. Ein Hut voller Sterne
    3. Der Winterschmied


    :wave

    Ich höre gerade mal wieder "senderos de traición" von den Heroes de Silencio. Kennt die außer mir noch jemand?


    Ansonsten habe ich gestern mal wieder "and justice for all" von meinem all-time-favourite Metallica rausgekramt. :anbet :anbet :anbet

    Zitat:
    -Jared Padalecki
    -Milo Ventimiglia
    -Matt Czuchry


    Du bist Gilmore-Girls-Fan? Geht mir genauso. Wobei ich zwar den Schauspieler Matt Czuchry gut finde, seinen Rollencharakter Logan Huntzberger aber gar nicht mag. Gerne mag ich Dean und Jess. Schade ist, dass Rory mit Marty nur befreundet ist!

    Evtl. könnte es mal San Francisco werden - falls ich hoffentlich mal hinkomme!!! -.


    In Europa ist meine Lieblingsstadt - bis jetzt - London. Da fühle ich mich immer gleich zuhause. Rom interessiert mich sehr, da war ich aber leider auch noch nicht.


    In Deutschland ist es BERLIN! und an zweiter Stelle Hamburg. Falls sie als Stadt zählt: natürlich die Ruhrstadt mit ihren netten, aufgeschlossenen, kommunikativen, merkwürdigen und einfach wunderbaren Bewohnern!!!

    :lache nee, nee, den Xavier muss ich mir auch net nai doo!


    Aber ihr wisst ja: Die Geschmäcker der Publikümmer sind halt verschieden!


    :yikes Vorgestern musste ich mir sehr das Lachen verkneifen: Ein Kollege (in meinem Alter) erzählte, dass er seine Tochter zum US 5 (? schreiben die sich so ?) Fantreffen gebracht hat und dass er ja so froh ist, dass sie nicht auf so ausgeflippte Bands wie Tokio-Hotel steht!!!!! Was ist bitte an diesen Posern ausgeflippt? :rofl


    Bin übrigens selbst Metal-Fan, mag auch Punk, Ska, Indie, Emo, aber auch gerne Pop und einige deutsche Bands wie Wir sind Helden oder Juli.

    @Abendstern:


    Magst du auch Zwerge: dann lies mal die Zwerge-Trilogie von Markus Heitz: Die Zwerge, der Krieg der Zwerge und die Rache der Zwerge.


    Wie wärs mit Magiern? Da hat mir in jüngster Zeit die Serie von Trudi Canavan (Die Novizin, die Rebellin, die Meisterin) gut gefallen.


    "Die Elfen" von Bernhard Hennen kann ich auch wärmstens empfehlen, die Folgebände hiervon habe ich auch noch nicht gelesen.


    :chen Wie du siehst, hast du hier eine Lawine losgetreten, deshalb höre ich jetzt mal auf, bevor sie dich erschlägt.


    :anbet Ich l i e b e Fantasy-Romane !!! :anbet

    Wie die meisten von Euch gehöre ich auch zu den Schnelllesern (44 Sekunden). Das kommt mir beruflich auch zugute.


    :-( Für das Genießen von Büchern ist diese Fähigkeit eher ein Handicap. Da ich es kann, lese ich oft schnell, um der Geschichte schneller folgen zu können. Details bleiben da manchmal auf der Strecke, aber leider kann ich mich sehr schlecht bremsen.


    Manche Bücher lese ich - mit gebührendem Zeitabstand - mehrmals, um noch besser eintauchen zu können. (Extrembeispiel ist Der Herr der Ringe, den habe ich in den letzten 20 Jahren mindestens 10 mal gelesen.

    ?( Zweifel ...


    Bisher habe ich als bekennender Schnellleser es so gehalten, dass ich niemals das Ende vorher gelesen habe. Die Überlegung, dass ich durch diesen Trick evtl. langsamer lesen und das Buch mehr geniessen könnte, finde ich interessant.


    Bisher habe ich es so gehalten, dass ich immer schön von Anfang bis Ende gelesen habe. Wenn mir ein Buch besonders gut gefallen hat, habe ich es dann nach einer Weile nochmal gelesen. (Z.B. x-mal Herr der Ringe und ein Ende ist nicht abzusehen)

    pfui Knoermel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wer süchtigmachende Links ins Forum stellt wird mit Bussis (nicht unter 1.000) bestraft!


    Ich bin Pandora23 und erwarte eure Herausforderungen!

    sorry: Text vergessen!


    Nachdem ich gerade schreiben wollte, dass uns Gerne- und Viellesern kein Buch im Regal peinlich sein muss, da eine bunte Auswahl aus allen Genres m.E. nur einen freien Geist beweist, habe ich deinen Beitrag gelesen.


    Da kann ich nur noch sagen:
    :write

    [Für einige Büchereulen mag die Vorstellung ja sicher peinlich sein, keine Bücher in ihrer Wohnung zu haben........für mich wäre selbst das nicht peinlich, es würde mir selber einfach etwas fehlen....würde mich in dieser Wohnung schlicht und ergreifend nicht zuhause fühlen.
    Was für mich peinlich wäre, ein Büchergestell voller Bücher zu haben....und wenn mich jemand nach deren Inhalt fragen würde, darüber keine Auskunft geben zu können...


    Sowas gibt es nämlich auch, das Bücher eben nur zur Dekoration der Wohnräume dienen :yikes[/quote]