Danke für die schnelle Antwort
Beiträge von Cathrine
-
-
Ich mal wieder:
Muss ich erst zum Orthopäden und mir ggf. ne Überweisung holen, wenn ich zum Osteopathen möchte? Oder kann ich da einfach anrufen und 'versuchen' einen Termin zu bekommen?
Denke mir halt, der Orthopäde schickt mich wieder mal zur Krankengymnastik und das kommt dann vielleicht der anderen Behandlung in den Weg. Oder der erzählt mir gleich, wie unsinnig der Osteopath ist.
Bin da grade etwas unschlüssig. Zumal die Behandlung ja auch nicht grade günstig ist.
-
Zitat
Original von Nikki
ich heute Tante geworden bin. Aaron heißt mein kleiner Neffe. Ich kann es nicht glauben, dass mein kleiner Bruder nun Vater ist.Herzlichen Glückwunsch.
So ging es mir Anfang des Jahres auch....mein 'kleiner' Bruder ist Vater.
-
Den Aushilfsjob suchst du aber in deiner jetzigen Umgebung, oder? Gibt es keine Restaurants/Fast Food Ketten in der Nähe? Es würde mich wundern, wenn da kein Personal gesucht wird. Ich habe die letzten sieben Jahre nichts anderes gemacht, als Aushilfen einstellen und anlernen.
Ich denke allerdings schon, dass man mit dem Azubigehalt, dem Kindergeld und zusätzlichem Wohngeld gut zurecht kommen kann. Ich würde mir halt die Frage stellen, warum ich ein Jahr vergeuden soll mit einer Tätigkeit die ich erst mal finden und behalten muss. Und ob da unterm Strich so viel über bleibt, um drei Jahre über die Runden zu kommen?
-
Wenn du solange auf eine Zusage warten musstest, sollte das doch jetzt ein Glücksfall sein.
Und der Betrieb hat ja auch klar gesagt, es geht los, so bald du eine Wohnung hast. Ich würde mir also erst mal klar werden, will ich die Stelle und dann über den Rest nachdenken. Und mich mit denen noch mal zusammensetzen und all diese Fragen klären.
Früher gab es auch Klassen die haben Anfang Januar begonnen, eben für jene Leute die später als dem 1.8. mit der Ausbildung begonnen haben. Wenn nicht, wird der Betrieb bestimmt wissen, was an Stoff nachgeholt werden muss, dass kannst du ja schon machen bevor du überhaupt den ersten Tag im Laden stehst.
Es gibt Leute die machen Externe Prüfungen ohne jemals in der Berufsschule gesessen zu haben. Die lernen auch unabhängig.Wohnung können die bestimmt auch helfen.
Ich denke aber, das Wichtigste ist wirklich zu wissen, ob du die Stelle möchtest. Wenn da Zweifel bestehen, würde ich mir das mit dem Umzug ect. gut überlegen.
-
Oh man, das ging ja schrecklich schnell. Mein Beileid.
Wie wäre es mit ; ' Niemals geht man so ganz...'
-
Auf was alle schwören ist Hirschtalg um Blasen vorzubeugen. Morgens vor der Tour eincremen und nach der Tour auch.
Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht. Habe mir nur bei meiner ersten Tour ne Blase geholt, danach habe ich es mit Hirschtalg probiert hatte nichts und seit einiger Zeit laufe ich wieder ohne die Creme und habe auch keine. Ich weiß also noch nicht, ob ich Hirschtalg mitnehme.
Ich denke Blasenpflaster werde ich nicht mitnehmen, sondern Leukosilk oder Tape.
-
Habe das Buch jetzt auch durch und muss sagen, es war wieder mal toll. Und düsterer als sonst und auch brutaler. Das Ende hat mich doch etwas geschockt.
Ich fand zwar, der Fokus lag diesmal doch sehr auf Bliss und Merrily geriet etwas in den Hintergrund, fand ich jetzt nicht so schlecht, aber irgendwie auch schade, dass ihr Amt etwas vernachlässigt wird. Schade auch, dass Eirion keinen Anteil mehr an den Geschehnissen hat. Generell habe ich den Eindruck, jeder ist so ein wenig für sich unterwegs, auch wenn am Ende alle Fäden zusammenführen. In den Vorgängerbänden war alles eher Teamwork.
Nichts desto Trotz fand ich das Buch sehr spannend, vor allem die Mithraskult-Sache, da mag ich doch direkt mal weiter nachforschen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht, wie Jane sich entscheidet und was aus Lol wird.
Von mir 10 Punkte
-
Ah ne, ich bleibe bei richtigem Käse. Ich habe ohnehin nicht vor, Veganerin zu werden.
Was ich empfehlen kann, ist die fleischlose Wurst von Aldi. Die schmeckt und riecht fast wie richtige Mortadella und schmeckt auch echt lecker. Auch die Veggie Grillwürstchen und die Burger sind ganz toll. Die Würstchen haben eine Konsistenz und Würzung, die an echte Würstchen denken lässt. Also da muss ich sagen, das Sortiment von denen finde ich bisher ganz toll. Heb noch nicht alle probiert, werde das aber bei Gelegenheit nachholen. Leider habe ich keinen Aldi um die Ecke und kann das deshalb nicht immer kaufen.
-
Hab zwar keinen Beitrag zur Fragebeantwortung zu leisten, aber ich hab das gestern schon gelesen und fand das voll putzig.
Irgendwie finde ich das schon spannend wie die Tiere uns manipulieren können.Zum Glück ist deinem Hund nichts passiert und er nutzt es nur aus.
-
Zitat
Original von Macska
Ich bin immer noch erschüttert, weil Peaches Geldof gestorben ist. Nicht weil sie Promi oder die berühmte Tochter von Bob Geldof ist, sondern einfach weil sie mit 25 Jahren noch so jung ist und jetzt 2 kleine Jungen ihre Mutter verloren haben.Generell habe ich mit dem Thema zur Zeit Probleme. In letzter Zeit lese ich immer häufiger das jüngere Leute sterben oder auch viele Leute in meinem Alter bzw. Leute, die höchstens 10 Jahre älter sind. Oder halt auch ehemalige Arbeitskollegen die im Rentenalter sind oder Leute, die ich kenne. Manchmal mag ich echt keinen Blick in die Zeitung werfen.
Geht mir auch so....macht mir auch ein bisschen Angst, solche Nachrichten.
-
Ich hab es durch....wann kommt Teil 6?
Ich muss sagen, das Buch hatte mich schon auf Seite eins gepackt und auch nicht mehr los gelassen. Es gibt zwar mehrere Schauplätze und die Ermittlungen im Borntrager Fall sind gar nicht so ausgeprägt, aber spannend war es trotzdem.
Zum Ende hin, dachte ich zwar schon kurz, das ist zu simpel und irgendwie war mir klar was jetzt passiert, aber dann gab es wie immer doch wieder einen Twist und alles ist anders als gedacht. Genau das finde ich super. Dass ich noch nie wirklich den Täter erraten habe. Irgendwann zwischendrin hatte ich zwar mal eine Idee, aber auf diese Kombi bin ich nicht gekommen.
Und zusätzlich will man jetzt auch noch wissen, wie es mit Kate und John weiter geht und mit dem Daniel Lapp. Ach, hoffentlich kommt Band 6 bald.
Von mir volle Punktzahl.
-
Danke für die Rezi, hab das Buch gestern direkt gekauft. Kann es eh kaum erwarten es zu lesen und mein Vater drängelt schon weil er die Serie ebenfalls ganz große Klasse findet. Jetzt würde ich am liebsten sofort loslegen, aber ich muss erst noch mein aktuelles Buch beenden.
-
Bei den Islamisten musste ich auch schlucken, ansonsten kann ich als Vegetarierin die hofft morgen auf der Taufe der Nichte etwas zu essen zu finden, eher über den Beitrag schmunzeln.
Und so ganz Unrecht hat Voltaire ja auch nicht, wenn man bei jeder kleinen Feier auf jeden Geschmack eingehen muss, dann wird es schwierig und es artet aus. Ich würde mir z.B. meine Veggiewürstchen selbst mitbringen, wenn ich zum Grillen eingeladen bin und alle anderen Fleisch essen. Das Zeug ist ja auch teurer und ich erwarte nicht, dass man für mich ne Extrawurst macht. Wenn man an mich denkt, ist das nett, aber ich erwarte es nicht unbedingt.
Genauso wäre es ja auch umgekehrt, wenn man als Veganer oder Vegetarier eine Feier gibt und es kommen Fleischesser. Irgendwie bin ich auch da der Meinung, die können sich für einen Abend mal fleischlos ernähren und wenn sie unbedingt ne Bockwurst zum Salat haben wollen, dann müssen sie sich selbst versorgen.
-
Habe das Buch als WB gelesen, vor allem wegen der guten Rezis hier. Kann mich denen aber leider nicht anschließen.
Der Mord an sich und die Lösung des Falles könnte ganz spannend sein, könnte. Für mich kam in dem Buch leider so gar keine Spannung auf und Stimmung auch nicht.
Irgendwie wurde ich mit dem Stil nicht warm, auf der einen Seite bleiben die Figuren eher oberflächlich, man lernt sie nicht kennen, auf der anderen Seite der Versuch den Personen Tiefe zu geben, indem man die häuslichen Probleme beschreibt. Das aber wiederum so kurz angebunden, dass man es auch hätte lassen können. Sei es die Oma von Tilda und deren Beziehung zu ihrer Tochter Teresa. Oder Conny und die Situation mit ihrer Tochter. Conny ging mir ohnehin gewaltig auf den Senkel. Sie ist einfach zu dominant, ohne aber wirklich den Fall an sich zu reißen oder im Alleingang zu lösen. Ihr Verhalten ist fast schon trotzig und dann ihre permanenten Gedanken wie gut die Kollegin aussieht, die dann auch noch irgendwann auftaucht und auch nichts wirklich sinnvolles beiträgt.
Luka hingegen bleibt mir zu blass, dafür dass er der neue Boss ist. Er ist weder der Kommissar mit den super Einfällen oder einer tollen Gabe zum kombinieren. Stattdessen fischt er irgendwie im trüben und jagt irgendwelchen Ideen hinterher, die am Ende zum Glück gutgehen.Der Versuch Verwirrung zu stiften, haut für mich auch nicht hin. Sei es die illegale Camperfamilie, noch die permanent wechselnden Verhaftungen. Mal der, dann wieder der, dann wieder der. Es gibt keinerlei richtigen Ermittlungsansatz dem nachgegangen wird. Und leider macht es da die Lösung des Falles für mich auch nicht wett. Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass es im ganzen Buch, keinerlei wirkliches Motiv gibt das nachvollziehbar war oder irgendwelche Hinweise in welche Richtung das gehen könnte. Man kann nicht rätseln und alles was man liest, macht nicht wirklich Sinn. Leider erfährt man auch hier nichts über das Opfer oder die Verdächtigen.
Und so werde ich auch hier mögliche Fortsetzungen im Regal lassen und gebe dem Buch 4 Punkte.
-
Habe das Buch als Wanderbuch gelesen und jetzt über ne Woche drüber nachgedacht, bevor ich was schreibe. Und so richtig weiß ich immer noch nicht, ob es mich überzeugt hat.
Vom Schreibstil her ist es flüssig zu lesen, dennoch hab ich es nicht in einem Schwung lesen können, was vor allem daran lag, dass für mich keine richtige Spannung aufkam. Wenn ich das Buch in einem Satz zusammenfassen müsste, würde ich sagen; Comoran Strike erhebt sich von seiner Campingliege, läuft durch London und kehrt zur Liege zurück.
Dazwischen passiert nicht viel. Und ich finde leider auch, das die Figuren sehr oberflächlich bleiben, vor allem wenn man bedenkt, dass es als Serie gedacht ist, ich finde schon da kann ein Charakter ausgereifter sein. Zwar erfährt man ein wenig aus Strikes Vergangenheit, aber Robin z.B. bleibt für mich eher ein Schatten.Schade fand ich auch, dass man die Person Lula nicht wirklich kennenlernt. Da es ja eher ein klassischer englischer Krimiroman ist, erwarte ich keine Actionszenen oder Blutströme, aber so ein wenig knobeln, wer es gewesen sein könnte und warum, das wäre schon toll. Dafür müsste man aber das Mordopfer näher kennenlernen und auch das Umfeld. Leider bleibt das alles irgendwie dunkel und so ist es auch für mich schwer nachvollziehbar, wie Comoran am Ende seine Lösung findet.
Dennoch war das Ende für mich keine große Überraschung, sondern ziemlich zu Beginn, hatte ich schon mal den Verdacht, wer der Mörder sein könnte. Nicht weil das Buch zu viel verrät oder Spuren legt, sondern einfach so ein Gefühl, dass sich dann aber durch Verhalten während der Geschichte immer weiter verhärtete.Ich bin ja ein großer Fan der klassischen englischen Krimis und P D. James und Dorothy L Sayers sind meine absoluten Lieblinge, deshalb hätte ich mich gefreut, wenn sich die Serie hier einreihen könnte. Jetzt kann man zwar sagen, gut bei den beiden geht's auch nicht tiefgründig zu, aber man kann mit raten, ist auf derselben Ebene wie der Detektiv und liegt trotzdem am Ende meistens falsch, weil man eben doch irgendeine Wendung übersehen hat. Hier war das leider nicht so.
Deshalb gebe ich auch nur sechs Punkte und ich denke es wird keine Serie die ich weiter verfolgen werde.
-
Ich habe auch vorher kein Buch mit Vernau gelesen, was aber nicht so schlimm ist, man kommt auch so ganz gut mit ihm zurecht.
Die Geschichte an sich, fand ich ganz interessant, wobei mir der geschichtliche Kontext ein wenig fehlte, was diese ganze Vertreibung der Deutschen aus dem heutigen Polen angeht. Da können einem die Leute schon echt leid tun.
Es liest sich spannend und man mag das Buch nicht zur Seite legen, lustig fand ich die Mutter von Vernau und Hütchen's Sarkamus. Die beiden sind echt Klasse. Aber auch Vernau ist sehr sympathisch.
Mit der Lösung hätte ich nicht gerechnet, also damit das der Grund für das alles, so banal ist. Unglaublich für was der Mensch alles bereit ist zu morden.
Von mir gibt es auch 10 Punkte.
-
Da hast du Recht, aber das Buch ist wirklich toll.
-
Die Doku hab ich auch gesehen, wenn auch nicht komplett. War auf jeden Fall interessant.
Spontan fällt mir dieses Buch ein, auch wenn das nicht direkt Thema der Doku war, glaube ich. Aber ich fand das damals total spannend und interessant zu lesen. Unter anderem spielt die Bartholomäus Nacht eine Rolle.
Ist allerdings schon lange her, dass ich das geschenkt bekommen habe. Deshalb weiß ich nicht, ob es das noch neu gibt.
-
Ich hab den ersten Teil mal vor Jahren als Bibliotheksbuch gelesen und fand das ganz spannend, dennoch schleiche ich seit Wochen um dieses hier rum. Irgendwie weiß ich nicht, ob ich da noch ne Serie oder so anfangen will und ob ich den ersten Teil nochmal lesen sollte und vor allem dann beide besitzen möchte. Aber wenn du sagst, es geht auch ohne Vorkenntnisse und bei der Bewertung, werde ich es wohl beim nächsten Mal mitnehmen. Teil eins kann man dann ja immer nochmal kaufen.
Danke also für die Rezi!