Beiträge von Luthien
-
-
Mein absoluter Favorit aus dem Buch:
1 Ananas 1,50
2 Ananässer 2,00LG Luthien
-
Ich ahb auch die beiden ersten Bände gelesen und mir haben sie besonders gut gefallen. man lernt viel über die politische Wirren in China und die Zusammenhänge zw Politik und Polizei.
Die Handlung ist schlüssig und spannend und es wird seeehr viel über das Essen dort geschrieben
Freu mich auch auf den 3. Band
LG Luthien
-
mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber ich habe das Ende nicht ganz verstanden
warum sie wirklich weg gegangen istBin mal gespannt auf den Film. muss ihn mir unbedingt mal ausleihen.
Gibt es von dem Autor noch andere gute Bücher?
LG Luthien
PS wer sich für das Thema China interessiert, dem kann ich folgendes Buch empfehlen:
Tod einer roten Heldin von Qiu Xiaolong
-
ich hab Julie Zeh bei einer Lesung erleben dürfen und mir danach Adler und Engel gekauft.
Was mich an Anfang sehr abgestossen hat war die sehr direkte udn unverblümte Sprache der Autorin. Das hat eine Weile gedauert bis ich damit klar kam, zumal ich sie als Mensch bei der Lesung anders in Erinnerung hatte.
Trotz allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, es hat zum Nachdenken angeregt und ich konnte es lange nicht vergessen
LG Luthien
-
mir hats sehr gut gefallen, ist zwar schon etwas länger her dass ich es gelesen habe aber ich habe immer wieder herzlich lachen müssen, und die Figuren haben mir unheimlich gut gefallen.
10 Punkte für die kurzweilige Unterhaltung
LG Luthien
-
also der erste Teil hat mir noch richtig gut gefallen, der zweite Teil schon weniger und beim dritten Teil muss ich mich grad zwingen ihn zu lesen.
Ich füge hier mal ein Zitat aus einer anderen Rezension ein von amazon:
"Wie Pullman selber in Interviews etc. sagte, war die Verbreitung seiner atheistisch-materialistischen Ideologie die Hauptmotivation für das Verfassen der Romantrilogie"...
"Wer Fantasygeschichten lesen möchte, denen kein pubertäres Pullman-Weltbild sondern ein reifes Weltbild mit Menschenwürde zugrunde liegt, der sollte Narnia, Herr der Ringe, Harry Potter oder auch die unsterbliche Unendliche Geschichte lesen"Tut mir leid, auch wenn ich jetzt bestimmt bei vielen Leuten anecke, die die Bücher lieben, mich stört das oben genannte schon.
Grad die Szene im Totenreich. Wenn ein kind dieses Buch liest und darin wird der Himmel als völlig trostlos beschrieben, wie erkläre ich denn dann diesem Kind, dass die gerade gestorbene Oma im Himmel trotzdem glücklich ist. Kann man da als Kind nicht hoffnungslos werden? oder sehe ich das Ganze zu eng und Kinder glauben nicht automatisch alles was sie lesenAlso mit der hat der erste teil gut gefallen, ich fand die idee mit den daemonen wunderschön und ich glaube jeder hätte auch gerne einen, aber die sache mit dem totenreich gefällt mir gar nicht und ich lese lieber wieder Fantasy, die meinem Weltbild eher entspricht : ) wie Potter, herr der ringe, tintenwelt, etc
und ich will noch betonen, dass ich keine religiöse diskussion hiermit eröffnen will : )))
LG Luthien
-
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wir haben es in unserem privaten lesekreis neulich gelesen.
Das Buch hat den lesekreis aber stark polarisiert. Ein paar von uns meinten, dass T.C. Boyle seine Figuren viel zu klischeehaft beschreibt und der Familie eindeutig zu viel Unglück zumutet.
meiner Meinung nach hat aber TC Boyle dadurch nur versucht zu provozieren, was er meiner Meinung nach auch geschafft hat weil wir uns über dieses Buch die Köpfe heiss geredet haben.Es ist kein "angenehmes" Buch, aber es regt zum Nachdenken an und man vergisst es nicht so schnell wieder
-
Das war auch meine Absicht
schliesslich bin ich schon sehr gespannt auf das Buch
Lg Luthien
-
wow das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen dank
Leider tauscht Attlia bei mir nie auf. Ich kann auch leider nicht den Boten für den windigen typ in der Hafenkneipe spielen, da er immer nur wirres zeug von sich gibt und ich ihm keine frage mehr stellen kann.
Naja dann geh ich eben bald drachen töten, will vorher aber noch Khorinis von den viechern säubern : ) macht richtig spass wenn man level 15 ist : )
was mir allerdings bei gothic auffällt im gegensatz zu DSA dass man die Erfahrungspunkte (Lernpunkte) nicht auf Waffen bekommt sondern allgemein. Das war glaube ich bei DSA Schatten über Riva anders.
PS Freust du dich auch auf Drakensang?
-
danke für die herzliche begrüssung
hoffe ich werde im laufe der zeit auch einiges im forum beitragen können.
LG Luthien
-
Ich bin noch neu hier und habe den Thread erst jetzt gelesen.
Ich habe über mehrere jahre hinweg DSA gespielt, meistens als einziges Mädchen in einer Jungsgruppe. Ich ahb es damals soooo geliebt mich in eine mir im wahren leben nicht ganz so vertraute Rolle hinein zu versetzen. Ich war eine Geweihte der Göttin Rahja und immer auf der Suche nach Männerbekanntschaften : )
Schade dass ich sowas aus zeitgründen nicht mehr machen kann. aber dafür sitz ich jetzt halt vorm PC und spiele Gothic oder DSA.
LG Luthien
PS: ich freu mich wie narisch auf Drakensang
-
Hallo,
Ich hoffe Deine Frage hat sich noch nicht erledigt. Ich hätte auch noch einen guten Tipp für Dich:
Civilization 3 ( da baut man eine Zivilisation auf, kann auch Kriege führen)
Caesar 3 oder 4. Dort baut man wie im alten rom eine Stadt auf und muss sie am laufen halten. Ist ein sehr nettes SpielLG Luthien
-
oh wie toll... da freu ich mich drauf...
Der Film war soooooooooooooooooooooooooooooooo schön. Ich liebe die Szene als der Ziegenmensch das Geschirrtuch frisst
LG Luthien
-
hier meldet sich eine Gothic Süchtige : )
ich habe jetzt erst damit angefangen Gothic 2 zu spielen und bin total fasziniert. So ein tolles Spiel. Und inzwischen bin ich auch richtig gut und kann als Palladin alle ohne Probleme bekämpfen : ) leider erscheint der Typ von der diebesgilde nie udn deshalb komm ich in die unterwelt nicht rein : (
Noch ein problem: Ich finde die Schattenläufer so niedlich dass ich sie immer lieber streicheln möchte anstatt töten : )
LG Luthien
PS hab die Antwort zuerst aus versehen bei gothic 3 angehängt...
-
-
Hier ein Trailer:
TrailerBin schon soooo gespannt auf den Film
Ein Wermutstropfen hat der film für mich allerdings schon. Der Titelsong ist von Shakira. Irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht zusammen. Aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch
Lg Luthien
-
ich stimme auch voll zu. Das ist eindeutig der Film bei dem ich am meisten geweint habe.
Habe mir auch den Soundtrack gekauft, der wunder schön ist
Aber ich habe gehört dass das Buch wohl nicht zu empfehlen ist : (
LG Luthien
-
der Film läuft leider nur in ganz wenigen Kinos in Deutschland.
hab das Buch gelesen und fand es spitze, werde mir aber den film nicht anschauen, weil mich das Buch schon so mitgenommen hat : (
LG Luthien
-
Ich hatte weder die Bücher noch den Inhalt des Films gekannt und ich muss sagen dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Auch wenn mal die ein oder andere logische Schwäche dabei war (Lyra hatte das alethiometer mal dabei und mal nicht)
Hab mir nach dem Film die Bücher gekauft und die ersten beiden Teile auch gelesen. Also im Buch sind mir die Charaktäre noch unsympathischer als im Film. Lord Asriel kommt meiner Meinung nach im Buch wesentlich unsympathischer rüber als im Buch, besonders
als er Roger sterben lässtBin mal gespannt auf den 3. Teil, leider hat mir der 2. teil nicht so gut gefallen wie der erste. Bin aber schon sehr gespannt wie sie die Stadt der Gespenster umsetzen werden.
Der Film hat mir trotzdem besser gefallen als die Verfilmung von Eragon *grusel*